“Renovierungsbedürtig, dafür Service und Frühstück sehr gut.”
Bewertung zu Relais-Chalet Wilhelmy

und 1 weitere Seite
Relais-Chalet Wilhelmy
Nr. 3 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel hat auf den ersten Blick viel Charme - wir fanden allerdings das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut/schlecht. Das Zimmer war sehr klein und das Bad, nun ja: eine Zumutung: Wir konnten uns nur gebückt im Spiegel sehen und die Duschwanne war so klein, das man sich kaum drehen konnte. Das Haus bzw. eher die Zimmer brauchen dringend eine Überarbeitung. Den Fernseher haben wir gar nicht benutzt - winzig und wirklich veraltet. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße, auch das ein Minuspunkt. Zum See läuft man ca. 8-10 Minuten. Für das Doppelzimmer haben wir 160,- Euro bezahlt - gerechtfertig wäre die Hälfte.
Das Frühstück allerdings ist ein Traum. Köstlich, frisch und mit viel Liebe zubereitet. Es bleibt kein Wunsch offen. Das Personal ist auch sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Bodenstein!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Relais-Chalet Wilhelmy
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Juli 2011

Ein Haus plus Garten wie aus einer Heimatfilmkulisse so schön! So etwas zu besitzen ist ein Geschenk. Dass die Inhaber aber anscheinend nicht so sehen. Denn wie sonst lässt sich Respektlosigkeit und Grenzüberschreitung gegenüber uns als Gästen erklären. Kein warmes Wasser, keine funktionierende Heizung, ein Dampfbad, welches wir nur defekt kennen und noch nie betretbar war, ein winziges uraltes Tv, welches sich nur am Gerät selbst und nicht per Fernbedienung bedienen lässt, ein sich ungefragt Zutritt in das Zimmer eines Gastes verschaffender Hausherr sowie eine extrem launische Hausherrin. Das ist Grund genug nicht wieder zu kommen! Einem Inhaberehepaar, das seine Verantwortung für so ein wuinderschönes Haus anscheinend nicht zu schätzen weiß, steht freundliches, zuvorkommendes und immer gut gelauntes Servicepersonal gegenüber. Schade ums Haus und schade um diese netten Menschen im Service.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, labradorlotte!
Bewertet am 14. Mai 2011

Ein sehr gemütliches und romantisches Hotel mit herrlichem Garten und kleinem Wellnessbereich. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen, die uns jeden Wunsch schnellstmöglich erfüllten und uns rundum verwöhnten.
Sehr schöne Zimmer und Appartments. Nur fünf Minuten Fußweg vom See gelegen. Sehr schöne Aussicht auf die umliegenden Berge. Erholung pur!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ulrichfunken!
Bewertet am 4. Mai 2011

Wir waren für ein paar Tage mit unseren Kindern in diesem schönen Hotel und haben den Aufenthalt sehr genossen. Alles ist sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet und der Service ist nett und aufmerksam. Durch die Nähe zum Ort Bad Wiessee ist auch fußläufig alles gut zu erreichen und auch die schönen Orte Rottach und Tegernsee sind nur einen Katzensprung entfernt.
Die Skilifte in direkter Umgegend sind für Kinder ideal und auch für Fortgeschrittene sind in nicht zu weiter Entfernung schöne Pisten zu finden.
Sicherlich werden wir dieses Hotel noch einmal in der Sommerzeit besuchen und dann in der schönen Bergwelt wandern gehen oder auf einem der Golfplätze spielen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlexanderBleul!
Bewertet am 4. Mai 2011

Wir sind schon öfter im Roamntik Hotel Landhaus Wilhelmy zu Gast gewesen und uns gefällt es immer wieder sehr gut dort, die freundliche betreuung, das gemütliche und bezaubernde Ambiente, gute Küche, wenn es auch nur ein Menü am Abend im Angebot gibt, aber alles rundherum sehr schmackhaft. Der herrliche Ausblick in die Tegernseer Natur - und die komfortablen Zimmer. Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, christaWitzenhausen!
Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren über ein verlängertes Wochenende am Tegernsee und waren im Landhaus Wilhelmy vorzüglich untergebracht. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, der Wellnessbereich und das gute Essen haben den Aufenthalt zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht. Das Hotel liegt nur einige Gehminuten vom Ortskern und See entfernt, schöne Wanderungen und eine Fahrt mit dem Schiff über den See sind zu empfehlen.
Alles in allem, war es ein sehr schönes Wochenende, wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, yourflexiblefriend!
Bewertet am 23. Januar 2011

Zusammen mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn waren wir zwei Tage in Bad Wiessee im Hotel Landhaus Wilhelmy. Das Landhaus Wilhelmy ist Mitglied in der Hotelvereinigung "Romantik Hotels". Da wir im Nachbarort ein ebensolches haben und dessen Ausstattung und Philosophie schätzen, haben wir uns für das Landhaus Wilhemly entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Das Hotel liegt ein paar Minuten vom Ortskern und vom See entfernt. Es gibt Parkplätze vor und neben dem Haus.
Der Eingangsbereich, Restaurant, Frühstücksraum und Lobby sind vom klassischen englischen Landhausstil beeinflusst und tip-top gepflegt.
Das Zimmer selbst war gemütlich und groß genug. Wer Wert auf TV legt wird enttäuscht sein, da es sich um ein "Vorkriegsmodell" handelte. Aber wir waren ja nicht zum Fersehen da ;-)
Das Frühstück war sehr gut. Mehrere Arten von Brötchen, Cerealien, Früchte, große Auswahl an Wurst und Käse usw.. Rühreier wurden frisch zubereitet.
Das Abendessen war auch sehr gut.
Was uns angenehm auffiel war die geschmackvolle Hintergrundmusik (hauptsächlich Barock und Klassik) die das Haus erfüllte.
Das i-Tüpfelchen ist jedoch der überaus freundliche Service von Fräulein Nancy, für den wir uns hiermit nochmals ausdrücklich bedanken möchten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FrankieAsperg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 1 von 28 in Bad Wiessee
Landhaus am Stein
Landhaus am Stein
Nr. 4 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Relais-Chalet Wilhelmy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais-Chalet Wilhelmy

Anschrift: Freihausstr. 15, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Wiessee
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bad Wiessee
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Wiessee
Preisklasse: 181€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais-Chalet Wilhelmy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais-Chalet Wilhelmy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Wilhelmy Bad Wiessee
Romantik Hotel Landhaus Wilhelmy Bad Wiessee