“Angenehme drei Tage”
Bewertung zu Hotel am Kureck

Hotel am Kureck
Nr. 9 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Bewertet am 3. August 2013

Auf unserer dreiwöchigen Europareise diesen Sommer entschieden wir uns bis auf zwei Ausnahmen, zu Hotels zurückzukehren, die wir zuvor bereits besucht hatten. Das Hotel am Kureck war eine der Ausnahmen, und das Essen und das Hotel haben unsere Erwartungen auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Das Zimmer waren eigentlich zwei Zimmer, und ich glaube das unser Zimmer 202 vom Balkon die beste Aussicht des Hotels hatte. Der fehlende Aufzug war kein Problem für uns, aber wir mussten viele Treppen hinaufsteigen und das Hotelpersonal bot uns hierbei sogar freiwillig seine Hilfe an!

Am ersten Abend unseres Aufenthalts war das Hotelrestaurant geschlossen, aber die nächsten zwei Abende im Restaurant des Hotels am Kureck lohnten sich sowohl im Hinblick auf Auswahl als auch Präsentation.

Das Hotel am Kureck ist nicht am Ufer des Tegernsees, und ein Festival mit Zelten und Campern hat unseren Ausblick ein wenig getrübt.

Wir haben einen Bus zum Ort Tegernsee genommen und die Fähre für die Rückfahrt.

Insbesondere möchten wir Frau Held, ihre Assistentin Simone und den Koch loben.

Wir würden das Hotel am Kureck in Bad Wiessee offensichtlich empfehlen.

1  Danke, PineyWoodsTravelers!

Bewertet am 25. April 2012

Schöne Lage in der Nähe zum See, die Zimmer sind einfach sauber, aber ausreichend ausgestattet, das Bad in unserem Zimmer ist viel zu klein, es können sich keine zwei Personen gleichzeitig darin bewegen.

Das Frühstücksbuffet ist apetitlich und ausreichend gestaltet.
Das Restaurant möchte ich als gut bewerten.
Der Service sehr freundlich und fachlich recht kompetent.

Fazit: heir stimmen Preis und Leistung!

Das Hotel ist als drei Sterne Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, M45M50!
Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren schon öffters in Bad Wiessee und hatten auch schon im Restaurant zum Helden hervorragend gegessen. Jetzt hat es endlich einmal geklappt hier im Hotel am Kureck zu wohnen. Das Haus am Kureck ist ein kleines, aber sehr sauberes Hotel mit freundlichem, zuvorkommenden Personal. Es liegt ca. 2 Min. vom Tegernsee. Am Ankunftstag wurden wir überaus freundlich von Frau Held und ihrer Mitarbeiterin Simone begrüßt. Es wurden uns alle Informationen zum Hotel, dem Ort und das Tegernseer Tal gegeben sodass wir erstmal keine weiteren Fragen stellen mussten. Das Gepäck wurde direkt auf das Zimmer gebracht. Unser sehr großes Doppelzimmer (Wohn- und Schlafraum getrennt) mit großem Balkon und direkten Blick auf den Tegernsee und das Schloss Tegernsee. Die Zimmer sind geschmackvoll neu renoviert worden, hell mit Laminatboden. Schöne dezente Weihnachtsdeko war vorhanden. Das Zimmer, wie das ganze Haus ist sehr sauber. Telefon, Fernseher, gefüllte Minibar, Internetzugang alles vorhanden. Das Frühstücksbüffet ist großzügig und reichhaltig gestalltet. Mit verschiedenen frischen Brötchen, frischen Säften, erkennbar frischen Obstsalat, Räucherlachs und so weiter. Unsere Bedienung war immer sehr freundlich und zügig. Das Restaurant wurde auch neu renoviert und im edlen, alpenländlichen Stil gehalten. Herr Held, ein mehrfach ausgezeichneter Euro-Toques Chefkoch bereitete uns wie immer die leckersten Speisen zu. Allein die frische, zarte und saftige Grillente mit dem hausgemachten Kartoffelknödel findet man soo kein zweites mal. Freude bereitete uns auch immer der kleine, nette Gruß aus der Küche. Wir haben uns auch schon wieder für den Sommer eingebucht, ab Mai soll es ja auch Elektroräder zur Miete geben. Mit denen sind wir dann bestimmt viel unterwegs.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gretel K!
Bewertet am 21. Juli 2011

Schöne, geräumige, gemütliche, geschmackvolle und mit Liebe eingerichtete Zimmer, die zum Ausruhen geradezu einladen (Highlight / Nähset, Q-Tips, Rasierset und Abschminkpads). Ein stets freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Umgang mit den Gästen. Hier ist der Gast noch wirklich König, man kann schon fast sagen, Kaiser.
Im geschmackvollem, hauseigenen, eingerichteten Restaurant, wo der Chef noch selber kocht, bleiben keine Wünsche offen. Für jeden Geschmack gibt es Gutes und Leckeres.
Besonders erwähnenswert sind auch die selbst gemachten Kuchen - ein absoluter Genuss! Die zentrale Lage fast direkt am See bietet den optimalen Ausgangspunkt für Unternehmungen. Der Familie Held und dem gesamten Team, möchten wir für einen unvergesslichen Urlaub danken. Die Hamurger - Nordlichter

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, stern2409!
Bewertet am 12. Mai 2011

Wir sind ein wenig spät angekommen, wurden aber nett begrüßt. Am nächsten Morgen war das Frühstück toll. Am Tag waren wir in der Region wandern, am Wallberg und Umgebung. Völlig ausgehungert kamen wir ins Restaurant. Das Essen war so gut, dass wir schon überraschtvwaren, dass es für ein Hotel wie zu Hause schmeckte. Am nächsten Abend auch wieder Top Essen. Die Zimmer sind sehr gut, ist ja alles ganz neu.
Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Wir kommen wieder, vielleicht , um endlich mal auch das Casino zu sehen.

• Aufenthalt: April 2011
3  Danke, Bienchen33!
Bewertet am 8. April 2010

Sehr zuverlässig , sehr Gemütlich , sehr Ruhig Umgebung , ideal Lage für Ausflug zum München oder Salzburg , gutes Restaurant preiswertig

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Wiessee!
Bewertet am 6. April 2010

Habe übers Internet dieses hotel gefunden, sehr gutes Preisleistungs Verhältnis. Die Lage des Hotel ist super, mitten in Bad Wiessee aber auch direkt am See. (Wunderbare Nachtruhe). Man hat beim Frühstücken einen tollen Ausblick auf Berge und See. Das dazugehörige Restaurant haben wir leider nicht besucht, da wir viel unterwegs waren haben wir es nicht mehr bis zum Abendessen ins Hotel geschafft. Die Zimmer sind sauber und rießig. Man kann sich abend gut zusammensetzen ( Spielen, Fernsehen), wie ein kleines Wohnzimmer mit Kühlschrank. Schlafzimmer und Bad haben auch eine gute Größe. Balkon vorhanden. Frühstück war ausreichend und lecker. Wenn etwas aus war wurde für Nachschub gesorgt. Man kann auch etwas mitnehmen, muß man aber vorher an der Rezeption bescheid geben.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christina M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Landhaus St. Georg
Nr. 1 von 9 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel am Kureck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Kureck

Anschrift: Bodenschneidstrasse 1, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Kostenloses Parken
Nr. 9 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Preisklasse: 98€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Kureck 3*
Das Hotel garni am Kureck ist ein gemütliches garni-Hotel am Tegernsee, in zentraler, sonniger Lage nur 2 Minuten vom Jod - Schwefelbad in Bad Wiessee entfernt. Alle Zimmer des garni Hotels in Bad Wiessee (4 Einbettzimmer und 12 Suiten) verfügen über SAT-TV, Telefon, freien Internetzugang über W-Lan, eigenes kleines Badezimmer mit Dusche oder Bad und WC, sowie einen eigenen Balkon, von dem aus man einen herrlichen Blick auf den Tegernsee und die umliegenden Bergen genießen kann. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Kureck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Kureck Bad Wiessee
Hotel Kureck