“Vergessen Sie die Sterne” 5 von fünf Punkten

Bellevue
Bellevue
Nr. 7 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Berlin
“Vergessen Sie die Sterne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Auch wenn das Bellevue "nur" drei Sterne erhalten hat, man fühlt sich hier fast wie zu Hause. Die Betreiberfamilie stellt eine Atmosphäre her, die ausgesprochen genußvoll ist. Eine außergewöhnlich gute Weinkarte, schmackhafte Hausmannskost im Restaurant und ein Frühstück, bei dem man auf angenehme Weise satt wird, zusammen mit sehr ordentlichen Zimmern weren uns veranlassen, wiederzukommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, KlaRaBerlin!

Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

wir haben gerade eine Woche Urlaub in diesem Hotel verbracht und würden dies jederzeit wiederholen. Die Lage ist ausgezeichnet, das Personal und auch die Wirtsleute sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. Wir hatten Halbpension gebucht und bis auf einem Abend, da sind beide Köche ausgefallen, war das Essen vorzüglich. Das Frühstücksbüffett könnte etwas abwechslungsreicher sein

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Manfred G!
Nabburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben uns im Hotel Bellevue sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war zwar etwas klein, besonders
der Schrank, da wir auch warme Kleidung für Winterwanderungen dabei hatten. Ansonsten war
alles ok. Sauberes Zimmer mit Balkon mit Blick auf die Berge und den See, Den Begrüßungs-
trunk gab es gleich am ersten Abend beim Abendmenü, wobei wir ein 4-Gänge Menü bekamen
statt des angekündigten 3-Gänge-Menüs. Nachdem es uns gut geschmeckt haben, haben wir
die restlichen 3 Abende ebenfalls im Restaurant lt. Karte gegessen. Das gesamte Personal war
sehr freundlich und die Wirtin war sehr hilfsbereit mit Informationen für unsere Ausflüge. Das
Restaurant "Weinbauer" hatte sehr gemütliche Ecken für 2 - 4 Personen, richtig gemütlich. Es
wäre warscheinlich schön im Sommer gewesen, wenn man auf der Terrasse sitzen kann. Die
Nähe zum Tegernsee, nur durch die Uferstraße und den Park getrennt, wäre besonders schön
im Sommer für einen Abendspaziergang nach dem Abendessen. Alles im Ganzen ein erholsamer Kurzurlaub, nur das Wetter spielte nicht ganz mit, aber das kann man halt nicht
buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, HelgaD902!
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte im Bellevue, die Zimmer waren hübsch und sauber, das Frühstück ausreichend, der Service jedoch ein einziges Desaster, wir hatten ein Paket inkl. Begrüßungsdrink und einem 3-Gänge-Menü gebucht.
Beim Check-In wurde uns mitgeteilt, das Begrüßungsgetränk gäbe es am zweiten Abend zum Menü und die TegernseeCard müssten wir auf jeden Fall zurückgeben, die sei wiederverwendbar.
Am zweiten Abend wurde uns noch vor dem Begrüßungsgetränk gessagt, die Kurtaxe sei noch offen und wir sollten gleich zahlen, damit die Dame am nächsten Morgen nicht extra reinkommen müsse, also gab es die Abschlussrechnung vor dem Begrüßungsgetränk, sehr fragwürdig.
Das "Menü" hatte keine Auswahl, Leberspätzlesuppe, Fisch und gemischtes Eis, es wurde uns aber die Restaurantkarte gegeben. Auf mein Nachfragen hieß es, Käsespätzle könnte man auch haben oder ein anderes Gericht, wenn die Differenz aufgezahlt wird.
Der Hauptgang war geschmacklich unbefriedigend und wurde uns voll in Rechnung gestellt und nicht wie vereinbart "gegengerechnet".
Alles in allem war der Service im Restaurant sehr schlecht, auch für die Getränkebestellung musste die Bedienung extra abgefangen werden, von selbst wurden wir nicht gefragt.

Fazit: Das Gesamtpaket war sehr enttäuschend, das Hotel an sich ist nett, wenn man jeglichen Kontakt zum Personal vermeiden kann, hat man sicher einen schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Kathi_08Juni80!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Also, der Tegernsee ist wunderschön, Bad Wiessee so richtig was für die Seele und da hinein passt haargenau das Hotel Bellevue, optimal nahe am wohl schönsten Kurpark rings um den See gelegen, ruhig und so richtig solide, innen und außen sehr gepflegt, schön anzusehen. Wir hatten das Studio unterm Dach, groß, geschmackvoll eingerichtet, der große Blumenbalkon mit tollem Blick auf den See, besser geht´s kaum. Dazu ein aufmerksamer, liebenswürdiger Service, wir sind schon viel herumgekommen, aber das war hier schon sagenhaft. Das Frühstück im harmonischen, hellen Frühstüksraum mit angrenzender Außenterrasse lässt keine Wünsche offen und die Abende in dem zum Hotel gehörenden Restaurant "Weinbauer" mit dem gemütlichen Biergarten, leckerem Essen und gelegentlicher Live-Musik (natürlich bayerisch!) war schon Klasse.Wir hatten "leider" nur 14 Tage herrliches Sommerwetter, sonst hätten wir uns gerne mal in das Innere des "Weinbauer" gesetzt, das sah nämlich so richtig urgemütlich aus. Alles zusammen ; Das Hotel Bellevue, ein ehrliches, schönes Hotel geleitet von netten Leuten, eine Garantie für einen angenehmen Urlaub in einer herrlichen Lanschaft.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, ResAlfa!
United Kingdom
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Nachdem wir die vorherigen 4 Nächte im Brunner Hof in Arnschwang verbracht hatten, war ich von dem Hotel Bellevue ziemlich enttäuscht, als wir ankamen. Das Zimmer sah aus wie aus den 1970er Jahren, und das „BELLEVUE“ war das Haus gegenüber von dem kleinen Balkon, auf der anderen Straßenseite.
Das Bad war sehr klein und schlicht mit nur einer Dusche, einem Waschbecken und einer Toilette.
Es kann sein, dass das Hotel Bellevue bessere Zimmer hat, mit einem besseren Ausblick, aber meine Bewertung kann sich ausschließlich auf das Zimmer beziehen, das mir während meines Aufenthaltes zugeordnet wurde.
Positiv war die zentrale Lage des Hotels, mit einer Bushaltestelle praktisch vor der Haustür und die Tatsache, dass alle Busse kostenlos mit der Tegernsee-Karte benutzt werden können. Am Abend unserer Ankunft hatte das Hotel auch einen Biergarten mit Live-Musik.
Zum Glück hatte ich nur das Zimmer mit Frühstück gebucht, weil das Menü der Halbpension nicht sehr reizvoll aussah, und außerdem ist die Auswahl an Restaurants rund um den Tegernsee recht groß. Das Frühstück war in Ordnung, aber in den 4 Tagen unseres Aufenthalts war die Auswahl nicht sehr groß.
Eines der besten Speiselokale, die ich fand, ist das Bräustüberl am Schlossplatz in Tegernsee, mit einer umfangreichen Speisekarte zu sehr günstigen Preisen, (www.braustuberl.de) und das mit Bus (kostenlos) und Boot (4 Euro) ab Bad Wiessee erreichbar ist.

1 Danke, rpumpernickel!
Kaltenengers, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Tolle Lage des Hotels . Wirtsleute u. ganzes Team sehr freundlich . Zimmer sehr sauber,
man fühlt sich direkt gut aufgehoben . Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine gut
sortierte Speisekarte stehen zur Verfügung . Nur wenige Meter zum See und direkt die
Bushaltestelle vor der Tür . Wir kamen leider mit einer kleineren Autopanne an , aber
der Hausherr stand uns direkt mit Rat und Tat zur Seite so das unser Schaden schnell
behoben wurde . Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt
in Bad Wiessee im Hotel Bellevue !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Josef W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Hotel Alpensonne
Nr. 3 von 9 in Tegernsee
Hotel am Kureck
Hotel am Kureck
Nr. 8 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue

Unternehmen: Bellevue
Anschrift: Hirschbergstr. 22, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Wiessee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bellevue 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Bad Wiessee
Bellevue Bad Wiessee