“Ausgezeichnet.”

Hotel Edelweiss
Wehrheim, Deutschland
“Ausgezeichnet.”
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel ist im Gesamtpaket das Beste das man in seiner Klasse buchen kann. Vom Service beim Einchecken, über die Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers bis zur Qualität des Restaurants. Es gab wirklich NICHTS zu bemängeln. Die Location Schwimmbad mit dem Alpenpanorama ist Atemberaubend. Tip: Früh morgens, wenn sich der Nebel um den Watzmann auflöst, eröffnet sich das phantastische Panorama. Ein Traum. Alles in allem war der Aufenthalt im Edelweis JEDEN Cent wert. Wir kommen bestimmt wieder. Auch wenn wir 600 Km anreisen müssen. Danke für das tolle Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, thomaskloess!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 2. Mai 2011

Obwohl wir »nur« das preiswerteste Zimmer gebucht hatten, war es überraschend großzügig. Elegant eingerichtet. Bequeme Betten. Tolles Frühstück. Sehr gute Halbpension. Das Dachterassenrestaurant überraschte uns mit unerwartet günstigen Preisen.
Der Blick direkt auf den Watzmann ist einzigartig und machte mich sehr andächtig.
Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, bienemaja40!
Mittenwald, Deutschland
Bewertet am 25. April 2011

freundliche, kompetente Mitarbeiter, super Service,
geräumige moderne Zimmer, erwähnenswert sep. WC mit geräumiger Dusche,
reichhaltiges Frühstück, alles was man sich nur denken kann,
erstklassiges Essen
schönes Schwimmbad mit Dachterrasse und Whirlpool, Wellness-Angebot super,
- einfach nur empfehlenswert
PS: Sauna-/Fitnessangebot konnte aus Zeitgründen und kleinerem Kind nicht genutzt werden

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Fraeulein_11!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 17. April 2011

Dieses Hotel ist optimal fuer Wellnessurlauber, die sich total erholen und geniessen wollen. Es liegt zwar zentral mitten in Berchtesgaden, dieser verschlafene Ort ist aber vor allem in der Nebensaison wie ausgestorben, daher sollte man das Hotel besser nicht verlassen, ausser zum Wandern! Das Hotel ist recht gross und der Service ist nicht unbedigt herausragend gut, obwohl das Hotel und sein Personal recht viel auf sich halten, was wiederum keinen so positiven Eindruck auf die Gaeste macht, wenn man sich selbst so lobt! Vom Stil her ist es eher rentnergerecht eingerichtet, relativ unmodern, jedoch geraeumig und das Bad superpraktisch!

Hervorzuheben ist vor allem der schoene Wellnessbereich mit toller Saunalandschaft, tollen Ruheraum, Pool und Dachterrassen mit Bar, zum Relaxen optimal!

Noch besser ist das Restaurant, beim Fruehstueck gibt es alles was das Herz begehrt (sogar Sekt und frische Saefte) und das Abendessen sowie der Service im Restaurant vom Feinsten, je nach Aktion Gerichte von Buffet und Menu, absolut zu empfehlen und die Qualitaet des Essens macht den teuren Preis des Hotels auch wieder wett!

Sehr empfehlenswertes Hotel fuer ein paar relaxte Tage!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, lottikarotti!
Bewertet am 3. Februar 2011

Ich habe hier 3 Nächte verbracht im Rahmen einer Veranstaltung, die allerdings im Interconti stattgefunden hat. Das Hotel ist im Frühling 2010 eröffnet worden und die Zimmer bzw. weiteren Räumlichkeiten waren in Top-Zustand. Von der Klimaanlage mal abgesehen, die angesichts der höheren Außentemperatur nicht so wirklich das Zimmer kühlen konnte.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, diverse frisch gepresste Säfte und eine große Bio-Vital-Ecke mit etlichen Körnern fürs individuelle Müsli haben mir sehr gut gefallen. Die Rührei/Speck-Theke gab es natürlich auch.
Der Schwachpunkt des Hotels liegt eindeutig im Personal. An der Rezeption wurde so gut wie gar kein Englisch gesprochen/verstanden und nach Informationen zu den Hoteleinrichtungen hat man besser auch gar nicht gefragt, egal ob deutsch oder englisch, und sich besser auf eigene Erkundung begeben. Die teils patzigen Rückantworten auf Fragen haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass die Gäste dem Personal relativ egal gewesen sind.
Ich halte das Hotel für einen Urlaubsaufenthalt empfehlenswert, sofern man keine Ansprüche an irgendwelchen Service/Aufmerksamkeit von Seiten des Personals legt, sondern man in einem modernen Hotel inmitten Berchtesgaden zu einem nicht übermässig teuren Preis wohnen möchte.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Globii!
Bewertet am 5. Januar 2011

Zimmer, Restaurants, Reception, Spa, Saunenlandschaft, Service
entsprechen voll einem 4 Sterne plus Hotel.
Ein Wohlfühlhotel in jeder Beziehung.
Das Essen ist hervorragend.
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut.
Die Lage ist ruhig und zentral.
Sommer- wie Wintersportmöglichkeiten sind in absoluter Nähe und leicht mit öffentlichen Verkerhsmitteln oder mit dem Auto zu erreichen.
Wir möchten das Hotel Edelweiss jedermann bestens zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, eghcmh!
Straßkirchen
Bewertet am 3. Januar 2011

tolles Hotel, super Lage.
so stellt man sich Wellness-Urlaub vor. Wir empfehlen das Hotel weiter. Auch für Familien mit Kindern super. Tolle Kinderbetreuung.
Werden im Mai 2011 unseren Hochzeitstag mit Freunden wieder hier verbringen und
der nächste Jahreswechsel ist schon reserviert.
Hier ist einfach superschön und wir wünschen anderen neuen Gästen ebenso einen schönen Aufenthalt im "Edelweiss"

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hotel Grünberger
Hotel Grünberger
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Preisspanne pro Nacht: 205€ - 240€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Hotel Edelweiss in Berchtesgaden – Das Freizeithotel mit Stadtcharakter Inmitten der imposanten Berchtesgadener Bergwelt liegt unser Hotel direkt in der Fußgängerzone. Dies ist der ideale Ausgangspunkt: von Cafés über Läden ist alles fußläufig erreichbar und innerhalb von 30 Minuten ist man per Auto oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Mozartstadt Salzburg! Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, die Zimmer behaglich und mit jeglichem Komfort ausgestattet. Für besonders entspannende Urlaubsstunden bietet das Haus luxuriöse Suiten. Der Wellnessbereich im 5. und 6. Stockwerk bietet Entspannung mit Bergblick. Das Haus bietet ein 120 Quadratmeter großes Schwimmbad mit Massagedüsen und Gegenstromanlage im 6. Stock und eine Saunawelt mit Almsauna, Dampfsauna, Biosauna, Finnische Salzsauna, Infrarotkabinen und Whirlpool im 5. Stock. Gerne verwöhnen Sie die Mitarbeiter in der Beauty- und Vitalresidenz mit individuellen Behandlungen, damit Sie wieder zu Kräften kommen und Sie Ihren Urlaub in ein entspannendes Vergnügen verwandeln. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern