“Im Detail überzeugend, insgesamt zu sehr Massenbetrieb” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Freiburg
“Im Detail überzeugend, insgesamt zu sehr Massenbetrieb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Dritter Besuch - und gleiches Resumée: Man spürt allenthalben den Willen und das Engagement zur Optimierung - aber der Spagat zwischen Event-, Kongress-, Familien- und Pärchen-Hotel geht zunehmend zu Lasten des Wohfühl-Faktors für Ruhe suchende Paare.
Der "Kasten" ist einfach insgesamt zu groß, um sich darin wohl zu fühlen; auch vom Flair eines "familiär" geführten Hotels ist nichts zu merken.

Was ebenfalls irritiert: Man besucht explizit Berchtesgaden in Oberbayern - und hört um sich zu 90% österreichisch sprechendes Personal ... das allerdings zum Großteil ausnehmend herzlich und dienstbereit agiert.

Die Auswahl und Qualität imPanorama-Restaurant hat sich noch einmal deutlich gesteigert und hätte m.E. mindestens 14-15 Punkte Gault Millau verdient; auch die Weinkarte kann sich sehen lassen (Cos d'Estournel 2000 für 198.- € - ein Schnäppchen). Unser Geburtstags-Dinner wurde leider beeinträchtigt durch 2 Geschäftsleute, die am Nebentisch stundenlang und lautstark eine Marketing-Präsentation am Laptop abhielten - ein Unding!

Absolutes Highlight ist das Frühstücks-Buffet, das in Bandbreite und Qualität des Angebots seinesgleichen sucht und mit so manchem 5-Sterne-Hotel mithalten kann (bis auf den mürrischen Eier-Koch...;-).

Top-Highlight: Der Panorama-Jacuzzi auf der Dachterrasse, mit Watzmann-Blick. Der Pool im Inneren leidet unter 2 Problemen: Es wird nicht deutlich gefordert, dass man davor duscht (was prompt viele Dreckspatzen nicht machen) und kein "Bademeister" hält Kinder davon ab, trotz (etwas verstecktem) Hinweis NICHT unablässig ins Becken zu springen und dort Schwimmer zu belästigen. Schade.

Zimmertipp: Blick auf die Berge - NICHT auf die Innenhöfe!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, MonsieurCB!

• Finnisch zuerst
Tuttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel auf einer Tagung. Wir hatten eine perfekte Organisation seitens des Hauses erlebt. Das Hotel ist neu gebaut und passt in den Ortskern von Berchtesgaden. Die Zimmer sind super, das Frühstücksbuffet endlos und lässt keine Wünsche offen und die Bar des Hauses war jeden abend ein muss... Das Panoramarestaurant ist auf dem Dachgeschoß mit wunderbarem Ausblick auf die Berge. Die Wellnessoase haben wir nicht nutzen können aus zeitlichen Gründen aber sie befindet sich in traumhafter Lage. Sehr freundliches Personal und perfekte Sauberkeit im ganzen Haus. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Ilse B!
Adelsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben uns Anfang September 3 Übernachtungen im Hotel Edelweiß in Berchtesgaden gegönnt.
Nach wie vor schwärmen wir von unserem Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel – wir planen schon jetzt einen erneuten Besuch ein!

Was uns neben dem ausgezeichneten Essen im Hotel, dem opulenten Frühstück und dem tollen Wellness- und Saunabereich am besten gefallen hat war die sehr sehr herzliche Art der Mitarbeiter.
Wir haben uns zu jeden Zeitpunkt herzlich Willkommen gefühlt und hatten den Eindruck, dass das Personal sich wirklich freut, dass wir in ihrem Haus zu Gast sind.

Zimmer und Service waren ausgezeichnet – Sauberkeit und Ausstattung tipp top!
Die wunderschöne Watzmann Kulisse bekommt man gratis noch oben drauf.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zimmertipp: Zimmer mit Watzmann Blick sind traumhaft!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Stefanie R!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in Edelweiß 2 Nächte im Agust verbracht. Alles in allem fanden wir das Hotel super. Check-in verlief reibunglos und wir wurden aufs Zimmer begleitet. Das Zimmer an sich war sehr groß mut dem Blick auf die Berge. Wir hatten Badewanne und Dusche, was ich immer gut finde. Safe und Internetconnection waren auch vorhanden. Was mich ein bisschen gestört hat war Zimmerreinigung. Als wir eingecheckt hatten, lag im Badezimmer ein Putzlappen. Ok, kann passieren, ich bin auch ein Mensch, aber am nächsten Tag wurde auch nur sporadisch gesäubert. Die Zeitungen, die ich gelesen habe, lagen überall verteilt, also dort, wo ich die hinterlassen habe und die Gläser, die wir benutzt hatten waren auch nicht gereinigt. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich so was in einem 4Sterne Haus inakzeptabel. Der Haartrockner könnte erneuert werden. Spabereich ist sehr gut und einladend, was ich mir gewünscht hätte, wären längere Öffnungszeiten, ich meine Schwimmbad könnte schon bis 22 Uhr auf sein und Saunabereich bis 23 oder so. Wenn man schon im Hotel übernachtet wünscht man sich ein bisschen Erholung, da könnte ich bis 11 Uhr in Sauna aushalten :-). Das Essen ist im ganzen Hotel sehr gut! Früstuck ist einfach genial, sehr viel Auswahl, fast unglaublich. Die Bedingung war auch wahnsinnig nett, was leider nicht überall selbsverständlich ist. Abendessen war sehr lecker und die Weinauswahl fand ich sehr gut. Ich kann das Hotel ohne weiteres empfehlen, wie gesagt, wenn Zimmerreinigung ein bisschen verbessert wird, wird es fast genial sein :-)

• Aufenthalt August 2013
Danke, tonibulg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

In diesem Hotel war ich sicher nicht zum letzten Mal. Das moderne Haus mit sehr viel Flair bietet alles, was man zur Erholung braucht. Zentral mitten im Ort gelegen, aber doch ruhig, eine Wellnessoase vom Feinsten, mit Hallenbad im obersten Stockwerk, das, wie die Sonnenterrasse daneben einen tollen Ausblick auf die umliegenden Berge bietet, ein hervorragendes Frühstücksbuffet und eine ausgezeichnete Küche, die jedes Abendessen zum Genuß werden lässt. Die Zimmer sind sehr sauber, großzügig gestaltet, mit schönen Bädern und mit guten Betten ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Man fühlt sich in den Tagen dort sehr gut aufgehoben, hier stimmen Leistung und Preis.

Zimmertipp: Der Blick in den oberen Stockwerken ist schöner.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, rquaas!
Allershausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir kamen aufgrund einer Empfehlung von Freunden in dieses moderne aber
dennoch herzliche und gastfreundliche Hotel. Es ist sehr zentral gelegen,
trotzdem äußerst ruhig und erholsam. Das Hallenbad im sechsten Stock und
die Dachterrasse bieten einen unglaublichen Ausblick. Die sehr große Bar stellt abends
einen beliebten Treffpunkt dar, die Plätze hier werden schnell Mangelware.
Rundum sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, hollyday2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wer zum dritten mal in einem Hotel ist, welches erst vier Jahre offen hat, ist offensichtlich überzeugt und wir werden auf alle Fälle auch wieder kommen. Insgesamt ist alles toll, super sauber, lecker essen, unglaublich freundlicher Service, schöne Zimmer, riesen Wellness-Bereich, tolle Umgebung...und trotzdem gibt es in diesem Jahr ein paar Kritikpunkte:
1. Preiserhöhung um mehr als 25%. Der Zimmerpreis hat sich war nicht geändert, jedoch ist jetzt das Abendessen für 25 EUR extra zubuchbar.
2. Auf die Fragen nach einem Bügeleisen wurde uns freundlich angeboten das Bügeln zu übernehmen. Was nicht dazu gesagt wurde, ist dass jedes Teil Bügeln mit 2 EUR zu buche schlägt. Dies haben wir erst auf der Gesamtrechnung gesehen.
3. Auf unserem Balkon war von der Vorgästen noch ein voller Aschenbecher.
4. Mit unserer Buchung (der Namen) und den bereits vorab angegebenen Namen der Empfehlungen ist man total durcheinander gekommen (plötzlich waren wir als die Personen welche wir empfohlen haben eingebucht).

Zimmertipp: Wir fanden bisher alle Zimmer klasse. Selbst die Zimmer zur Hauptstraße sind auf Grund der guten Fen ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Vanetto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 15 von 21 in Berchtesgaden
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Priceline, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern