“Perfekt für uns”

New Hampshire
Beitragender der Stufe 5
“Perfekt für uns”
Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel liegt sehr dicht am Bahnhof, das war wichtig für uns, da wir in Deutschland mit dem Zug unterwegs waren. Die junge Dame an der Rezeption war sehr sympathisch und begrüßte uns herzlich, als wir ankamen. Sie gab uns ein Zimmer mit Balkon, das uns gefallen hat.

Zimmer waren sehr sauber, Bad war auch sehr sauber. Sie haben einen Pool und Sauna, die wir nicht benutzt haben. Die Bettdecken waren die schönsten und kuscheligsten, die wir in 5 verschiedenen Hotels in Deutschland erlebt haben. Frühstücksbuffet war gut und das Abendessen war sehr gut.

Ich hatte mir am Vortag den Knöchel verletzt, und sie gaben mir freundlicherweise 2 Tage Eiswürfel, um die Schwellung zu reduzieren. Ich würde sicherlich wieder in diesem Hotel bleiben und empfehle es.

2 Danke, Abram797!

• Tschechische zuerst
Andorra la Vella, Andorra
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2013

Freundliches Personal und Zimmer mit Charakter, zumindest das, welches wir hatten (in der obersten Etage mit dem Erker). Angemessene Preisgestaltung. Berchtesgaden ist übrigens viel mehr als der Adlerhorst, ein schönes Dorf mit vielen Möglichkeiten zum Fahrradfahren und Wandern.

2 Danke, Trygdordningen!
Edmonton, Kanada
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich habe dieses Hotel auf Trip Advisor nach Durchsicht vieler anderer für die Stadt gefunden. Ich hatte es ursprünglich ausschließlich wegen des Preises genommen, aber als ich ankam, empfand ich es als einen großartigen Treffer. Das Zimmer war blitzsauber, mit gebügelter Bettwäsche und sauberen Handtüchern. Das Personal war hilfsbereit und sprach gut Englisch. Es gibt WLAN hier, es ist von T-mobile und kostete knapp 5 € für 24 Stunden Zugang, was ziemlich gut im Vergleich zu anderen Teilen Europas war. Das Frühstücksbuffet war toll, mit viel Auswahl und alles frisch. Es gab keine Klimaanlage in meinem Zimmer, aber es war nicht unerträglich. Das Hotel ist auch buchstäblich auf der anderen Straßenseite vom Bus- und Eisenbahnhof, das war super bequem. Es gibt eine Fülle von tollen Restaurants nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Schauen Sie vorbei, ich bin sicher, es wird Ihnen hier gefallen.

2 Danke, Ryan M!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Juni 2013

Ich war nur eine Nacht im Grünberger und darüber nicht gerade unglücklich, Das Hotel erinnert von Ausstattung an die 70er Jahre und generell liegt überall der Geruch des Hallenbades im Haus. Auch die Treppenhäuser und Gänge erinnern an dieses. Mein EZ war sehr klein, hatte aber immerhin einen Balkon. Insgesamt versprüht das Hotel nicht wenig, sondern gar keinen Charme. Der Service bemühte sich, wirkte aber nicht sonderlich professionell.
Zwei positive Punkte: Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich und die Sauberkeit der Zimmer ist gut. Insgesamt erwarte ich aber einfach mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, JCRTravel!
taipei
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. April 2013

Es ist sehr enttäuschend, dass die Eincheckzeit von 14 bis 20 Uhr angegeben wird, aber als wir um ungefähr 16.30 Uhr ankamen, war niemand da!! Ich musste also zum Bahnhof zurück und ein öffentliches Telefon benutzen, um sie anzurufen. Der Hotelbesitzer tauchte nicht auf und beauftragte einen betrunkenen Typen, der kein Englisch sprach, uns zu helfen. Natürlich war er überhaupt keine Hilfe, und er hatte keine Ahnung von der Internetverbindung. Wir wissen, dass viele Hotels in Berchtesgaden gern eine Touristenkarte ausleihen, mit der man den örtlichen Bus gratis benutzen kann. Das Hotel Gruenberger allerdings ist nicht gewillt, uns die Karte zu leihen, weil wir am zweiten Tag morgens auscheckten. Obwohl wir versprachen, in 5 Stunden zurückzukommen, nach einer Tagestour zum Königssee, bestand das Hotel Gruenberger darauf, seine Anzahlung von 5 auf 10 Euros zu erhöhen, ohne jeden Grund!! Das ist das schlechteste Hotel, in dem ich in Europa gewohnt habe!!

Danke, daphne1127!
Ottawa, Kanada
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. März 2013

Mein Kollege und ich haben im letzten April bei einer Reise durch Deutschland in diesem Hotel angehalten. Es liegt im Stadtzentrum, ist leicht zugänglich und auch preisgünstig. Das Zimmer war ein bisschen klein für zwei, aber recht komfortabel und hatte einen schönen Balkon gegenüber dem Fluss und dem Bahnhof. Der Blick auf die umgebenden Hügel und Berge war ansprechend und das Frühstück war so, wie man es bei B&B erwartet. Wenn ich noch einmal nach Berchtesgaden komme, werde ich wieder dieses Hotel wählen. In der Nähe gab es einige Pubs, was ein weiterer Pluspunkt war. Im Hinterhof war ein Parkplatz.

Danke, MichaelHM!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünsitg. Der Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe (stört jedoch nicht). Im Haus "B" kein Lift. Zimmer mit Dusche, Fön, Safe, TV und Balkon (mit 2 Gartenstühlen). Sehr großer Parkplatz beim Hotel. Hallenbad und Sauna vorhanden (jedoch nicht genützt). Das Frühstücksbuffet war sehr, sehr ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Check-in wurde sofort die Gästekarte übergeben, mit der man kostenlos mit den Bussen fahren kann und auch sonstige Ermässigungen erhält. Im Ortzentrum ist man in ca 10 Gehminuten.
Personal sehr freundlich und bemüht.. Wir würden wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 13 von 20 in Berchtesgaden
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 3 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Grünberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grünberger

Unternehmen: Hotel Grünberger
Anschrift: Hansererweg 1, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Berchtesgaden
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 239€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grünberger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grünberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grünberger Berchtesgaden, Oberbayern