“Einfach in die Jahre gekommen”

Hotel Ritter Am Tegernsee
Nr. 13 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Würzburg
“Einfach in die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Zentrale Lage in Bad Wiessee an der Hauptstr. Zimmer überheizt. Obwohl wir gleich die Heizung abstellten, war der Heizkörper erst 6 Stunden später kalt, so dass wir bei offenem Fenster zur Bundesstr schlafen mussten, zum Glück ist dort im Februar nachts wenig Verkehr. Das Hotel versprüht den Charme der 70er Jahre. Die Zimmer erinnerten eher an eine Jugendherberge, das Zustellbett war nicht zu gebrauchen. Das Personal war sehr bemüht. Das Frühstück war ordentlich. Insgesamt wünscht man dem Hotel und dem Ort, dass es endlich den Renovierungsstau aufarbeiten möge. Nur dann käme man auch gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer nach Südwesten zum Garten sind ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, WFS58!

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben bekommen, was wir erwartet haben. Nur der Preis von 100 Euro ist unsrer Meinung nach zu hoch.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Man kann mit dem Auto bis vor das Haus fahren und es gibt immer jemandem, der einem mit dem Gepäck helfen würde.
Die Zimmer haben es eigentlich hinter sich, aber noch sieht nichts nach Renovierung aus. Die typische Eiche rustikal Schrankwand hinter dem Bett, ist schon ein Klassiker. Aber es ist alles sauber und gepflegt. Mehr, als das Zimmer haben wir dann auch nicht genutzt.
Am nächsten Morgen (man hört manchmal mehr, als einem lieb ist) sieht man dann auch die eher ältere Gästeklientel von Bad Wiessee. Das Frühstück ist unerwartet gut und die Waren sehr frisch. Es gibt auch W LAN in den öffentlichen Bereichen. Kurzum: Alles in Ordnung, aber in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Schattenbach120!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Also für den Preis kann man das Hotel wirklich empfehlen! Das Personal ist super-freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach, jedoch zweckmäßig eingerichtet. Die Lage ist absolut zentral und man hat ausreichend Parkplätze direkt am Hotel.

Fazit: Günstig und gut!

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Olli_H_1968!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Waren dienstlich für eine Nacht im Hotel Ritter in Bad Wiessee am Tegernsee. Das Hotel versprüht den Charme der späten 60 gier Jahre. Vereinzelt wurden Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt (öffentliche Toiletten im Rezeptionsbereich). Die Zimmer erinnerten wirklich an eine Jugendherberge und Erinnerungen an die frühe Jugend wurden dabei wach. Das Personal war sehr bemüht - dennoch würde ich dort nicht mehr übernachten wollen. Dieses Fazit haben wir in der gesamten Gruppe (knapp 15 Kollegen) gefällt. Insbesondere wenn man an die doch stolzen Zimmerpreise denkt - das wird auch nicht durch die Lage am Tegernseer kompensiert. Hier wird deutlich, dass die oberbayerischen Ferienorte den Zug verpasst haben und doch ein ziemlicher Renovierungsstau erkennbar ist.
Es wäre zu wünschen, dass hier was passiert .

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Hermann877!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wiessee.

Tübingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

sehr guter Service, freundliches Personal, Frühstück und Abendessen sehr reichhaltig, nette Atmosphäre, schöner, warmer Innenpool, schön dekoriertes Zimmer mit Himmelbett und LCD-Fernseher + großer Balkon mit Tisch und Sonnenliegen, gut sortierte Bar im Erdgeschoss, sehr nette Massagetherapeutin, die einem den Sinn von Ayurveda gut erklärt und die die Massagen sehr entspannend gestaltet, großer Garten mit Spielplatz, direkte Seenähe

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, mm0684!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Unser erster Hotel-Urlaub mit kleinem Kind, da hatten wir schon etwas Bedenken. Aber alles hat super geklappt, das Zimmer wurde durch das Babybett zwar etwas eingeengt, aber wir wurden durch den großen Balkon mit Liegestühlen entschädigt.
Großer Garten mit vielen Spielmöglichkeiten für das Kind. Die Lage im Ort sehr zentral, alles war bequem zu Fuß mit Kinderwagen zu erreichen.
Das Personal war sehr freundlich, unsere Extra-Wünsche (meist das Kind betreffend) wurden immer erfüllt (und man hatte nicht das Gefühl, damit zu nerven).
Die Einrichtung im Hotel ist etwas älter, aber irgendwie passend (zumindest stellen wir Norddeutsche und die Bayern so vor :-)).
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, Mahn_Fischer!
köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Etwas in die Jahre gekommen, aber mit historischen Geschmak... Was für ältere Leute...

INternet um sonst und super
Parken hervorganden.... Leider konnte ich Wellness nicht in Anspruch neben.
Frühstück war eher gut für den Preis, und die Geschäftsführung sowie Angestellte sind äusserst nett. Vielen Dank!

Späte Ankunft möglich!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Madredeuss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Hotel Alpensonne
Nr. 5 von 28 in Bad Wiessee
Landhaus Marinella
Landhaus Marinella
Nr. 2 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Hotel Ritter Am Tegernsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Am Tegernsee

Unternehmen: Hotel Ritter Am Tegernsee
Anschrift: Munchnerstrasse 11, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ritter Am Tegernsee 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., HRS, Booking.com, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Am Tegernsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritter Bad Wiessee
Hotel Ritter Am Tegernsee Bad Wiessee