“Modernes und herzliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Allershausen, Deutschland
“Modernes und herzliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir kamen aufgrund einer Empfehlung von Freunden in dieses moderne aber
dennoch herzliche und gastfreundliche Hotel. Es ist sehr zentral gelegen,
trotzdem äußerst ruhig und erholsam. Das Hallenbad im sechsten Stock und
die Dachterrasse bieten einen unglaublichen Ausblick. Die sehr große Bar stellt abends
einen beliebten Treffpunkt dar, die Plätze hier werden schnell Mangelware.
Rundum sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, hollyday2013!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wer zum dritten mal in einem Hotel ist, welches erst vier Jahre offen hat, ist offensichtlich überzeugt und wir werden auf alle Fälle auch wieder kommen. Insgesamt ist alles toll, super sauber, lecker essen, unglaublich freundlicher Service, schöne Zimmer, riesen Wellness-Bereich, tolle Umgebung...und trotzdem gibt es in diesem Jahr ein paar Kritikpunkte:
1. Preiserhöhung um mehr als 25%. Der Zimmerpreis hat sich war nicht geändert, jedoch ist jetzt das Abendessen für 25 EUR extra zubuchbar.
2. Auf die Fragen nach einem Bügeleisen wurde uns freundlich angeboten das Bügeln zu übernehmen. Was nicht dazu gesagt wurde, ist dass jedes Teil Bügeln mit 2 EUR zu buche schlägt. Dies haben wir erst auf der Gesamtrechnung gesehen.
3. Auf unserem Balkon war von der Vorgästen noch ein voller Aschenbecher.
4. Mit unserer Buchung (der Namen) und den bereits vorab angegebenen Namen der Empfehlungen ist man total durcheinander gekommen (plötzlich waren wir als die Personen welche wir empfohlen haben eingebucht).

Zimmertipp: Wir fanden bisher alle Zimmer klasse. Selbst die Zimmer zur Hauptstraße sind auf Grund der guten Fen ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Vanetto!
Künzelsau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Zum zweiten mal waren wir hier! Der Gast ist König das spürt man beim Empfang, beim Personal, im ganzen Haus, diesem Haus gehören noch mehr Sterne, wer einmal hier war kommt immer wieder.
Dachterrasse, Schwimmbad, Sauna alles vom feinsten. Wer hier meckert ist fehl am Platz! Das Essen ist phantastisch. Zimmer sehr sauber! Die Lage auch für behinderte sehr gut!

Zimmertipp: Dieses mal hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite, doch das hat nicht gestört! Lassen sie sich einfa ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Barbara S!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses Hotel ist einfach toll. Es ist zentral gelegen. Beim Personal hat Freundlichkeit und Service obersten Vorrang. Die Dachterrasse und das Hallenbad sind unschlagbar. Es gibt mehrere Restaurants mit gutem Essen. Einfach super.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, vosuwo!
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir sind per Zufall auf das Hotel gestossen. Unser erster Aufenthalt in Berchtesgaden u. Umgebung. Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Die Eigenwerbung entspricht in allen Punkten dem vorgefunden Standard. Schon der Empfang - man fühlte sich zurückversetzt in alte Zeiten - persönlicher Service bis aufs Zimmer. Sehr geräumiges Zimmer. Einziger kleiner Fehler, das separate WC hat kein Lavabo. Die Aussicht vom kleinen Balkon ist wohl kaum zu übertreffen. Leider führt aber auch die Hauptstrasse daran vorbei. Aber die Fenster sind grosszügig bemessen, sodass die Aussicht auch ohne Verkehrslärm genossen werden kann. Die Erholungszonen in den oberen Stockwerken, insbesondere das Hallenbad auf dem Dach und die Liegestühle rund ums Haus bieten eine Aussicht auch für sehr verwöhnte Gäste. Man kann auch im Anzug aufs Dach - dann ins Restaurant (auch für Passanten offen). Das Wellnessangebot ist dauernd ausgebucht. Was bei der gebotenen Qualität und den angemessenen Preisen nicht weiter erstaunt. Auch wurden wir schon vor der Anreise per E-Mail auf frühzeitige Reservation hingewiesen (konnte schon vor dem Aufenthalt gebucht werden!). Das Frühstücksbuffet erfüllt alle Erwartungen. Beim Nachtessen sollte man allerdings nicht allzu spät kommen. Die Speisen sind zum Teil nicht mehr auf der richtigen Temperatur. Die Weinkarte ist grosszügig, die Preise aber zum Teil auch. Für meinen Geschmack etwas zu wenig Auswahl an halben Flaschen. Fazit: Besseres findet sich in Berchtesgaden wohl kaum.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, fjr-biker!
Hinterzarten, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist absolut Spitze. Hier kann man relaxen, genießen, wird kulinarisch auf höchstem Nioveau verwöhnt, wird umgarnt von sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Absolut empfehlenswert ohne Einschränkung

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Peter B!
Poxdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben ein langes Wochenende mit der Familie verbracht. Vom Empfang weg haben wir uns im Hotel wohl und geborgen gefühlt. Trotz der Größe und dem vielen Personal wird man an jeder Ecke freundlich empfangen.
Das Panoramarestaurant überzeugt nicht nur mit dem Panorama aber auch mit ausgesuchten Speisen und Getränken.
Das Hallenbad auf dem Dach und der Liegebereich mit Whirlpool und Watzmannblick sind etwas besonderes.
Ein rundum gelungenes Wochenende

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Aegidius S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 16 von 21 in Berchtesgaden
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern