“Gute bayrische Küche”
Bewertung zu Freihaus Brenner

Freihaus Brenner
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Bad Wiessee
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 6
“Gute bayrische Küche”
Bewertet am 31. August 2013

Anders als vorherige Meinungen hat dieses Restaurant mehr zu bieten als nur die Sicht. Sehr gemütliches Ambiente, guter Service. Ich hatte Blutwurst mit gebratenen Kartoffeln. Anschliessend Pfifferlinge in der Pfanne gebraten. Alles lecker.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, FEG8228!

Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Hier muss man hin”
Bewertet am 30. August 2013

Wir waren nach vielen Jahren wieder hier und haben den Abend genossen. Es war einfach alles perfekt: Begrüßung, Service, Essen, Getränkeauswahl, schönes Ambiente, überaus faire Preise für das Gebotene - mehr kann man nicht wollen. Wir bedauern nur, dass wir nur so selten die Gelegenheit haben, hier zu essen.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Emely2010!
Beitragender der Stufe 5
“Bestes Restaurant in Bad Wiessee”
Bewertet am 18. August 2013

Dieses Restaurant ist der Stern am Bad Wiesseer Restaurant-Himmel. Einzigartige Lage (auf einer Anhöhe mit Blick über den Tegernsee), hervorragende Küche, sehr angenehme und geschmackvolle Atmosphäre und nicht zu vergessen ein sehr guter und zuvorkommender Service.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Lapin33!
Karlsfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Super Ausblick, Essen leider nicht so toll”
Bewertet am 6. August 2013

Bei schönem Wetter ein Genuss: Der Blick auf den Tegernsee und die umgebenden Berge. Auch das Ambiente passt, doch beim Service und beim Essen wurden wir enttäuscht. Das Gulasch für den Herren war schön zart, doch die gebratene Forelle war innen noch blutig. Auf meine Reklamation hin wurde sie zwar anstandslos zurückgenommen, mir jedoch nach ca. 5 Minuten erneut serviert - immer noch leicht blutig. Nachdem der von mir bereits abgetrennte Fischkopf superheiss war, vermute ich mal, dass der Fisch nur ein wenig in der Mikrowelle nacherhitzt wurde... Bei einem auf der Karte als "Klassiker" bezeichneten Gericht und einem Preis von € 21,- kann man mehr erwarten. Die Nachspeisen waren sehr lecker, der anschließend bestellte Espresso wurde vergessen. Schade!

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
3 Danke, Helga K!
Beitragender der Stufe 4
“Rustikales Ambiente”
Bewertet am 16. Juli 2013

Nach Besuch des Freihaus Brenner wird man den Eindruck nicht los, daß vor allem die prominente Nachbarschaft ein Besuchermagnet ist. Der vielgepriesene Seeblick von der schönen Terrasse ist aufgrund vieler Bäume sehr eingeengt. Die Sitzplätze dort sind recht begrenzt und unter der bierzeltgroßen Markiese kommt keine Romatik auf. Wenn dann sollte man sich in die Stube setzen, die sehr traditionell in Holz getäfelt ist.
Das Essen ist von guter Qualität, doch mehr auch nicht. Der Eiskaffee wird in einem Limoglas serviert und der längsgeschnittene Wurstsalat schmeckt wie er eben sein soll. Das Hauptmenue ist o.k., aber es kommt keine Begeisterung auf, vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente