“Überlaufen”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 29. Juli 2014

Wer Massentourismus liebt, wird sich hier wohl fühlen. Es gilt: Mut zur Lücke! Schon eine Stunde Fußweg weg verteilen sich die Massen oder man läuft nicht so weit weg. Also ich empfehle einen Bogen um diese Haltestelle zu machen.

Danke, Tino S!

Bewertet am 26. Juli 2014

Ein Muss für jeden Besucher, einfach nur traumhaft. Wir sind schon 1989 hier gewesen und wollten noch einmal wiederkommen. Natürlich sind hier immer viele Touristen, aber wenn man etwas wandern geht, dann werden es schon weniger.

Danke, BerchtFan2014!
Bewertet am 8. Juli 2014

Alles durchorganisiert: riesen Parkplatz, Souvenirs Shops, viele Touristen und Anstehen zum Ticketkauf. Eigentlich hört sich es ziemlich doof an, ich hätte auch keine Lust drauf.
Alles wird vergessen, wenn man an die kleine St. Bartholomä ankommt. Die Sicht, das klare türkisfarben Wasser, das saftige grün der Wiesen und das leckere Essen im Wirtshaus - SIND EINMALIG!!
Der Weg dorthin ab Tegernsee dauert 1,5 Stunden, lohnt sich allemal.

Wir fanden die Preise in der Wirtschaft nicht zu teuer und die Kleidung im Wintersport Shop waren auch wie in jeder Grossstadt.

Wir buchten ein Ticket fürs Schiff bis Aalet. Hier lohnt es sich die 20 Minuten bis zum Hochsee zu laufen. Die Spiegelung auf diesem kleinen See ist spektakulär.

Wenn dieser Beitrag geholfen hat, bitte unten entsprechend klicken. Vielen Dank!

Danke, vcandil!
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Wetter war super!
Der Biergarten war voll!
Das Bier war super!
Die Forelle war unglaublich und ist ein Muss bei dem Besuch!
Die Rundwanderung war uns leider viel zu kurz/ zu klein.
Die Bootsfahrt war interessant und die kleine Tromepteneinlage mit dem Echo am Gebirge war sensazionell.
Direkt darauf wird eine Spende eingesammelt.

Danke, Eduard E!
Bewertet am 26. Juni 2014

Fotoaparat nicht vergessen! Wunderschöne Aussichten rund um den See.
Ein denkwürdiges Ausflugsziel bei schönem Wetter ein Traum!

Danke, Brigitte E!