“Sehr gute Küche mit herrlichem Blick auf den See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Freihaus Brenner

Freihaus Brenner
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Bad Wiessee
Küche: deutsch, österreichisch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Sehr gute Küche mit herrlichem Blick auf den See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Dieses Restaurant besticht durch seinen Blick auf den Tegernsee, da es etwas höher ist und durch sein gutes Essen, das aber nicht billig ist - aber wirklich sehr gut. Vorallem der Saibling gebraten ist hervorragend und zu empfehlen - auch das Dessert oder aber der Kuchen sind sehr gut. Daher kann man auch nur zum Kaffee und Kuchen dort hinfahren wenn man nicht gleich etwas essen will. Aber Achtung Dienstags haben Sie Ruhetag. Der Service war sehr zuvorkommen und sehr freundlich und alles war sehr schnell und trotzdem dass wir auf der Terrasse gesessen sind sehr heiß serviert.

Wir kommen wieder :)

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, cbraun75!

Stuttgart, Deutschland
“Gemütlicher Abend hoch über dem Tegernsee!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Die "Hütte" liegt mit traumhaftem Blick auf den Tegernsee. Unbedingt den Aperitif auf der Terrasse genießen!
Das gemütliche Restaurant mit gehobenem Gästekreis serviert bodenständige, regionale Gerichte.
Allein die Tafelspitzsülze und die Bauernente sind schon einen Besuch wert. Leider ist diese Hütte kein Geheimtipp, also immer gut besucht. Also am Besten immer reservieren.

1 Danke, Uschi-Horst!
Nuernberg
“Eine echte Enttäuschung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Gestern mittag waren wir zu zweit bei strahlendem Sonnenschein im Freihaus Brenner zum Mittagessen.
Begrüßt wurden wir mit : "Haben Sie reserviert?" Leider hatten wir nicht vorbestellt, auf der schön eingedeckten Terrasse waren alle Plätze ausnahmslos reserviert. Der Kellner meinte, wenn wir bleiben möchten, müssten wir ins Restaurant. Wir mussten uns innen selbst einen Platz suchen, niemand kümmert sich. Die Tische sind schön und gepflegt eingedeckt, frischer Blumenschmuck überall.

Leider wird das dunkle Restaurant mit überflüssiger und unerträglicher Bayern-3-Radiomusik und Verkehrsfunk beschallt, der Sender ist dazu noch so unsauber eingestellt, dass es ständig rauscht, was aber nur die Gäste und scheinbar nicht das Personal stört.

Die Krönung ist jedoch das überteuerte und völlig lieblos angerichtete Essen:
Der Spargel liegt lauwarm und halbroh auf einem Teller, der am Rand zahlreiche gut sichtbare Fingerabdrücke hat, die Kartoffeln blass, farb- und geschmacklos ohne Petersilie oder Schnittlauch in einer Schale, die Sauce Hollandaise als dicke Pampe mit Haut obendrauf in einem Töpfchen. Insgesamt sah es wie Schonkost im Krankenhaus aus und hat auch so geschmeckt.
Das Blutwurstgröstl wurde ebenso lieblos als winzige (obwohl es schon die große war) Portion serviert. Der Geschmack war durchschnittlich gut.

Während meine Begleitung noch gegessen hat, hat die Bedienung bereits mein Gedeck abgetragen. Eigentlich sollte eine professionelle Kellnerin in einem Restaurant dieser Art wissen, dass so etwas nicht geht.

Beim Verlassen des Restaurants haben wir dann noch eine schöne Stube entdeckt, die wesentlich heller, lichter und freundlicher aussieht, als das dunkle, piefige Restaurant und von der man auch eine schöne Aussicht gehabt hätte. Leider hält das Personal es nicht für nötig, die Gäste darauf hin zu weisen.

Herrlich ist die Lage des Restaurants und der Blick von der Terrasse auf den Tegernsee. Bei schönem Wetter aber unbedingt vorbestellen. Die Qualität unserer Speisen verleitete jedoch nicht zu einem zweiten Besuch.

9 Danke, kanada03!
“traumhafte Lage, aber sehr enttäuschende Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Prosecco mit Erdbeermark ausgezeichnet; Lammkoteletts sehr gut, selbst gemachtes Brot und Saucen eher wie vom Discounter. Preis/Leistungs-Verhältnis (33 €) stimmte nicht. Rehlende: Fleisch in Ordnung; Polenta trocken und pappig, praktisch ungenießbar. Angekündigte Maiskölbchen schmeckten wie aus dem Glas. Nachspeise: Erdbeertiramisu war sehr gut. Insgesamt war das gastronomische Erlebnis enttäuschend, wurde allerdings durch die traumhafte Lage kompensiert.

4 Danke, Walter O!
Braunfels, Deutschland
“Schöne Aussicht und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Herrliche Lage mit Blick über den See!
Trotz der Größe des Lokals hat man hier noch eine gewisse Ruhe für eine Unterhaltung.
Die Gerichte waren durchweg gut zubereitet. Der Service stimmte. Wir kommen wieder.

2 Danke, Othello7!