“Urteil für 3 ÜN/F für 2 und einmal Abendessen für 6 Personen”
Bewertung zu Hotel Seegarten

Hotel Seegarten
Platz Nr. 22 von 32 Restaurants in Bad Wiessee
Küche: europäisch
Bewertet 31. März 2018

Möchte vorausschicken, dass wir Ende 03/18 als Paar 3 ÜN/F im Hotel Seegarten verbrachten und die Bewertung natürlich nichts über Abläufe während anderer Saisonzeiten aussagt.
Unser Zimmer hatte urigen alpenländischen Charakter (etliche Abnutzungsspuren des Holzes inbegriffen, die aber für uns als ehemalige Skifahrer und Hüttengäste kein Problem waren). Das Frühstück war klasse - es bot wirklich alles, was man in einem 3-Sterne-Haus erwarten kann (z.B. frische und gute Semmelauswahl und Brot / Croissants / verschiedene Auswahl an Wurst und Käse / Rühreier, dazu fertig gekochte Eier sowie Eierkocher zum Zubereiten "persönlicher Wunscheier". Kaffeevariationen in zwei Größen (normale Tasse oder Haferl) wurden frisch und zügig serviert und für Nachschub wurde auch gesorgt.
Einmal aßen wir dort auch abends zu sechst (mit Kindern und Partnern). Die gewählten Speisen Tafelspitz-Suppe mit Pfannkuchen bzw. Kaspressknödel und jeweils Gemüsebett (wurden am Tisch aufgegossen) wie Forelle "Müllerin Art", Kässpatz'n, Lachs-Tagliatelle und Nudelgericht mit (nur etwas wenig) Spargel schmeckten lecker. Auch wenn anfänglich die Tischzuteilung etwas unorganisiert ablief, waren wir zufrieden.
Trotzdem bleibt als Kritikpunkt die ungewöhnlich begrenzte Öffnungszeit des abendlichen Restaurantsbetriebs, denn für ein gemütliches Glas Wein bzw. einen "Absacker" (je nachdem, ab wann oder wie ausgiebig man speist) wird keine Zeit geboten.
Aus unserer Sicht Restaurant absolut empfehlenswert, wenn die zeitlichen Vorgaben persönlich unproblematisch sind.
Die teils extrem negativen Kommentare bezüglich des Essens können wir jedenfalls nicht teilen.

Danke, eri1413!

Bewertet 4. Dezember 2017

Grundsätzlich ist es ein schönes Hotel, alles sehr stark im bayerischen Stil gehalten (wer es mag). Die Lage direkt am See ist wirklich wunderbar. Das Hotel ist sauber, gemütlich und das Personal war freundlich. Einziger Kritikpunkt ist allerdings wirklich das Essen. Wir haben mehrere Gerichte probiert, leider waren alle vier provierten Gerichte mehr oder weniger geschmacklos, also wirklich ohne Geschmack. Das Frühstücksbuffet war auf den ersten Blick in Ordnung. Allerdings war das Rührei wirklich durchgebacken und ungenießbar. Es wurde leide auch kein frisches mehr bereit gestellt. Ebenso hatte der Lachs seine besten Zeiten hinter sich. Alles in Allem ein nettes (recht touristisches) Hotel. Aber beim Essen sollte dringend nachgebessert werden, das verleidet einem dann doch Einiges.

Danke, Manuel S!
Bewertet 17. September 2017 über Mobile-Apps

Für drei Nächte gebucht. Die Lage mit der Terrasse zum See ist fast nicht zu toppen. Tolle Aussicht und unmittelbar zur Haltestelle der Fähre gelegen!
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer bemüht den Wünschen der Gäste nach zu kommen. Das Frühstück hatte für uns alles was das Herz begehrt im Buffet.
Schade nur, dass einige Räumlichkeiten (z.b. der "Speisesaal") so wirken, als ob versucht worden wäre, dem Zahn der Zeit eher unfachmännisch entgegen zu wirken. Das war für uns nicht spielentscheident, ist uns dennoch aufgefallen.
Wir würden hier nochmal übernachten!

1  Danke, AlexSoundso!
Bewertet 22. August 2017 über Mobile-Apps

Nachdem wir im letzten Jahr dort 2 Nächte verbracht haben, wollten wir dort nochmal zum Essen vorbei schauen. Die Wahl fiel auf Rahmschwammerl mit Knödel und Käsespätzle. Ich bin kein Fan von Pilzen aller Art aber als das Essen kam, rochen die Rahmschwammerl so lecker dass ich sogar probierte. Ein sehr leckeres Gericht und zudem auch geschmacksintensiv. Wir würden das in jedem Fall wieder Essen.

Danke, Angelina639!
Bewertet 21. August 2017

Am Besten ist die schöne Aussicht auf den See von der Terrasse aus. Das typische Touristenrestaurant liegt an der Strandpromenade von Bad Wiessee und lebt wohl vom "Durchgangsverkehr". Entsprechend ist die Speisekarte und der Service. Mit Allerweltsgerichten wie Currywurst, Schnitzel etc. kann man nichts falsch machen und ist bei geringer Erwartungshaltung nicht enttäuscht. Das geht besser.

Danke, Wolfgang D!