Bewertet am 29. Februar 2016

Zimmer sehr sauber und zweckmäßig. Dusche/WC klein geraten. Service und Frühstücksbüffet hervorragend. Das Haus befindet sich in bester Lage in Bad Wiessee. Die zur Verfügung stehenden Parkplätze sind ausreichend.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Y6250VVmichaelk!
1Kaiser, Inhaber von Hotel Askania, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2016

Danke für die freundliche Bewertung.
Wir arbeiten daran, daß auch unsere Bäder grösser werden !
Besonderer Dank an unsere Zimmermädchen, werden wir weitergeben und es wird uns ein Ansporn sein !

Bewertet am 23. November 2011

Überaus sympathische, freundliche und angenehme Inhaber. Das Personal ist ebenso liebenswürdig und zuvorkommend. Frühstück und Halbpension sind ebenfalls vollkommen in Ordnung. Das Hotel jedoch mit seinen Zimmern ist jedoch eine einzige Katastrophe. Veraltet, vergammelt und verdreckt. Musste beruflich in den letzten Jahren dort zwangsweise übernachten - werdes es jedoch ab 2012 nie mehr betreten!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, RRB19!
Bewertet am 20. Juli 2011

Dieses Hotel ist sehr gut gelegen. jedoch zieht es uns hier nicht wieder her. Leider ist es seit jahren nicht mehr renoviert worden. Teppichboden, Tapete, Sanitäranlagen.
Der Kaffee ist - wie oft - ungenießbar. Allerdings erwarte ich in einer solchen Preiskategorie Besseres.
Die Preisforderung ist eine Frechheit.
Wer jedoch Whisky liebt, ist hier wohl genau richtig.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, monikaklotzky!
Bewertet am 26. September 2010

Außergewöhnliches Hotel mit freundlich eingerichteten und sauberen Zimmern. Unsere Matratze war ein Traum.
Großer Fernseher in der Lounge/Aufenthaltsraum kann als Alternative zu den kleinen Geräten im Zimmer genutzt werden. Internet-Zugang befindet sich ebenfalls im Aufenthaltsraum. Kostenloses wifi im ganzen Hotel.
Super Lage, zentral aber ruhig, unweit der Seepromenade. Einige Zimmer haben direkten oder seitlichen Seeblick.
Das Gebäude ist alt und voll mit nostalgischen Dingen. Neben dem uralten Aufzug (mit Sitzbank!) und dem "Motorradmuseum" im Keller, gibt es zahllose alte Sammlerstücke zu bewundern, und eine reich sortierte Whiskybar.
Der allgegenwärtige Inhaber Bernhard Kaiser schafft eine zwanglose familiäre Atmosphäre, in der wir uns sehr wohl fühlten.
Kleine Extrawünsche wurden sofort erfüllt.
Den kleinen Wellnessbereich haben wir nicht in Anspruch genommen, für eine Massage oder kosmetische Behandlung scheint er jedoch ausreichend.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, Reckti!
Bewertet am 16. September 2010

Das ganze Hotel ist ein Erlebnis und ein Museum. Einrichtung der Räume ist einfach
aber sauber und in Ordnung.
Die Sauberkeit der Zimmer und Bad ist gut.
Zahlreiche Dekogegenstände aus früheren Zeiten zieren
die Gänge. Im Keller befindet sich ein Museum mit div. Gegenständen (Motoräder, Radios, ...) aus den 50er und 60er Jahren. Jedoch zwischen Deko und Müll erkennt
man nicht immer den Unterschied.
Ein Highlight ist der Aufzug aus den 1920er Jahren (jedoch voll funktiontüchtig und TÜV geprüft)

Der Wellnessbereich ist scheinbar nur im Winter in Betrieb, sonst nur auf Anfrage.
Lästig natürlich wenn man max. zu zweit die verschiedenen Saunas testen möchte.

Der Parkplatz reicht zwar nicht für alle Hotelgäste, jedoch notfalls kann man auf der
Straße vorm Hotel parken.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mad909!