“Hohe Qualität, sehr geschmackvolles Design, Familienbetrieb, dem die Gäste wichtig sind”
Bewertung zu Relais-Chalet Wilhelmy

und 1 weitere Seite
Relais-Chalet Wilhelmy
Nr. 2 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Bewertet am 3. März 2013

Zwischen Januar und März verbrachten wir drei Aufenthalte im Landhaus Wilhelmy. Die Zimmer, die Lobby und der Frühstücksraum sind gemäß den hohen Maßstäben eines klassischen Boutiquehotels dekoriert und gestylt. Das ist der richtige Ort für ein Paar, das ein paar Nächte bleiben will, während es das Tegernseer Tal und die Eayerischen Alpen durchstreift. Der Service ist ausgezeichnet, freundlich und persönlich. Das Frühstück ist sehr reichlich und täglich frisch. Wir haben nicht zu Abend gegessen, aber ein Glas Wein vor dem Kamin sehr genossen.

Danke, Tom G!

Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Haus ist 2012 offensichtlich umfassend renoviert und modernisiert worden. Das Ergebnis ist beachtlich und gelungen, von der Zimmereinrichtung über den Empfangsbereich, Bar und das Restaurant bis hin zum Wellnessbereich. Der Personaleinsatz wird sehr schlank gehalten, abends schenken sich die Gäste selbst im Kaminraum ein - geht i.O. Das Wilhelmy gehört definitiv zu den gehobeneren Herbergen rund um den Tegernsee, in Bad Wiesee aber mit Sicherheit. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und überschaubare Abendkarte. Kurzum: wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden auf gleicher Grundlage immer wieder kommen. Unbedingt empefehlenswert, nichts zu meckern.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mongomaloba m!
Bewertet am 3. Oktober 2012

War dort zu einer Fortbildung in Bad Wiessee, das Hotel war klein, schick alt/modern. Der Service aufmerksam, die Dame des Hauses wirkte etwas unmotiviert. Frühstück ausreichend der Service aufmerksam. Die Nacht ruhig, die Zimmer liebevoll eingerichtet. war das zweite Mal hier, würde wiederkommen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jost Henner W!
Bewertet am 29. Februar 2012

Durch Zufall fanden wir dieses Romatikhotel-liegt sehr ruhig und hat einen traumhaften Blick in die Berge. Die Zimmer sind sehr kuschelig-leider fallen sie etwas zu klein aus. .Hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre (allerdings werden vermutliche Stammgäste bevorzugt bedient,speziell bei der Auswahl im Frühstücksraum) das Parken in kleinen Hof erfordert schon fahrerisches Können,zumal die besten Parkplätze nicht reserviert werden. Erwähnenswert ist auch,dass dieses Hotel fußläufig zum See und der Promenade liegt - der kleine Eissalon produziert schmackhaftes Eis-probieren!
All diese kleinen " Mängel`chen" werden durch das fantastische Frühstücksbüffett ausgeglichen-wir kommen auf jeden Fall wieder im Sommer alllerdings, wenn man im schönen großen Garten das Frühstück einnehmen kann.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, guenterfassmann!
Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt gut unweit des Tegernsee, leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, das Haus ist keine 4-Sterne-Unterkunft. Die Zimmer haben Charme, sind aber renovierungsbedürftig, eine Dusche die in der Dachschräge liegt und damit das Duschen nur in der Kniebeuge ermöglicht ist inakzeptabel. Der Wellnessbereich ist sehr klein, die Sauna ist ausreichend für 2-Personen. Das Personal besonders die Aushilfen sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Inhaber leider nicht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, petersfun!
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel hat auf den ersten Blick viel Charme - wir fanden allerdings das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut/schlecht. Das Zimmer war sehr klein und das Bad, nun ja: eine Zumutung: Wir konnten uns nur gebückt im Spiegel sehen und die Duschwanne war so klein, das man sich kaum drehen konnte. Das Haus bzw. eher die Zimmer brauchen dringend eine Überarbeitung. Den Fernseher haben wir gar nicht benutzt - winzig und wirklich veraltet. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße, auch das ein Minuspunkt. Zum See läuft man ca. 8-10 Minuten. Für das Doppelzimmer haben wir 160,- Euro bezahlt - gerechtfertig wäre die Hälfte.
Das Frühstück allerdings ist ein Traum. Köstlich, frisch und mit viel Liebe zubereitet. Es bleibt kein Wunsch offen. Das Personal ist auch sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Bodenstein!
Bewertet am 23. Juli 2011

Ein Haus plus Garten wie aus einer Heimatfilmkulisse so schön! So etwas zu besitzen ist ein Geschenk. Dass die Inhaber aber anscheinend nicht so sehen. Denn wie sonst lässt sich Respektlosigkeit und Grenzüberschreitung gegenüber uns als Gästen erklären. Kein warmes Wasser, keine funktionierende Heizung, ein Dampfbad, welches wir nur defekt kennen und noch nie betretbar war, ein winziges uraltes Tv, welches sich nur am Gerät selbst und nicht per Fernbedienung bedienen lässt, ein sich ungefragt Zutritt in das Zimmer eines Gastes verschaffender Hausherr sowie eine extrem launische Hausherrin. Das ist Grund genug nicht wieder zu kommen! Einem Inhaberehepaar, das seine Verantwortung für so ein wuinderschönes Haus anscheinend nicht zu schätzen weiß, steht freundliches, zuvorkommendes und immer gut gelauntes Servicepersonal gegenüber. Schade ums Haus und schade um diese netten Menschen im Service.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, labradorlotte!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
1,2 km entfernt
0,8 km entfernt
Hotel Terrassenhof
Hotel Terrassenhof
Nr. 14 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Relais-Chalet Wilhelmy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais-Chalet Wilhelmy

Anschrift: Freihausstr. 15, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Wiessee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Wiessee
Preisklasse: 172€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais-Chalet Wilhelmy 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais-Chalet Wilhelmy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Wilhelmy Bad Wiessee
Romantik Hotel Landhaus Wilhelmy Bad Wiessee