“Für ein Wochenende ok!”

Nr. 11 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Stuttgart, Deutschland
“Für ein Wochenende ok!”
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel strahlt den Charme der 80-ziger Jahre aus und bedarf an einigen Stellen einer dringenden Überarbeitung. Gerade der Spa- und Poolbereich ist davon nicht ausgenommen und war mit ein Grund für die Buchung, konnte aber leider nicht so genutzt werden. Hervorzuheben ist allerdings das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und das nette und zuvorkommende Personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ZZ3!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stommeln
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren zu 4 Personen in der Woche zum 13. Juni 2013 dort. Die Mädels am Empfang waren sehr nett. Frühstück ist vorbildlich, das Personal ebenso freundlich. Frühstücksreum ist ok.

Unser Zimmer 216 ist eine Katastrophe und Zumutung zu diesem Preis. BADEZIMMER ist ein dunkles Loch, kein Fenster, Licht geht erst an wenn man bis 10 gezählt hatte, AUSSTATTUNG aus den 60ern, Unsere Freunde gleich nebanan Zi. 217 war frisch renoviert, Flach-TV, unserer war ein Röhre aus den 80ern.

"Doppelverklasung", (uralte 2-Scheiben Verglasung) hier fragt man sich wer wen hält, Scheiben den Kitt oder der Kitt die Scheiben..., Fenster fällt beim Öffnen ca 3cm runter. LICHT im Zimmer auf absoluter Sparflamme, kein vernüftiger Tisch.

Das ganze Haus ist außenrum verwahrlost, die Einganstreppe war die ganze Woceh nicht gekehrt worden.

SCHWIMMBAD ist ebenfalls ein dunkles Loch, Innenhof total desolat. Alles wurde in HEIMWERKER-Manier gebastelt. Der PREIS 96E/DZ/Nacht ist eine Zumuting (bin mit meiner Frau 1 Tag früher angereist), hätte lieber 100 draufgelegt und wäre besser zum Bachmaier am See gegangen, wo wir letztes Jahr eine Woche gewesen sind.

Jeder Hotelier fragt seine Gäste am 2. Tag wie er sich fühlt, ob er was zu beanstanden hätte, wir wurden nicht mal bei der Abreise danach gefragt!

Leute geht lieber zur Alten Post, 100m verher auf der Hauptstraße.

Blackey aus Pulheim

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, BlackeySt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wiessee.

Düsseldorf
Bewertet am 30. Dezember 2012

Teile alle Beurteilungen zum Frühstück: reichlich und abwechslungsreiches Buffet. Das ist das Highlight. Vielleicht hatten die anderen Beurteiler andere Zimmer - unseres war im Haus 2, die Einrichtung versprühte den Charme der 80er, der Teppich übrigens auch. Das Bad miniklein und ebenfalls aus den 80ern. Muss unbedingt renoviert und modernisiert werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, basti2007!
Fairfax, Virginia
Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Gebäude war hell mit moderner Ausstattung. Es liegt in einer ruhigen Straße, nur einen kurzen Weg vom See und den nahen Restaurants entfernt. Die Belegschaft war sehr freundlich und sprach Englisch. Das Zimmer und Badezimmer hatten eine gute Größe und angemessenes Mobiliar. Der Platz im Schrank reichte für unsere Kleider und Motorradausrüstung. Das Frühstück war köstlich und es gab eine große Auswahl, das Ganze macht das Hotel Alpensonne zu einem guten Gegenwert.

Danke, Merry B!
Buxheim
Bewertet am 7. Mai 2012

Haben 3 Tage in der Alpensonne verbracht,blitzsaubere Zimmer,sehr freundliches
Personal,ein gigantisches Frühstücksbüffet,alles was dein Herz begehrt!
Liegt sehr mittig in Wiessee,
Sehr zum empfehlen!!
Das Hotel ist schon etwas älter,aber das störte uns garnicht,
Nachmittags gabs immer Kaffee und Kuchen zur Selbstbedienung,zu vernünftigen
Preisen.
Die Besitzter oder Pächter sind sehr sympatisch.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 Danke, Erika H!
Gera, Deutschland
Bewertet am 24. April 2012

Bei 'Berge und Meer' gebucht, hatten wir einen Komfort, Freundlichkeit, Sauberkeit erlebt wie in einem 4-Hotel. Wir wohnten im Haus 2, dort war auch das reichhaltige, schmackhafte, veilseitige Frühstücksbufett angerichtet. Leider merkten wir erst am letzten Tag, dass wir neben der Rezeption (im Haus 1) jeden Tag zu jeder Tageszeit hätten einen Kaffee oder einen Tee aufbrühen können.
Herzlichen Dank der Hotelleitung, dem gesamten Personal für die schönen Urlaubstage. Wir haben es schon unseren Kindern und Freunden weiterempfohlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, WoFri!
München
Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und doch sehr ruhig. Es sind nur ein paar Minuten zum See und zur nächsten Bushaltestelle.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel besteht aus 2 separaten Gebäuden. Im einen Gebäude wird gerade alles modernisiert. Hier liegt auch der Frühstücksraum, der einfach wunderschön und gemühtlich ist. Das Frühstück muss ich vor allem noch besonders hervorheben, da es wahrscheinlich das beste war, dass ich je in einem Hotel gegessen hatte. Es ließ wirklich keine Wünsche offen. Sehr abwechslungsreich und alles frisch und lecker. Auch die Mitarbeiter beim Frühstück sind sehr zuvorkommend.
Es gibt einen Pool, den wir uns aber nicht angeschaut haben, da das Wetter immer sehr schön war.
Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock. Dieses war einwandfrei sauber und gemühtlich. Lediglich die Lampenschirme könnten mal modernisiert werden. Das ist aber vielleicht alleine mein Geschmack, da diese schon etwas altmodisch, ländlich-rustikal in unserem Zimmer waren.
Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, Miaw2002!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Hotel Terrassenhof
Nr. 16 von 28 in Bad Wiessee
Landhaus St. Georg
Landhaus St. Georg
Nr. 3 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Hotel Alpensonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpensonne

Unternehmen: Hotel Alpensonne
Anschrift: Freihausstr. 12-14, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 145€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpensonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpensonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpensonne Bad Wiessee
Alpensonne Bad Wiessee