“Greendiamond”
Bewertung zu Freihaus Brenner

Freihaus Brenner
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Bad Wiessee
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. September 2013

Insgesamt gibt sich das Restaurant Brenner als sehr vornehm. In der Gaststube vor dem 'Beck' war die Lampe ziemlich riskant verkabelt und es hingen Spinnweben daran. Zwei männliche Bedienungen hatten einen ungepflegten Drei-Tage-Bart. Der Salat zu 7,00€ war ok, ich habe aber schon wesentlich bessere Salate zu günstigeren Preisen gegessen. Der Schweinebraten war super weich, der Zwiebelrostbraten war auf den Punkt gegart, jedoch waren die Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln zubereitet, was ich bei dieser Restaurant Kategorie überhaupt akzeptieren kann. Der Blick auf den Tegernsee war zauberhaft. Insgesamt ein netter Abend, aber nochmal muß ich DAS nicht haben, da gibt es Restaurants mit einem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis.

• Ambiente
1  Danke, Ulrike D!

Bewertet am 31. August 2013

Anders als vorherige Meinungen hat dieses Restaurant mehr zu bieten als nur die Sicht. Sehr gemütliches Ambiente, guter Service. Ich hatte Blutwurst mit gebratenen Kartoffeln. Anschliessend Pfifferlinge in der Pfanne gebraten. Alles lecker.

1  Danke, FEG8228!
Bewertet am 30. August 2013

Wir waren nach vielen Jahren wieder hier und haben den Abend genossen. Es war einfach alles perfekt: Begrüßung, Service, Essen, Getränkeauswahl, schönes Ambiente, überaus faire Preise für das Gebotene - mehr kann man nicht wollen. Wir bedauern nur, dass wir nur so selten die Gelegenheit haben, hier zu essen.

2  Danke, Emely2010!
Bewertet am 18. August 2013

Dieses Restaurant ist der Stern am Bad Wiesseer Restaurant-Himmel. Einzigartige Lage (auf einer Anhöhe mit Blick über den Tegernsee), hervorragende Küche, sehr angenehme und geschmackvolle Atmosphäre und nicht zu vergessen ein sehr guter und zuvorkommender Service.

2  Danke, Lapin33!
Bewertet am 6. August 2013

Bei schönem Wetter ein Genuss: Der Blick auf den Tegernsee und die umgebenden Berge. Auch das Ambiente passt, doch beim Service und beim Essen wurden wir enttäuscht. Das Gulasch für den Herren war schön zart, doch die gebratene Forelle war innen noch blutig. Auf meine Reklamation hin wurde sie zwar anstandslos zurückgenommen, mir jedoch nach ca. 5 Minuten erneut serviert - immer noch leicht blutig. Nachdem der von mir bereits abgetrennte Fischkopf superheiss war, vermute ich mal, dass der Fisch nur ein wenig in der Mikrowelle nacherhitzt wurde... Bei einem auf der Karte als "Klassiker" bezeichneten Gericht und einem Preis von € 21,- kann man mehr erwarten. Die Nachspeisen waren sehr lecker, der anschließend bestellte Espresso wurde vergessen. Schade!

• Ambiente
3  Danke, Helga K!