“Sehr schön und absolut Preiswert ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Landhaus Ertle

Hotel Landhaus Ertle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Landhaus Ertle
3.0 von 5 Hotel   |   Freihausstrasse 22, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 28 Hotels in Bad Wiessee
“Sehr schön und absolut Preiswert ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Eine spontane Reise an den Tegernsee hat uns bei der Suche nach einem Hotel zum Landhaus Ertle geführt.
Familiäre und gemütliche Atmosphäre, das Zimmer sehr groß und gut ausgestattet. Eigener Balkon und auch komfortable Liegen im Garten laden zum verweilen ein. Es gibt zwar keinen Aufzug was aber bei uns und den drei Stockwerken kein Problem war.
Begrüßt wurden wir bei unserer Anreise sehr freundlich und eine Beratung zu den Lokalitäten im Ort gab es dazu.
Ein super entspannte Nacht und ein reichhaltiges Frühstück später steht für uns fest : Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Stephan L!

Bad Kissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ich habe 1 Nacht im Landhaus Ertle verbracht und habe mich gleich daheim gefühlt. Die Eigentümer waren sehr freundlich von Anfang an! Auch der kleine aber feine Wellnessbereich ist super zum entspannen. Die Betten waren super zum schlafen und das Frühstück war ebenfalls sehr gut (es hat keine Wünsche offen gelassen). Wenn ich wieder mal an den Tegernsee fahre, werde ich auf jeden Fall dort übernachten :)

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Desiree K!
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Super nettes Familienunternehmen....Saubere Zimmer bester Service.. schöne Aussicht ,Frühstück sehr lobenswert ,Sauna sehr sauber Ruhige Anlage bestens zur Erholung geeignet.Alle Nachfragen nach Karten oder Freizeitangebote werden bestens organisiert

Zimmertipp: alle Zimmer schön
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Christine B!
Yehud, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren im April 2013 für sieben Übernachtungen hier und unser Aufenthalt war wirklich einmalig. Der Service ist exzellent. Die Familienmitglieder, die dieses Hotel führen, sind außerordentlich zuvorkommend und freundlich und tun wirklich alles, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Frühstück war sehr gut. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber und hatte ein bequemes Bett und eine wunderbare Aussicht vom Balkon und den Fenstern aus. Das Hotel lässt sich bequem mit dem Auto erreichen, genügend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden und ein kurzer Fußweg führt direkt zum See. Bad Wiessee ist ein toller Erholungsort. Dieses Hotel hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen!

Danke, Jacob F!
Novorossiysk, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich habe diese Unterkunft zufällig gefunden (ich hatte keine Lust, mindestens 130 Euro für ein Hotel in München zu bezahlen), also habe ich 37 Euro bezahlt und was habe ich bekommen? Eine friedliche, herrliche Gegend zum Entspannen und ein sehr ruhiges und heimeliges Hotel!!!:)) Ich freue mich schon darauf, diesen Sommer wieder hinzufahren - es muss traumhaft sein, sogar an diesem Februarmorgen waren der See und die Umgebung unbeschreiblich schön!!! Bitte ein Zimmer für mich freihalten ;))

Danke, NVV!
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Mit schwerem Herzen mussten meine Partnerin und ich heute Abschied vom Tegernsee und dem Landhaus Ertle nehmen.
Die Inhaber zeichneten sich durch hohe Gastfreundschaft und Wertschätzung aus.
Extras, wie zum Beispiel die Nutzung des W-Lan`s, dem Zimmertresor oder der Sauna wurden nicht berechnet.
Das Frühstück konnte man wahlweise am Buffet oder nach Wunsch auch auf dem Zimmer zu sich nehmen. Frische Säfte und Obst wurden genau so geboten, wie Brötchen sowie Käse- und Wurstaufschnitt. Wem das nicht reichte, konnte sich an Flakes und Müsli bedienen und diese Wahlweise mit Quark, Joghurt oder Milch einnehmen.
Unser Zimmer war für zwei Personen angenehm groß. Die große Schrankfront ermöglichte uns, unser gesamtes Gepäck gut unterbringen zu können. Der Fernseher war angemessen groß und man hatte auf diesen vom Bett aus einen guten Blick.
Das Badezimmer war mit einem WC, einem Waschbecken und einer Dusche völlig ausreichend eingerichtet.
Jeden Tag wurden die Zimmer gesäubert. Überhaupt war dieses Hotel das ordentlichste, sauberste und vom Personal freundlichste Hotel, dass wir bisher gesehen haben.
Noch ein Plus gibt es für die Zentrumsnähe und die Nähe zu sämtlichen Wanderwegen. Vom Hotel aus war alles zu Fuß problemlos in kürzester Zeit zu erreichen.
Unser Fazit: Wir können das Landhaus Ertle wärmstens empfehlen und freuen uns auf den nächsten Urlaub dort!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Ro-Lub82!
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Zugegeben, es war schwer etwas am Tegernsee zu finden, da überall Herbstferien waren und alles ausgebucht war. Das Landhaus Ertle allerdings war so gut wie leer - das hätte uns ja schon mal stutzig machen sollen. Vielleicht ist der Charme des Hotels mit dem des Ortes zu vergleichen. War bestimmt mal toll in den 80ern, aber der Standard von heute sieht anders aus - das kann jedes Jugendgästehaus deutlich besser!
Zimmer: Wir hatten das Arrangement "Romantische Tage" gebucht, dazu später mehr. Außer unserem Zimmer war noch eine junge Familie anwesend. Das Zimmer war zwar sauber, aber doch sehr klein und altmodisch, der Fernseher z.B. völlig diskfunktional über dem Bett. Das Bad auch SEHR klein und - wie gesagt - aus den 80ern. Den ganzen Bereich Wellness usw. vergessen wir lieber gleich, das ist Etikettenschwindel. Die inklusive Massage war ok, nur drumherum war es viel zu kalt - und zwar überall! Dazu kam, dass dann noch die Heizung ausfiel, was der Dame des Hauses erst am Abend auffiel. (Die Dame ist übrigens nur per Hausklingel erreichbar, die Rezeption so gut wie nie besetzt). Das Arrangement würde ich nie wieder buchen, z.B. ist das angepriesene romantische Abendessen ein Essen in der Dorfkneipe auf eher fragwürdigem Niveau (und dabei gibt es im Ort ein exzellentes Restaurant!). Die Ausflüge sind nett, kann man sich aber auch selbst organisieren.

Größtes Manko: Das Frühstück ist eine Katastrophe! Fertigaufbackbrötchen, und JEDEN MORGEN kaltes Rührei (wie gesagt, wir waren da um 9:00 Uhr, nicht etwa um 11:00, was vllt. romantischer hätte sein können), Fertigschinken und -käse und Kaffee wie beim Gemeindenachmittag. Nein Danke! Das kann nun mal echt jede Jugendherberge besser. Am letzten Morgen dann kam der Kaffee erst, nachdem wir mit dem "Frühstück" fertig waren. Prima!

Fazit: Rausgeworfenes Geld. Schade! Die besten Zeiten scheinen hinter diesem Haus zu liegen, oder aber das Zielpublikum ist in den 70ern und 80ern hängen geblieben! Unser Fall war es jedenfalls nicht.

Ach ja, in den USA bin ich mit mehreren Flaschen Wein für eine Stromschwankung entschädigt worden, die Dame hier hat alles bis auf den letzten Cent abgerechnet, ohne ein Wort der Entschuldigung für die Eiseskälte. Service à la Bayern?

Internet - mein Surfstick war Gott sei Dank schneller, das schwankte und fiel permanent aus!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Coloradotraveller_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Hotel Alpensonne
Nr. 22 von 28 in Bad Wiessee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Ertle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Ertle

Unternehmen: Hotel Landhaus Ertle
Anschrift: Freihausstrasse 22, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Nr. 16 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Landhaus Ertle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Eurosun, HRS, Weg, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Ertle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Ertle Bad Wiessee
Hotel Landhaus Ertle Bad Wiessee