“Herrliche Auszeit”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Bewertet am 27. April 2013

Ein wunderbares, familiengeführtes Hotel in einem der schönsten Winkel Deutschlands. Ich reise beruflich wie privat sehr viel und kann mich kaum daran erinnern, einmal zuvorkommender und herzlicher von wirklich jedem Angestellten behandelt worden zu sein als in diesem Hotel.

Der Spabereich verdient besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur, dass er großzügig ausgestattet und tip-top gepflegt ist. Auch die Aussicht ist fantastisch: auf der einen Seite blickt man auf den Watzmann und zur anderen schaut man auf die Dächer von Berchtesgaden.

Tolle Weinkarte mit einem Schwerpunkt auf solider Qualität aus Österreich zu absolut akzeptablen Preisen.

Einziger Nachteil für all jene, die wegen der Ruhe kommen: Das Hotel liegt mitten im Ortskern entlang der Durchgangsstraße und der Fußgängerzone, so dass ein Schlafen bei offenem Fenster kaum möglich ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HScht!

Bewertet am 22. April 2013

Wir sind 2 Freundinnen und machen öfters mal ein paar Tage Wellness, der Aufenthalt im Hotel den wir Edelweiss in Berchtesgaden war der schönste den wir je hatten, so ein schönes gemütliches, freundliches Haus Perfekt in jeder Hinsicht , wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt im Hotel edelweiss

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hannelore L!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren das erste Mal im Edelweiß. Aufgrund unserer bisherigen Kurzerholungen, die nahezu im Nachbarland stattfanden, waren wir verwöhnt und auch etwas skeptisch. Die Kulisse hat uns im Internet überzeugt das Edelweiß in Berchtesgaden zu buchen. Wir wurden nicht enttäuscht.

Das Hotel ist wunderschön eingerichtet, der Wellnessbereich verfügt über eine traumhaften Blick. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen genügt höchsten Ansprüchen. Wer bei dieser täglichen Auswahl nichts findet, bei dem stimmt irgend etwas nicht.

Besonders hervorzuheben ist das Personal - ob Rezeption, dem Servicepersonal oder Reinigungskräften, jedem merkt man an, dass es Spaß macht.

Danke für unvergessliche Tage - das war nicht unser letzte Aufenthalt im Edelweiß Bechtesgaden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, vani1994!
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Familienhotel, in welchem sich Eltern und Kinder (9 und 7) gleichermaßen wohlfühlen. Super Essen, insbesondere das Frühstück.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Skigebiet eher anspruchslos.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Soicow!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir sind das vierte mal in Edelwies und kommen aus Hamburg. Letzes und vorletztes Jahr haben wir Weichnachten und Sylvester gefeiert, alles durchdacht und gut organisiert man merkt das die Familie erfahrene Hotelier sind.
Das Hotel verfügt über einer erstklassigen Ambiente und Wellnesbereich mit einer wunderschöner Panorama. Sehr freundliches Service,auf dem Frühstücksbuffet gibt alles was es Herz begehrt, frisch und qualitativ gut. Abends Menü mit Desserbuffet, ein Traum. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, einfach empfhelenswert! jedes Mal haben wir immer wieder sehr schöne Tage in Edelweiss verbracht. Wir haben mehrere auch fünf sterne Hotels gehabt die das Edelweiss nicht topen können.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, seka34!
Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten dass Package "Zauber der Liebe" gebucht (vom 21.12-24.12.12) und das war perfekt! 3 Übernachtungen, Rasulbad, 1Romantik-Dinner und 2 "normale" Dinners. Atemberaubend war der Wellness-Bereich des Hotels, unterschiedliche Saunen, für jeden etwas dabei. Genossen haben wir die verschiedenen Ruheräume, einfach ideal zur Erholung! Zimmer und Wellness-Bereich super sauber! Die perfekte zentrale Lage des Hotels ist ein Plus im Gegensatz zu allen anderen Hotels in der Gegend!
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Chantal1974!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Erstklassiges Hotel in guter Lage, hier kann man richtig entspannen, abschalten und relaxen und sich Verwöhnen lassen.
Das Essen ( Frühstücksbuffet und Abendessen ) lässt keine Wünsche offen- Gefahr der Gewichtszunahmen :-)
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Das Hotel ist absolut 4 Sterne würdig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ponderosa71088!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
3,4 km entfernt
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden
0,4 km entfernt
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten ...
Nr. 13 von 20 in Berchtesgaden
0,7 km entfernt
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
8,1 km entfernt
Berghotel Rehlegg
Berghotel Rehlegg
Nr. 1 von 6 in Ramsau

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Preisklasse: 201€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Seit Mai 2010 gibt es unseren Familienbetrieb mit 130 Zimmern mitten im Zentrum von Berchtesgaden. Aufgrund der wunderbaren zentralen Lage haben Sie die Möglichkeit die belebte Fußgängerzone sowie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der direkten Umgebung zu erleben. Kennen Sie den Königssee und das Kehlsteinhaus? Beide Orte sind definifiv einen Besuch wert. Auch die Mozartstadt Salzburg erreichen Sie mit dem Auto in einer halben Stunde. Entspannen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in unserem 2.000 m² großen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine, beheiztem Außenwhirlpool, Panoramaterrasse und Hallenbad. Sie suchen noch ein gemütliches Lokal für Ihr Abendessen? Lassen Sie sich kulinarisch in einem unserer 4 Restaurants verwöhnen. Egal ob typisch bayerische Küche oder doch lieber International – wir bieten Ihnen alles, was Ihr Herz begehrt. Familie Hettegger sowie das gesamte Team freuen sich auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Odigeo, Agoda, Booking.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern