“Eine Woche in Berchtesgaden” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Alpensport-Hotel Seimler
Nr. 19 von 20 Hotels in Berchtesgaden
Biatorbágy, Pest, Hungary
“Eine Woche in Berchtesgaden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Wir verbrachten eine Woche im wundervollen Berchtesgaden. Ich war begeistert von dieser Stadt. Wir logierten im Alpensport-Hotel Seimler, einem ganz normalen Hotel und nichts Besonderes. Es liegt ungefähr einen Kilometer von der Stadt entfernt. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze, es ist aber trotzdem besser nachmittags rechtzeitig zurückzukehren, da nicht genügend vorhanden sind. Die Zimmer sind etwas zu klein, aber sauber. Die Speisen werden frisch zubereitet, sind aber nichts Ungewöhnliches. Alle sind sehr freundlich und sprechen Englisch.Akzeptabel.

2 Danke, Rózsa E!

Svendborg, Dänemark
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Ein Pauschalhotel...... aber mit Einschränkungen: die Inklusive-Getränke sind 4 Sorten Sodawasser, Bier, Rot- oder Weißwein... und nur im Restaurant oder in der Bar ist es erlaubt, diese Getränke zu trinken. Wenn Sie nach draußen gehen und in der Sonne sitzen, wird Ihnen das Bier berechnet...Das Essen ist durchschnittlich, wenn Sie also ein gastronomisches Erlebnis wollen, schauen Sie besser anderswo...Ich und mein Freund übernachteten dort, als wir Snowboarden gegangen sind, und wir wussten, dass es später in der Wintersaison war, aber man muss zugeben, dass das Erlebnis des ganzen Etablissements viel besser gewesen wäre, wenn das Personal ein wenig netter gewesen wäre.

1 Danke, wkgh!
Hagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Berchtesgaden. Es ist sehr altmodisch und die Zimmer teilweise eng. Trotz dieser altmodischen und verlebten Einrichtung ist das Hotel sauber, die Räume wurden jeden Tag frisch gereinigt und sogar Insekten und Spinnen entfernt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Aufzug im Haus erleichtert bei Ab- und Anreise den Weg mit Gepäck zu den Zimmern. Ein großer Parkplatz liegt direkt hinter dem Haus. Ein Minuspunkt ist die stark befahrene Straße direkt vor dem Hotel, die nur zwischen 23 Uhr und 5 Uhr am Morgen etwas ruhiger ist. Ab 22 Uhr sorgt das Personal auf der Terrasse für Nachtruhe und der Blick auf den Watzmann und den Kehlstein ist super.

Das Haus plant im Herbst 2012 größere Umbauarbeiten.
Für Kurzurlaube würde ich dor jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Daniela18081981!
Kühlungsborn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

nur ausländisches Personal, Essen mäßig, Platzierung beim Frühstück altmodisch.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Schatzberg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Wir haben über Pfingsten mit 12 Personen in dem Alpensporthotel Seimler gewohnt. Wir hatten mit Übernachtung und Frühstück gebucht. Als wir ankamen wurden wir gleich von dem freundlichen Personal begrüßt.Da wir ältere Personen sind, habe ich gefragt, was wir hier für Wanderwege, ohne uns körperlich zu verausgaben, begehen können. Wir wurden gleich gut beraten und gleich mit dem entsprechendem Kartenmaterial kostenlos ausgestattet.Auch wurden wir hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten gut beraten. Wir waren nicht durch eine Pension mit dem Essen gebunden. Da aber die Speiskarte sehr abwechslungsreich und die Essen sehr reichlich und geschmackhaft waren, haben wir die Abendessen jeweils in diesem Hotel eingenommen. Sehr erfreut hat uns auch hier wieder die freundliche Bedienung.
Wir haben uns vorgenommen in dem Hotel wieder einige Tage zu verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Sebastian F!
Heinrichsheim, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren in der zweiten Januarwoche mit 11 Personen beim "Seimler". Alle waren zufrieden!
Einzigstes Manko: Die All Inclusive-Gerichte sind etwas "knapp" bemessen. Aber wenn man freundlich frägt, bekommt man einen Nachschlag oder wie es mir selbst ergangen ist, eine komplette zweite Portion!
Das Essen ist übrigens weit mehr als nur Kantinenessen, was andere hier wohl kritisieren.
Man darf hier nie das Preis-/Leistungsangebot vergessen!
Die Zimmer sind absolut in Ordnung und auch sauber!
Das Personal ist zwar zu 90% nicht aus Deutschland, ist aber sehr nett und spricht deutsch.
Fazit: Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
4 Danke, Florian B!
Magdeburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Kurzentschlossen nach Berchtesgaden angereist gab's nur noch im Hotel Seimler eine Unterkunft. Man wollte uns das "Bergsteigerzimmer" nach hinten zum Berg eigentlich gar nicht geben, weil es ein wenig dunkel ist und wir eine Woche bleiben wollten. Nettes Angebot: Umzug in ein anderes Zimmer nach zwei Nächten. Das zweite Zimmer hatte dann einen Balkon und tollen Blick auf die Berge.
Beide Zimmer waren sehr gross aber einfach eingerichtet und ein klein wenig in die Jahre gekommen. Aber dafür war das Angebot unschlagbar günstig 540€ für zwei und eine Woche!
Der Pool ist eher was für Sportler, weniger für Wellness-Sucher. Restaurant und Essen waren prima. Das Personal machte auch Sonderwünsche immer möglich. Schöne Joggingstrecke durch die Wiesen hinten raus und schöne verwinkelte Fußwege in die Stadt-alllerdings muss man, um die zu entdecken, schon ein wenig von der Hauptstrasse abbiegen. Seimler- Salzburg nur gut 15km!
Wir haben uns im Seimler sehr wohl gefühlt und konnten die Gäste, die sich manchmal über Kleinigkeiten mokiert haben nicht verstehen. Es ist halt kein neues 5-Sterne-Haus.
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Alpensport-Hotel Seimler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpensport-Hotel Seimler

Unternehmen: Alpensport-Hotel Seimler
Anschrift: Maria am Berg 3-5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 von 20 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpensport-Hotel Seimler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpensport-Hotel Seimler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seimler Berchtesgaden
Alpensport-Hotel Seimler Berchtesgaden, Oberbayern