“tolles wellnesshotel”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Bewertet am 12. Juli 2012

ein ganz tolles haus, personal top top top in allen bereichen!!!!!!! sehr schönes neues haus, sehr sauber, aufmerksames freundliches personal, essen sehr gut, wellnessbereich super, kleiner mangel anlieferungslärm zwischen 6 und 7uhr früh leider nicht sehr angenehm, ich weiss hotel liegt zentral aber ich glaube mit etwas fingerspitzengefühl wird dieser MANGEL zu meistern sein, es ist schade ,,,, weil es wirklich der einzige minuspunkt ist!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, maria p!

Bewertet am 4. Juli 2012

Das Edelweiss ist ein neu gebautes Hotel, welches sich mitten in Berchtesgaden Downtown befindet.
Die Zimmer sind großzügig bemessen, das Bad angenehm groß, die Toilette separat, so daß man auch bei längeren Aufenthalten (im Hotel) keine Enge verspürt.
Die Gestaltung der Zimmer ist Geschmackssache. Alles allem ist das Hotel sehr holzlastig eingerichtet, es ist jedoch keine richtige Linie erkennbar. Es ist nicht richtig bayerisch, aber auch nicht modern. Für meinen Geschmack hätte man ruhig eine Portion mehr Lokalkolorit mit einbauen können, das hätte nicht geschadet. So wirkt es punktuell etwas seelenlos.

Die Lage im Stadtzentrum ist grundsätzlich gut, allerdings wurden ringsherum im Erdgeschoss Ladengeschäfte eingebaut, darunter auch klassischer Lebensmitteleinzelhandel etc. der natürlich früh morgens beliefert wird. Auch gibt es ringsherum angrenzend einige Restaurants, was man hört und auch punktuell riecht. Wer also Ruhe sucht, der sollte sicherstellen, daß er ein ruhiges Zimmer bekommt. Mind. 50% der Zimmer können dieses Kriterium nicht erfüllen, was schade ist. Insbesondere der Anlieferverkehr in den frühen Morgenstunden ist unangenehm.

Ansonsten gibt es in den Zimmern keine Bügelbretter, diese sind auch über die Rezeption nicht erhältlich, es gibt aber einen Bügelservice gegen Entgelt.

Der Wellnessbereich ist extrem großzügig hell und ein absolutes Highlight. Es gibt reichlich Saunen, Whirlpools und einen großen Aussenpool auf dem Dach. Hier kann das Hotel absolut punkten, denn die Entscheidung den Wellnessbereich zusammen mit einem schönen Restaurant nach oben zu legen ist absolut richtig. So kann man im Aussenwhirlpool das Bergpanorama genießen, was gut wirklich Spaß macht.
Auch in Sachen Sauberkeit gibt es nix zu meckern, der Wellnessbereich ist top gepflegt.

Das Essen ist gut, das Frühstück vielseitig, es gibt eine reichhaltige Auswahl von Käse, Aufschnitt, Pasteten, Fisch etc.
Der Kaffee wird in Thermoskannen auf den Tisch gestellt, hier gibts leider etwas Abüzüge, denn der Kaffee kann geschmacklich nicht immer überzeugen. Viele Gäste bestellen daher auch beim Service andere Kaffeespezialitäten, die dann auch geschmacklich top sind.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Superhelli!
Bewertet am 11. Juni 2012

Ich kann mich den tollen Bewertungen nur anschliessen. Ein ausgezeichnetes Hotel mit schönen Zimmern, toller Lage, einem ausgezeichnetem Wellness-Bereich mit Traumblick und ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt - wie auch das Abendessen. Zudem passt der Service - die im Zimmer vergessenen, nicht frankierten Postkarten wurden verschickt!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nadja872!
Bewertet am 28. Mai 2012

Ein überragendes Wellnesshotel mitten in Berchtesgaden. Hier stimmt einfach alles. Die Zimmer sind Top und geräumig, der Service und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Alles ist sehr sauber und nett eingerichtet. Der Wellnessbereich ist gigantisch. Hallenbad im sechsten Stock und ein Wirlpool auf dem Hoteldach mit Blick über Berchtesgaden ist einzigartig. Der Saunabereich mit mehreren verschiedenen Saunen ist ein Erlebnis. Das Frühstück mit einem rießigen Buffet und das Abendessen mit einer großen Vielfalt war ebenso ein Highlight. Habe nun auch schon in einigen Hotel genächtigt, aber hier musste ich immer wieder aufs neue Staunen. Sogar die Tiefgarage mit unmittelbarer Anbindung zum Aufzug ist toll. Ich werde definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ManniAchillesx!
Bewertet am 14. Mai 2012

Von Anfang an bis zum Ende einfach genial!
Lage: toll, Begrüßung und Verabschiedung: sehr herzlich, Zimmer: sehr geräumig, Saunabereich:sehr großzügig und sauber, Hallenbad im 6. OG mit gr. Dachgarten und Außenwhirlpool: absolutes Highlight, Blick auf den Watzmann, Frühstück und Abendessen: reichlich und gut

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, UlrikeKo!
Bewertet am 1. Mai 2012

Dieses familienfreundliche Hotel ist eine Oase für jede Altersklasse. Hier kann man auch in wenigen Tagen vollkommen regenerieren und wieder Kraft tanken. Das Personal ist in allen Bereichen überaus freundlich und zuvorkommend. Die besondere Atmosphäre des Hotels bietet wirklich von der ersten Sekunde, absolutes Wohlbefinden und Entspannung. Der Wellnesbereich bietet alles was man sich wünschen kann. Im Schönheitsbereich wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Aber besonders hervorzuheben sind nicht nur die besondere Art, wie die Gäste verwöhnt werden, sondern auch der Baustil. Welcher einen Atemberaubenden Blick bietet. Alle die das noch nicht erlebt haben, müssen unbedingt mal dort hin.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 150ATI150!
Bewertet am 9. April 2012

Wir waren über Ostern im Edelweiss. Das Motto für und war Entspannung pur! Das Team des Edelweiss sowie der tolle gepflegte und großzügige Wellness-Bereich ermöglichten uns genau dies auch zu erreichen.
Das Abendmenü im großen Restaurant war einwandfrei und abwechslungsreich. Fünf Gänge mit Wahlgerichten und täglich wechselnden Mottos.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen...
Empfehlung 100%

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, timbo80losa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
3,4 km entfernt
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden
0,4 km entfernt
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten ...
Nr. 13 von 20 in Berchtesgaden
0,7 km entfernt
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
8,1 km entfernt
Berghotel Rehlegg
Berghotel Rehlegg
Nr. 1 von 6 in Ramsau

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Preisklasse: 202€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Seit Mai 2010 gibt es unseren Familienbetrieb mit 130 Zimmern mitten im Zentrum von Berchtesgaden. Aufgrund der wunderbaren zentralen Lage haben Sie die Möglichkeit die belebte Fußgängerzone sowie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der direkten Umgebung zu erleben. Kennen Sie den Königssee und das Kehlsteinhaus? Beide Orte sind definifiv einen Besuch wert. Auch die Mozartstadt Salzburg erreichen Sie mit dem Auto in einer halben Stunde. Entspannen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in unserem 2.000 m² großen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine, beheiztem Außenwhirlpool, Panoramaterrasse und Hallenbad. Sie suchen noch ein gemütliches Lokal für Ihr Abendessen? Lassen Sie sich kulinarisch in einem unserer 4 Restaurants verwöhnen. Egal ob typisch bayerische Küche oder doch lieber International – wir bieten Ihnen alles, was Ihr Herz begehrt. Familie Hettegger sowie das gesamte Team freuen sich auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Odigeo, Agoda, Ostrovok und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern