“Nettes Hotel mit sympathischer Leitung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpensonne

Hotel Alpensonne
Nr. 7 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Heidenrod, Deutschland
“Nettes Hotel mit sympathischer Leitung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Das gemütliche Hotel besteht aus Haupt- und Nebenhaus und ist verkehrsgünstig gelegen, sehr sauber und eher rustikal eingerichtet. (Die modernen Zimmer aus dem Internet waren bestimmt nebenan im Haupthaus...) Das Familienzimmer ist eher für Familien mit kleineren Kindern geeignet, da die Schlafcouch direkt vor der Tür ist und sehr schmal. Wir hatten die gehbehinderte Oma dabei, die mit den vielen Treppen im Haus so ihre Schwierigkeiten hatte, das gilt auch für das enge Duschbad mit erhöhtem Einstieg. Die äußerst freundliche Hotelleitung kam uns sofort mit einem Einzelzimmer im ersten Stock entgegen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass die Toilettenspülung, Dusche und springende Kinder aus den Nachbarzimmern bzw. über uns ab 7 Uhr zu hören waren. Wenn denn die Sonne scheint verfügen die Zimmer über einen tollen Balkon! Die Aufenthaltsmöglichkeiten zum Kartenspielen etc. sowie reichaltiger Getränkebar (Self-Service) sind prima, gerade wenn auch das Wetter nicht mitspielt oder man abends nicht mehr fahren möchte. Die Infrarotkabine, Sauna und der Pool sind prima. Auch wir können das tolle Frühstücksbeffet nur loben!!! Da bleibt kein Wunsch offen! Insgesamt ein nettes Hotel mit sympathischer Leitung. Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, Daniela B!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schöneiche bei Berlin, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Wir hatten das Hotel vom 11.1.-16.1.2014 gebucht,es waren weisse Wochen und wir haben ein Economiezimmer gebucht.Das sah im Internet sehr gut aus.Als wir ankamen,wurde uns ein 3x3 M Zimmer gezeigt mit einem kleinen Fenster eher Luke.Wir haben uns noch weitere Zimmer im Haupthaus zeigen lassen und haben gesagt wir zahlen auch gerne mehr.Das waren aber nicht die Zimmer wie im Internet.....!!!!!Wo hat man heute noch den Charme der 60ziger,total alt und das für 99.00 Euro die Nacht.Wir haben nach einer Stunde beschlossen uns etwas anderers zu suchen und haben ein schönes Gästehaus in Rottach-Egern gefunden.Der Urlaub war gerettet,bitte nicht der Internetseite vertrauen.Wir behalten uns vor dem Fremdenverkehramt das zu melden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
6 Danke, Christa K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wiessee.

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Die Zimmerversprühen nicht gerade Athmosphäre. Hier passt kein Detail zum Anderen. Ikea trifft sich mit Flohmarkt. Das Badezimmer war zwar frisch renoviert, leider die Abflüsse aber wohl nicht richtig abgedichtet, was zu erheblicher Geruchsbelästigung führte. Nach Beanstandung wurde etwas Raumspray eingesetzt !!! Es roch aber weiterhin nach Kloake.
Wirklich Top hingegen ist das Frühstücksbüffet - hier bleiben kaum Wünsche offen.
Die Lage des Hauses ist sehr schön - nahe dem See.
Grundsätzlich würde ich das Haus eingeschränkt weiterempfehlen, würde mir vor Vergabe das Zimmer jedoch genau ansehen (und reinriechen).
Der Minipool reicht zur morgendlichen Erfrischung aus. Wenn nicht mehr als 4 Leute in die Sauna wollen, ist auch das ok

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Harry K!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ein sehr schönes,gemütliches Hotel im Tegernseer-Landhausstil mit sehr schönem Ambiente und gutem Management,sowie einzigartigem Frühstück und sehr freundliches Personal,wir verbrachten 3 tolle Tage und werden mit Sicherheit wiederkommen.Die hatten sogar an meinen Geburtstag gedacht und überrascht.Schönes Zimmer mit grossem Bad und Balkon,herrlicher Ausblick ins Tegernseertal.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Gary632!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Ein sehr schönes ,sauberes Hotel im Tegernseer-Landhausstil mit sehr schönem Ambiente und hervorragendem Management ,sowie einzigartigem Frühstück und sehr freundlichem Personal,
wir verbrachten 3 tolle Tage und werden mit Sicherheit wiederkommen.Die hatten sogar an meinen Geburtstag gedacht und überrascht.Schönes Zimmer mit grossem Bad und Balkon ,herrlicher Ausblick ins Tegernseertal.

Zimmertipp: Am besten die Ferienwohnungen mieten
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Gary6322013!
Werdenberg Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Das Frühstück war das Highlight, der Rest entgegen der online hinterlegten Bilder ein einziges Missverständnis. Schlimmes Zimmer und fade Ausreden. kann ich leider nicht empfehlen. sorry geht garnicht......

Zimmertipp: alles ausser Haus 2.....es soll Leute geben, die damit zufrieden waren.....hab ich gehört?!?
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Ingo H!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel strahlt den Charme der 80-ziger Jahre aus und bedarf an einigen Stellen einer dringenden Überarbeitung. Gerade der Spa- und Poolbereich ist davon nicht ausgenommen und war mit ein Grund für die Buchung, konnte aber leider nicht so genutzt werden. Hervorzuheben ist allerdings das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und das nette und zuvorkommende Personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ZZ3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Das Tegernsee
Nr. 5 von 28 in Bad Wiessee
Althoff Seehotel Überfahrt
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 2 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Hotel Alpensonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpensonne

Unternehmen: Hotel Alpensonne
Anschrift: Freihausstr. 12-14, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Wiessee
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpensonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpensonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpensonne Bad Wiessee
Alpensonne Bad Wiessee