“Erholung pur”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir sind per Zufall auf das Hotel gestossen. Unser erster Aufenthalt in Berchtesgaden u. Umgebung. Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Die Eigenwerbung entspricht in allen Punkten dem vorgefunden Standard. Schon der Empfang - man fühlte sich zurückversetzt in alte Zeiten - persönlicher Service bis aufs Zimmer. Sehr geräumiges Zimmer. Einziger kleiner Fehler, das separate WC hat kein Lavabo. Die Aussicht vom kleinen Balkon ist wohl kaum zu übertreffen. Leider führt aber auch die Hauptstrasse daran vorbei. Aber die Fenster sind grosszügig bemessen, sodass die Aussicht auch ohne Verkehrslärm genossen werden kann. Die Erholungszonen in den oberen Stockwerken, insbesondere das Hallenbad auf dem Dach und die Liegestühle rund ums Haus bieten eine Aussicht auch für sehr verwöhnte Gäste. Man kann auch im Anzug aufs Dach - dann ins Restaurant (auch für Passanten offen). Das Wellnessangebot ist dauernd ausgebucht. Was bei der gebotenen Qualität und den angemessenen Preisen nicht weiter erstaunt. Auch wurden wir schon vor der Anreise per E-Mail auf frühzeitige Reservation hingewiesen (konnte schon vor dem Aufenthalt gebucht werden!). Das Frühstücksbuffet erfüllt alle Erwartungen. Beim Nachtessen sollte man allerdings nicht allzu spät kommen. Die Speisen sind zum Teil nicht mehr auf der richtigen Temperatur. Die Weinkarte ist grosszügig, die Preise aber zum Teil auch. Für meinen Geschmack etwas zu wenig Auswahl an halben Flaschen. Fazit: Besseres findet sich in Berchtesgaden wohl kaum.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fjr-biker!

Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel ist absolut Spitze. Hier kann man relaxen, genießen, wird kulinarisch auf höchstem Nioveau verwöhnt, wird umgarnt von sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Absolut empfehlenswert ohne Einschränkung

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Peter B!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben ein langes Wochenende mit der Familie verbracht. Vom Empfang weg haben wir uns im Hotel wohl und geborgen gefühlt. Trotz der Größe und dem vielen Personal wird man an jeder Ecke freundlich empfangen.
Das Panoramarestaurant überzeugt nicht nur mit dem Panorama aber auch mit ausgesuchten Speisen und Getränken.
Das Hallenbad auf dem Dach und der Liegebereich mit Whirlpool und Watzmannblick sind etwas besonderes.
Ein rundum gelungenes Wochenende

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aegidius S!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das inhabergeführte Hotel ist völlig neu auf dem Platz des Vorgängers errichtet, die Zimmer wirklich großzügig dimensioniert und ausgestattet. Hier stimmt der alte Spruch vom "ersten Hotel am Platz" tatsächlich. Für Berchtesgaden ein Gewinn, zumal sich auch die Einheimischen gerne in der großen Barlounge treffen. Wer will, kann seinen Abend im Kellerlokal verlängern. Außerdem ein Ausbildungsbetrieb, der seinen Namen verdient. Professioneller (und zugleich immer freundlich) geht's nicht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, jpmania!
Bewertet am 7. Mai 2013

Wenn man die etwas durchgelegenen Betten weglässt, würde ich sagen, sehr gut.
Freundlich, aufmerksam, schnell. Essen und Frühstück TOP. Zimmer und Bad großzügig, Schwimm Bad, Dusche und Snack im 6. Stock, sehr gut mit wunderbarer Aussicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
2  Danke, ludwig w!
Bewertet am 27. April 2013

Ein wunderbares, familiengeführtes Hotel in einem der schönsten Winkel Deutschlands. Ich reise beruflich wie privat sehr viel und kann mich kaum daran erinnern, einmal zuvorkommender und herzlicher von wirklich jedem Angestellten behandelt worden zu sein als in diesem Hotel.

Der Spabereich verdient besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur, dass er großzügig ausgestattet und tip-top gepflegt ist. Auch die Aussicht ist fantastisch: auf der einen Seite blickt man auf den Watzmann und zur anderen schaut man auf die Dächer von Berchtesgaden.

Tolle Weinkarte mit einem Schwerpunkt auf solider Qualität aus Österreich zu absolut akzeptablen Preisen.

Einziger Nachteil für all jene, die wegen der Ruhe kommen: Das Hotel liegt mitten im Ortskern entlang der Durchgangsstraße und der Fußgängerzone, so dass ein Schlafen bei offenem Fenster kaum möglich ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HScht!
Bewertet am 22. April 2013

Wir sind 2 Freundinnen und machen öfters mal ein paar Tage Wellness, der Aufenthalt im Hotel den wir Edelweiss in Berchtesgaden war der schönste den wir je hatten, so ein schönes gemütliches, freundliches Haus Perfekt in jeder Hinsicht , wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt im Hotel edelweiss

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hannelore L!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berchtesgaden angesehen:
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 1 von 20 in Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten ...
Nr. 13 von 20 in Berchtesgaden
Hotel Grünberger
Hotel Grünberger
Nr. 6 von 20 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berch ...
Nr. 10 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Preisklasse: 216€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Hotel Edelweiss in Berchtesgaden – Das Freizeithotel mit Stadtcharakter Inmitten der imposanten Berchtesgadener Bergwelt liegt unser Hotel direkt in der Fußgängerzone. Dies ist der ideale Ausgangspunkt: von Cafés über Läden ist alles fußläufig erreichbar und innerhalb von 30 Minuten ist man per Auto oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Mozartstadt Salzburg! Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, die Zimmer behaglich und mit jeglichem Komfort ausgestattet. Für besonders entspannende Urlaubsstunden bietet das Haus luxuriöse Suiten. Der Wellnessbereich im 5. und 6. Stockwerk bietet Entspannung mit Bergblick. Das Haus bietet ein 120 Quadratmeter großes Schwimmbad mit Massagedüsen und Gegenstromanlage im 6. Stock und eine Saunawelt mit Almsauna, Dampfsauna, Biosauna, Finnische Salzsauna, Infrarotkabinen und Whirlpool im 5. Stock. Gerne verwöhnen Sie die Mitarbeiter in der Beauty- und Vitalresidenz mit individuellen Behandlungen, damit Sie wieder zu Kräften kommen und Sie Ihren Urlaub in ein entspannendes Vergnügen verwandeln. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern