“Fantastische Einrichtung!” 5 von fünf Punkten

Relais-Chalet Wilhelmy
Nr. 2 von 28 Hotels in Bad Wiessee
“Fantastische Einrichtung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden in der Chalet Suite. Die Einrichtung ist äusserst hochwertig und mit diesem Stil ein wahrer Traum. Ich war selten in einer so schön eingerichteten Suite. Die Preise sind nicht günstig aber vertretbar.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Flash-nash!
Relais Chalet W, Inhaber von Relais-Chalet Wilhelmy, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns, dass Ihnen unsere neue Chalet Suite gefallen hat und begrüßen Sie gern wieder hier in unserem gemütlichen Boutique Hotel.
Ihre Gastgeber

Alleinreisende
Lansdowne, Virginia
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Obwohl wir seit Jahren nach Bad Wiessee und zum Tegernsee reisen, haben wir zum ersten Mal im September im Chalet Wilhelmy gebucht, und waren über dieses hochqualitativen Boutiquehotel erfreut. Die Lobby und öffentlichen Räume sind mit hochklassigem Stil dekoriert und haben Qualitätsmöbel und -einrichtung. Das Hotel bietet einen schönen, offenen, hinteren Garten, mit Ausblick auf die nahen Weiden und die Alpen. Die Lobby hat viele, bequeme Räume, in denen man sich entspannen kann, sich am Kamin erfreuen und ein Glas Wein trinken. Obwohl wir den Wellnessbereich nicht genutzt haben, sah er gut eingerichtet aus. Die Zimmer sind mit Qualitätsmaterialen in wunderschönen Farben dekoriert. Badezimmer sind wundervoll modern. Die Esszimmer sind wunderbar, das Frühstück reichhaltig und frisch. Das Hotel ist einfach makellos, die Angestellten sind wundervoll. Es gibt nichts, einfach nichts, an diesem Hotel was nicht wundervoll ist.

Danke, Lucy K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Vorweg, wir verreisen sehr oft und kennen mittlerweile viele Hotels im In- und Ausland.
Auf die Übernachtung im Landhaus Wilhelmy haben wir uns daher auch sehr gefreut.
Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt, da es einige Negativpunkte gab:

1. Anreise
Bei der Anreise wurde uns lediglich der Schlüssel überreicht und gefragt, ob wir abends im Hotel essen möchten. Keine Erläuterungen zum Parkplatz, Frühstück und keine Informationen zum Hotel. Das sind wir in 4-Sterne Häusern anders gewohnt!

2. Zimmer
Das Hotel ist schön renoviert, jedoch gibt es nichts, was den Preis i.H.v. 190 EUR pro Nacht unserer Meinung nach rechtfertigt. DIe Zimmer sind in Ordnung, das Bett war sehr bequem, jedoch sind uns auch einige Mängel aufgefallen, die die Sauberkeit betreffen. Die Auflangen der Außenliegen sind dreckig, genauso wie der Kunstrasen, der auf dem Balkon verlegt wurde. Der Griff vom Fön war richtig schmutzig, wir konnten diesen nur mit einem Waschlappen in der Hand halten, richtig eklig. Die Risse an den Wänden, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, hätte man fachgerecht beseitigen können. Der Parkettboden vor der Balkontür (kleine Holzquadrate) löst sich ab, wenn man darüber läuft, das alles sollte in einem 4-Sterne Haus nicht der Fall sein.

3. Hotel
Eigentlich hat uns das Hotel gut gefallen, jedoch hat uns im Haus die Seele gefehlt. Die Gegenstände wurden irgendwie aneinander gereiht, alles modern und chick, aber ohne "Soul".
Dies mag sicherlich ein sehr subjektiver Eindruck sein, jedoch kennen wir andere Hotels die mit weit weniger "Klimbim" eine tolle Atmosphäre schaffen konnten.

4. Garten
Leider wurden keine bunten Blumen o.ä. gepflanzt, sodass der Garten im August zu Grün und lieblos aussah. Leider gibt es derzeit auch eine Baustelle am Gelände, die ungenügend abgeschirmt wurde. Der Lärm beim Frühstück störte uns, weshalb kann man denn bitte nicht die Frühstückszeit abwarten? Oder zumindest die Gäste freundlich darauf hinweisen, dass immer noch Bauarbeiten stattfinden? Kein Reaktion vom Personal oder den Inhabern.

5. Frühstück
Das Buffet ist in Ordnung, nicht herausragend, aber gut. Leider war das Personal nicht besonders engagiert! Wir mussten selbst nach Eiern bzw. Rühreiern fragen. Mein Mann wollte Rühreier mit Speck, ich mit Tomanten. Daraufhin drehte sich die Servicekraft um, gab uns das okay, verdrehte aber im gleichen Moment die Augen. Wahrscheinlich wäre es ihr lieber gewesen, wenn wir beide die gleichen Rühreier genommen hätte. Was für ein Aufwand! Was unserer Meinung nach aber völlig inakzeptabel war, wir nahmen Käse vom Buffet mit, der leider bereits schimmelte. Gut, das kann jedem mal passieren. Wir machten daraufhin die Mitarbeiterin aufmerksam, sie solle doch bitte den Käse vom Buffett wegnehmen, da er schimmelt, das schimmlige Stück zeigten wir ihr. Als wir 15 Min. später zum Buffet gingen, lag der Käse immer noch da, wie eklig ist das bitte?

Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung, jedoch kein Highlight. Für 190 EUR hätten wir uns defintiv mehr erwartet, schade!

• Aufenthalt August 2013, Paar
12 Danke, Iris H!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Wir haben im Mai mit der "Großfamilie" (Schwestern mit Kindern sowie Großeltern, insgesamt 11 Personen) ein langes Wochenende im Relais Chalet Wilhelmy verbracht und waren sehr begeistert. Wir wurden herzlich empfangen und obwohl das Haus kein typisches Familienhotel ist, hatten wir nie das Gefühl, dass unsere Kinder hier fehl am Platz sind. Im Gegenteil, die Besitzer und das Personal haben stets für uns mitgedacht, uns eine schöne Ecke im Restaurant reserviert und uns gute Empfehlungen für Ausflüge mit den Kindern gemacht.
Am meisten haben wir sicherlich die Stunden in dem wunderschönen Garten genossen: Hier konnten die Kinder toben und an dem kleinen Bachlauf spielen, während wir einen guten Kaffee genießen konnten.

Die Zimmer und das Haus insgesamt sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Mit den kleineren Kindern hatten wir Apartements im Haus gegenüber gebucht, die wir ebenfalls weiter empfehlen können (sofern man eben etwas mehr Platz benötigt).

Das Frühstück war einfach fantastisch, wir haben uns jeden Morgen aufs Neue darauf gefreut.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, goebeline!
Ascot, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Zwischen Januar und März verbrachten wir drei Aufenthalte im Landhaus Wilhelmy. Die Zimmer, die Lobby und der Frühstücksraum sind gemäß den hohen Maßstäben eines klassischen Boutiquehotels dekoriert und gestylt. Das ist der richtige Ort für ein Paar, das ein paar Nächte bleiben will, während es das Tegernseer Tal und die Eayerischen Alpen durchstreift. Der Service ist ausgezeichnet, freundlich und persönlich. Das Frühstück ist sehr reichlich und täglich frisch. Wir haben nicht zu Abend gegessen, aber ein Glas Wein vor dem Kamin sehr genossen.

Danke, Tom G!
Wyk auf Föhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Haus ist 2012 offensichtlich umfassend renoviert und modernisiert worden. Das Ergebnis ist beachtlich und gelungen, von der Zimmereinrichtung über den Empfangsbereich, Bar und das Restaurant bis hin zum Wellnessbereich. Der Personaleinsatz wird sehr schlank gehalten, abends schenken sich die Gäste selbst im Kaminraum ein - geht i.O. Das Wilhelmy gehört definitiv zu den gehobeneren Herbergen rund um den Tegernsee, in Bad Wiesee aber mit Sicherheit. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und überschaubare Abendkarte. Kurzum: wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden auf gleicher Grundlage immer wieder kommen. Unbedingt empefehlenswert, nichts zu meckern.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Mongomaloba m!
Kempen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

War dort zu einer Fortbildung in Bad Wiessee, das Hotel war klein, schick alt/modern. Der Service aufmerksam, die Dame des Hauses wirkte etwas unmotiviert. Frühstück ausreichend der Service aufmerksam. Die Nacht ruhig, die Zimmer liebevoll eingerichtet. war das zweite Mal hier, würde wiederkommen

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Jost Henner W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Landhaus Marinella
Nr. 6 von 28 in Bad Wiessee
Landhaus St. Georg
Landhaus St. Georg
Nr. 3 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Relais-Chalet Wilhelmy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais-Chalet Wilhelmy

Unternehmen: Relais-Chalet Wilhelmy
Anschrift: Freihausstr. 15, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Wiessee
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Wiessee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais-Chalet Wilhelmy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais-Chalet Wilhelmy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Wilhelmy Bad Wiessee
Romantik Hotel Landhaus Wilhelmy Bad Wiessee