“Lokale Schmankerl und urige Zimmer” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
Fulda, Deutschland
“Lokale Schmankerl und urige Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben letztes Wochenende auf der Rossfeld Skihütte verbracht und waren absolut glücklich und zufrieden mit unserer Wahl.

Die Wirtsleute sind sehr freundlich und zuvorkommend, gaben viele Tipps für tolle Wanderwege und Sehenswürdigkeiten in der Gegend und kochten uns leckere Spezialitäten (das Backhendl mit steirischem Kartoffelsalat ist sehr zu empfehlen, genauso wie das Wiener Schnitzel. Eine Portion Pommes ist auch richtig groß, da wurde nicht gespart).

Die Zimmer sind sehr rustikal, urig eingerichtet, Toilette und Dusche waren auf dem Gang. Man darf kein modernes 5-Sterne-Equipment erwarten, aber vom Zimmer hatten wir einen wirklich sehr schönen Blick auf die Berge und wir haben sehr gut geschlafen.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und überlegen jetzt schon, im Winter nochmal zu Skifahren dorthin zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Tobias R!

“Bloß nicht unüberlegt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Falls ihr vorhabt, die Roßfeld-Skihütte zu buchen, überlegt euch das gut! Obwohl bei einer Buchung dieser Hütte in keinster Weise auf Stornierungsbedingungen hingewiesen wird, ist auch bei einer Absage 80% des Preises zu zahlen. Absagen tut man in der Regel als Wanderer nur, wenn es keinen Sinn macht, bei sintflutartigen Regenfällen (hatte sogar Katastrophenalarm im BGL ausgelöst!) wandern zu gehen. Die Wirtsleute haben dafür keinerlei Verständnis, sind leider nicht an dem typischen freundschaftlichen Hüttenmiteinander interessiert- wie man es sonst als Wanderer und Biker von anderen Berghütten kennt- sondern leider extrem geldgierig und unnachgiebig. Auch vor Geldeintreibung über einen Anwalt schrecken die Wirtsleute bei einem Betrag von unter 100€ nicht zurück.
Wie gesagt- gut überlegen, ob man bucht! Sonst geht`s euch so wie uns und das war wirklich kein Spaß!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, 21Miri!
Waibstadt
“Traum von Almhütte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Ich durfte Gast am letzten Wochenende auf der Hütte sein.
Es gab zünftigen Schweinebraten und ein tolles üppiges Frühstück. Ich hatte das Zimmer mit Blick auf Salzburg, ein Traum von Aussicht. Waschbecken ist auf dem Zimmer . Toilette(n) auf dem Gang die Dusche ebenfalls. Die Zimmer (ich durfte mir mehrere anschauen) sind schön eingerichtet. Der Gastraum rustikal. Die Hütte ist Ausgangspunkt für mehrere Wandertouren. Es gibt Parkplätze für Pkw und sogar Reisebusse. Die Pächter sind supernett und das Essen mehr als ausreichend in toller Qualität.(aber bitte nicht 25 verschiedene Gerichte erwarten)

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Gerhard R!
München
“auf fast 1600 metern eine perfekte rast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Man darf hier keine Haute Cuisine erwarten aber was der aufmerksame Service an den Tisch bringt ist wirklich von bester Qualität. Selbsgemachte Wurstwaren und riesige und köstliche Pfannkuchen.
Schöne Terrasse die sowohl im Winter wie auch im Sommer geöffnet ist. Spektakuläres Panorama.
Im Winter auch gut mit Tourenski oder Schneeschuhe aus Oberau in 1-2 Stunden zu erwandern.

• Aufenthalt Oktober 2010
3 Danke, Bichei!