Hotel Edelweiss
Hotel zum Türken(Berchtesgaden)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Dezember 2013

Es war wieder alles bestens. Wir waren bereits das 2. mal.
Wir können das Edelweiss als Wellnesshotel nur empfehlen, das Essen ist perfekt,
und die Auswahl an Weinen toll.
Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Urlaub im Frühjahr 2014.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super. Uns reicht das Standartzimmer völlig aus.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom T!
Bewertet 26. Oktober 2013

Wir haben als Familie drei Tage im Edelweiss Urlaub verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstückbüffett läßt keine Wünsche offen, sehr vielfältig und groß.Am Abend kann man von der Menuekarte auswählen, für Jeden ist etwas dabei, auch eine Karte für Gluten- und Laktoseintolerante.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im 5.Stock bekommen. Wir fanden dies sehr gut, da in der gleichen Etage die Spa-Abteilung untergebracht ist.So konnten wir im Bademantel auf der gleichen Ebene bleiben.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dagmar S!
Bewertet 17. Oktober 2013

Wir sehen das Hotel Edelweiss als eines zu den Besten.Schon bei Ankunft fühlt man sich wohl.
Der Empfang an der Rezeption, die Informationen sind bestens.Die Zimmer bestens ausgestattet,
die Ruhe,die Saunalandschaft alles zur Erholung beitragend.Auch das Personal betsens
geschult, freundlich - man fühlt sich wohl

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert N!
Bewertet 14. Oktober 2013

Dritter Besuch - und gleiches Resumée: Man spürt allenthalben den Willen und das Engagement zur Optimierung - aber der Spagat zwischen Event-, Kongress-, Familien- und Pärchen-Hotel geht zunehmend zu Lasten des Wohfühl-Faktors für Ruhe suchende Paare.
Der "Kasten" ist einfach insgesamt zu groß, um sich darin wohl zu fühlen; auch vom Flair eines "familiär" geführten Hotels ist nichts zu merken.

Was ebenfalls irritiert: Man besucht explizit Berchtesgaden in Oberbayern - und hört um sich zu 90% österreichisch sprechendes Personal ... das allerdings zum Großteil ausnehmend herzlich und dienstbereit agiert.

Die Auswahl und Qualität imPanorama-Restaurant hat sich noch einmal deutlich gesteigert und hätte m.E. mindestens 14-15 Punkte Gault Millau verdient; auch die Weinkarte kann sich sehen lassen (Cos d'Estournel 2000 für 198.- € - ein Schnäppchen). Unser Geburtstags-Dinner wurde leider beeinträchtigt durch 2 Geschäftsleute, die am Nebentisch stundenlang und lautstark eine Marketing-Präsentation am Laptop abhielten - ein Unding!

Absolutes Highlight ist das Frühstücks-Buffet, das in Bandbreite und Qualität des Angebots seinesgleichen sucht und mit so manchem 5-Sterne-Hotel mithalten kann (bis auf den mürrischen Eier-Koch...;-).

Top-Highlight: Der Panorama-Jacuzzi auf der Dachterrasse, mit Watzmann-Blick. Der Pool im Inneren leidet unter 2 Problemen: Es wird nicht deutlich gefordert, dass man davor duscht (was prompt viele Dreckspatzen nicht machen) und kein "Bademeister" hält Kinder davon ab, trotz (etwas verstecktem) Hinweis NICHT unablässig ins Becken zu springen und dort Schwimmer zu belästigen. Schade.

Zimmertipp: Blick auf die Berge - NICHT auf die Innenhöfe!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, MonsieurCB!
Bewertet 22. September 2013

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel auf einer Tagung. Wir hatten eine perfekte Organisation seitens des Hauses erlebt. Das Hotel ist neu gebaut und passt in den Ortskern von Berchtesgaden. Die Zimmer sind super, das Frühstücksbuffet endlos und lässt keine Wünsche offen und die Bar des Hauses war jeden abend ein muss... Das Panoramarestaurant ist auf dem Dachgeschoß mit wunderbarem Ausblick auf die Berge. Die Wellnessoase haben wir nicht nutzen können aus zeitlichen Gründen aber sie befindet sich in traumhafter Lage. Sehr freundliches Personal und perfekte Sauberkeit im ganzen Haus. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ilse B!