Hotel Edelweiss
  • Bar/Lounge
Alpenhotel Lärchenhof(Berchtesgaden)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 2. Juni 2013

Das inhabergeführte Hotel ist völlig neu auf dem Platz des Vorgängers errichtet, die Zimmer wirklich großzügig dimensioniert und ausgestattet. Hier stimmt der alte Spruch vom "ersten Hotel am Platz" tatsächlich. Für Berchtesgaden ein Gewinn, zumal sich auch die Einheimischen gerne in der großen Barlounge treffen. Wer will, kann seinen Abend im Kellerlokal verlängern. Außerdem ein Ausbildungsbetrieb, der seinen Namen verdient. Professioneller (und zugleich immer freundlich) geht's nicht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, jpmania!
Bewertet 7. Mai 2013

Wenn man die etwas durchgelegenen Betten weglässt, würde ich sagen, sehr gut.
Freundlich, aufmerksam, schnell. Essen und Frühstück TOP. Zimmer und Bad großzügig, Schwimm Bad, Dusche und Snack im 6. Stock, sehr gut mit wunderbarer Aussicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
2  Danke, ludwig w!
Bewertet 27. April 2013

Ein wunderbares, familiengeführtes Hotel in einem der schönsten Winkel Deutschlands. Ich reise beruflich wie privat sehr viel und kann mich kaum daran erinnern, einmal zuvorkommender und herzlicher von wirklich jedem Angestellten behandelt worden zu sein als in diesem Hotel.

Der Spabereich verdient besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur, dass er großzügig ausgestattet und tip-top gepflegt ist. Auch die Aussicht ist fantastisch: auf der einen Seite blickt man auf den Watzmann und zur anderen schaut man auf die Dächer von Berchtesgaden.

Tolle Weinkarte mit einem Schwerpunkt auf solider Qualität aus Österreich zu absolut akzeptablen Preisen.

Einziger Nachteil für all jene, die wegen der Ruhe kommen: Das Hotel liegt mitten im Ortskern entlang der Durchgangsstraße und der Fußgängerzone, so dass ein Schlafen bei offenem Fenster kaum möglich ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HScht!
Bewertet 22. April 2013

Wir sind 2 Freundinnen und machen öfters mal ein paar Tage Wellness, der Aufenthalt im Hotel den wir Edelweiss in Berchtesgaden war der schönste den wir je hatten, so ein schönes gemütliches, freundliches Haus Perfekt in jeder Hinsicht , wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt im Hotel edelweiss

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hannelore L!
Bewertet 18. Februar 2013

Wir waren das erste Mal im Edelweiß. Aufgrund unserer bisherigen Kurzerholungen, die nahezu im Nachbarland stattfanden, waren wir verwöhnt und auch etwas skeptisch. Die Kulisse hat uns im Internet überzeugt das Edelweiß in Berchtesgaden zu buchen. Wir wurden nicht enttäuscht.

Das Hotel ist wunderschön eingerichtet, der Wellnessbereich verfügt über eine traumhaften Blick. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen genügt höchsten Ansprüchen. Wer bei dieser täglichen Auswahl nichts findet, bei dem stimmt irgend etwas nicht.

Besonders hervorzuheben ist das Personal - ob Rezeption, dem Servicepersonal oder Reinigungskräften, jedem merkt man an, dass es Spaß macht.

Danke für unvergessliche Tage - das war nicht unser letzte Aufenthalt im Edelweiß Bechtesgaden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, vani1994!