“Urlaub”

Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 1. August 2014

• Aufenthalt: Juli 2014
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!

Bewertet am 6. Juli 2014

Verbrachte 2 Nächte in Berchtesgaden und verbrachte diese im Alpensporthotel Seimler. Ich schätze, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz in Ordnung, jedoch merkt man dem Hotel die Jahre deutlich an, die es bereits auf dem Buckel hat.
Das verwinkelte Hotel wirkt ziemlich dunkel und düster, das Bad war wirklich sehr winzig, ein alter, kleiner Röhrenfernseher für das Jahr 2014 nicht mehr zeitgemäß. Auf der Terasse standen einige ziemlich zerstörte Liegen. Das Wellnessangebot sieht ein Schwimmbecken sowie eine Sauna vor, auch hier sind Steigerungen nach oben denkbar, wurden zu diesem Preis-Leistungs-Verhältniss jedoch nicht erwartet.

Das Frühstück war lieblos und das Rührei leider eiskalt und geschmacklos... Das brauche ich nicht.
Im großen und ganzen jedoch ein sauberes - wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel - mit freundlichem Service. Nächstes Mal sehe ich mich nach etwas anderen um.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Morpheus13!
Bewertet am 26. November 2013

Personal: unfreundlich (vor allem die Leiterin des Hotels)
Essen: schlecht (einmal sogar rohes Fleisch zum Essen bekommen)
Zimmer: groß und bequem, leider dreckig
Hotel: Alt, dunkel und dreckig, überall stinkt es nach Chlor...
Lage: direkt an der Hauptstrasse und vermutlich die hässlichste Ecke in Berchtesgaden

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Karo S!
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Das einzig Positive, das ich sagen kann, ist, dass die Lage nahe der Saline und den anderen Sehenswürdigkeiten war. Die Zimmer waren schmutzig, die Wände waren schmutzig, die Badezimmer sind sehr klein, das Essen war Mist, der Pool war nicht geheizt, die Wände waren zu dünn - ich würde dort nicht wieder absteigen.

Danke, Ecundieff!
Bewertet am 31. Juli 2013

Wir verbrachten eine Woche im wundervollen Berchtesgaden. Ich war begeistert von dieser Stadt. Wir logierten im Alpensport-Hotel Seimler, einem ganz normalen Hotel und nichts Besonderes. Es liegt ungefähr einen Kilometer von der Stadt entfernt. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze, es ist aber trotzdem besser nachmittags rechtzeitig zurückzukehren, da nicht genügend vorhanden sind. Die Zimmer sind etwas zu klein, aber sauber. Die Speisen werden frisch zubereitet, sind aber nichts Ungewöhnliches. Alle sind sehr freundlich und sprechen Englisch.Akzeptabel.

2  Danke, Rózsa E!
Bewertet am 24. Mai 2013

Ein Pauschalhotel...... aber mit Einschränkungen: die Inklusive-Getränke sind 4 Sorten Sodawasser, Bier, Rot- oder Weißwein... und nur im Restaurant oder in der Bar ist es erlaubt, diese Getränke zu trinken. Wenn Sie nach draußen gehen und in der Sonne sitzen, wird Ihnen das Bier berechnet...Das Essen ist durchschnittlich, wenn Sie also ein gastronomisches Erlebnis wollen, schauen Sie besser anderswo...Ich und mein Freund übernachteten dort, als wir Snowboarden gegangen sind, und wir wussten, dass es später in der Wintersaison war, aber man muss zugeben, dass das Erlebnis des ganzen Etablissements viel besser gewesen wäre, wenn das Personal ein wenig netter gewesen wäre.

1  Danke, wkgh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Berchtesgaden. Es ist sehr altmodisch und die Zimmer teilweise eng. Trotz dieser altmodischen und verlebten Einrichtung ist das Hotel sauber, die Räume wurden jeden Tag frisch gereinigt und sogar Insekten und Spinnen entfernt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Aufzug im Haus erleichtert bei Ab- und Anreise den Weg mit Gepäck zu den Zimmern. Ein großer Parkplatz liegt direkt hinter dem Haus. Ein Minuspunkt ist die stark befahrene Straße direkt vor dem Hotel, die nur zwischen 23 Uhr und 5 Uhr am Morgen etwas ruhiger ist. Ab 22 Uhr sorgt das Personal auf der Terrasse für Nachtruhe und der Blick auf den Watzmann und den Kehlstein ist super.

Das Haus plant im Herbst 2012 größere Umbauarbeiten.
Für Kurzurlaube würde ich dor jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Daniela18081981!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berchtesgaden angesehen:
2,3 km entfernt
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten ...
Nr. 13 von 20 in Berchtesgaden
2,1 km entfernt
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 3 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Alpensport-Hotel Seimler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpensport-Hotel Seimler

Anschrift: Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 von 20 Hotels in Berchtesgaden
Preisklasse: 64€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpensport-Hotel Seimler 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpensport-Hotel Seimler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seimler Berchtesgaden
Alpensport-Hotel Seimler Berchtesgaden, Oberbayern