“Wohlfühlfaktor sehr hoch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Richard-Voss-Strasse 30, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Dreieich, Deutschland
“Wohlfühlfaktor sehr hoch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön, die Lage bestens, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Der Wellnessbereich läd zum Erholen und Entspannen ein. Die Möglichkeit a la Carte zu essen oder mit Halbpension aus einem von drei Gerichten zu wählen ist sehr toll. Das Essen ist sehr umfangreich und lecker. Die kleine "Morgenpost", welche Informationen über das Wetter und evtl. Aktivitäten des aktuellen Tages enthält, ist eine tolle Idee und sehr hilfreich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicherlich wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Katja Z!

• Tschechische zuerst
Porto Heli, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ob es regnet, schneit oder sie Sonne scheint, es wird nie langweilig. Der Wellneßbereich, der Pool draußen oder auch innen -gut geheizt-, der Ruheraum, wo man sich fühlt als würde man im Grünen liegen,Ganz toll, wenn es schneit. Am Nachmittag die Kuchentheke und natürlich nicht zu vergessen das Abendessen, nicht nur hervorragend, sondern auch von immer lächelnden, freundlichen Damen serviert. Man fühlt sich wirklich geborgen.

Zimmertipp: Das ist schwierig, denn wir kennen sehr viele Zimmer und alle waren sehr gut. Wenn man älter ist, wä ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rosemarie I!
Mexiko-Stadt, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Eine sehr nette und gut eingespielte Mannschaft kümmert sich freundlich und sehr kompetent um das Wohl der Gäste. Die Wellnesslandschaft, insbesondere der Innen- und Außenpool sind sehr schön und vor allem wirklich warm, gerade draußen.
Das Essen beginnt mit einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet und wem das nicht reicht, der kann auch noch Spiegelei etc. dazu bestellen. Das Abendessen - 5 Gänge - ist ausgezeichnet. Nur der Nachmittags Snack wirkt dagegen sehr klein und recht lieblos hingestellt. Das haben wir in vergleichbaren Häusern schon viel besser erlebt. Satt wurde man aber allemal.
Die Zimmer sind sehr schön und das große Sofabett ist überraschend bequem. Die Lage, etwas außerhalb der Stadt am Hang gibt einem das Gefühl Mitten in der Natur zu wohnen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, joschli!
Braunfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof ist uns zuerst das freundliche und sehr hilfsbereite Personal aufgefallen. Egal ob an der Rezeption oder beim Essen- Service und Kundenwwünsche werden hier großgeschrieben. Unser Zimmer war schön, wenngleich das Bad leider etwas klein geraten war (wir hatten die nächsthöhere Zimmerkategorie über der Standard-Kategorie) und die Fenster/ bzw. Balkontür aufgrund ihres Alters ein wenig undicht/ zugig war. Generell täte eine Erneuerung der Fenster dem Hotel gut. Ansonsten war alles tadellos, auch die Sauberkeit betreffend. Der Wellnessbereich ist urig und rustikal, viel Holz wurde hier verbaut und schafft eine angenehme Atmosphäre. Es gibt leider nur eine einzige, finnische Sauna und keine Biosauna. Die beiden Schwimmbäder (innen und außen) sind sehr schön und modern, auch der Ruheraum mit Alpenblick ist top. Wir hatten Halbpension gebucht und waren auch dahingenhend sehr zufrieden. Die Qualität der Speisen war tadellos und es wurde jederzeit auf individuelle Wünsche (z.B. vegetarische Kost) eingegangen. Einziger Wermutstropfen war die Tatsache, dass alle Getränke, sogar der Kaffe beim Kuchenbuffet, separat berechnet wurden. Dies kannten wir von anderen Hotels dieser Klasse nicht.

Zimmertipp: Am besten nicht eines der günstigeren Standardzimmer nehmen, denn diese Zimmer liegen teils über der ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Mittelhesse_72!
Landshut
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Sowohl im Service als auch an der Rezeption, als es darum ging, einen schönen Bergwanderweg festzulegen, hatte man immer das Gefühl, dass die Beschäftigten des Hotels sich einem ganz und gar zuwenden und ein wirkliches Interesse daran haben, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Sehr schön!

Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und vom Platz her locker ausreichend.
Die Küche bringt manchmal Hervorragendes und manchmal Durchschnittliches auf den Teller, wobei das Positive überwiegt. Die Weinauswahl ist gut, ebenso das lokale Weissbier!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Pucklandshut!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wirklich toller Service von der Familie und allen Mitarbeitern, extrem freundlich und aufmerksam. Die Küche IST wirklich erstklassig,auch der Wein war lecker. Toll auch das reichhaltige Frühstücksbüffet mit frischem Orangensaft aus einer Maschine und tollem Bircher Müsli.
Auch das SPA mit Sauna und Massage sowie das Schwimmbad auch draußen sind empfehlenswert. Und es ist absolut ruhig dort in den Bergen. Wir kommen bestimmt mal wieder

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, ARTE01!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Nach dem wir die ersten 3 Tage in Konstanz verbracht haben und unsere Reise über Schloss Neuschwanstein ins Berchtesgadener Land führte, verbrachten wir die letzten 4 Nächte in diesem Hotel.
Das Hotel ist im bayrischen Stil und die Zimmer modern nach verschiedenen Themen eingerichtet. Ein sehr modernes Bad und ein Balkon mit Blick auf den kleinen und großen Watzmann gehörten zu unserem Zimmer namens Edelweiß.
Der Service an der Rezeption war sehr gut uns wurde auch ein Kofferträger angeboten, doch diesen brauchten wir nicht. Nach einem langen Tag verbrachten wir den Abend mit einem leckeren Essen im hoteleigenen Restaurant. Der Service war sehr gut und aufmerksam, das essen war lecker.
Zuvor hatten wir an der Rezeption eine Menge Infomaterial erhalten um uns die umliegenden Ausflugsziele auszumachen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, bis 10.30Uhr konnte man sich dort reichlich bedienen.
Was allerdings etwas unangenehm war, war das bereits nach dem man mit dem Frühstück fertig war schon das Zimmer gereinigt wurde. wenn man also direkt nach dem Frühstück noch mal auf das Zimmer möchte war es unangenehm das Zimmermädchen bei seiner Arbeit zu stören.

Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Für den Wellness-bereich hatten wir leider keine Zeit.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, tweety0387!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 21 in Berchtesgaden
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 3 von 21 in Berchtesgaden
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berch ...
Nr. 10 von 21 in Berchtesgaden
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 5 von 21 in Berchtesgaden
Hotel Grünberger
Hotel Grünberger
Nr. 7 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Unternehmen: Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Anschrift: Richard-Voss-Strasse 30, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alm- & Wellnesshotel Alpenhof 4.5*
Ihr Urlaub im Berchtesgadener Land beginnt heute. Extravagante Wellness Hotels gibt es bereits unzählige. Und alle überbieten sich in Architektur und Angeboten. Das Alm- & Wellness Hotel Alpenhof in Schönau am Königssee bei Berchtesgaden fällt mit seinem Angebot und seinem speziellen familiären Ambiente aus dem üblichen Rahmen. Die ganz besondere Art hier zu Entspannen und zu Genießen machen den Alpenhof zu einem Ort der Ruhe und Erholung. LUXUS nennen wir unsere einmalige Lage und die traumhafte Beschaulichkeit kombiniert mit einer hochwertigen Ausstattung, welche kaum Wünsche offen lässt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Venere, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alm- & Wellnesshotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Berchtesgaden
Alpenhof De