“Super schön und gut gegessen!”
Bewertung zu Rossfeld-Skihütte

Rossfeld-Skihütte
Platz Nr. 40 von 79 Restaurants in Berchtesgaden
Küche: deutsch
Bewertet am 1. Juni 2014

Heute auf der Rossfeld-Skihüette gegessen! Einfach nur Hammer und super Urig! Toller und netter Service! Wir kommen wieder!!

1  Danke, PatB1984!

Bewertet am 22. Mai 2014

Waren gestern am Rossfeld. Danach gingen wir zuzr Rossfeld-Skihütte um etwas zu Essen.
Wir wurden vom Wirt sehr freundlich und kompetent bewirtet. Die Aussicht vomn Gastgarten war ein Traum.Haben schon Jahre nicht mehr so einen guten Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel gegessen.Sehr grosse Portionen und gewürzt wie zu Omas Zeiten. Danach gabs einen Apfel-und Topfenstrudel. Wirklich hausgemacht und total lecker !
Kommen sicher bald wieder. Haben uns richtig wohl gefüllt.Liebe Grüsse an die Wirtsleut !

2  Danke, Franz H!
Bewertet am 5. Januar 2014

Am Liftstüberl am Rossfeld Lift , hat eine Super Aussicht über Salzburg und zur anderen Seite über das Berchtesgadener Land, das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, Skiwasser 1,90€ oder ein Weizen 2,90€ ein Berliner kostet 1,50€ Und ein Apfelstrudel 2,80€.

2  Danke, Michael S!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben letztes Wochenende auf der Rossfeld Skihütte verbracht und waren absolut glücklich und zufrieden mit unserer Wahl.

Die Wirtsleute sind sehr freundlich und zuvorkommend, gaben viele Tipps für tolle Wanderwege und Sehenswürdigkeiten in der Gegend und kochten uns leckere Spezialitäten (das Backhendl mit steirischem Kartoffelsalat ist sehr zu empfehlen, genauso wie das Wiener Schnitzel. Eine Portion Pommes ist auch richtig groß, da wurde nicht gespart).

Die Zimmer sind sehr rustikal, urig eingerichtet, Toilette und Dusche waren auf dem Gang. Man darf kein modernes 5-Sterne-Equipment erwarten, aber vom Zimmer hatten wir einen wirklich sehr schönen Blick auf die Berge und wir haben sehr gut geschlafen.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und überlegen jetzt schon, im Winter nochmal zu Skifahren dorthin zu fahren.

1  Danke, Tobias R!
Bewertet am 11. August 2013

Falls ihr vorhabt, die Roßfeld-Skihütte zu buchen, überlegt euch das gut! Obwohl bei einer Buchung dieser Hütte in keinster Weise auf Stornierungsbedingungen hingewiesen wird, ist auch bei einer Absage 80% des Preises zu zahlen. Absagen tut man in der Regel als Wanderer nur, wenn es keinen Sinn macht, bei sintflutartigen Regenfällen (hatte sogar Katastrophenalarm im BGL ausgelöst!) wandern zu gehen. Die Wirtsleute haben dafür keinerlei Verständnis, sind leider nicht an dem typischen freundschaftlichen Hüttenmiteinander interessiert- wie man es sonst als Wanderer und Biker von anderen Berghütten kennt- sondern leider extrem geldgierig und unnachgiebig. Auch vor Geldeintreibung über einen Anwalt schrecken die Wirtsleute bei einem Betrag von unter 100€ nicht zurück.
Wie gesagt- gut überlegen, ob man bucht! Sonst geht`s euch so wie uns und das war wirklich kein Spaß!

4  Danke, 21Miri!