“Freundlich, ruhig und angenehm”
Bewertung zu Hotel Quellenhof

Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 11 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Jena, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Freundlich, ruhig und angenehm”
Bewertet am 28. Juni 2014

Im Hotel wurde ich sehr freundlich und persönlich empfangen, mir wurden die Einrichtungen (Spa, Wellness) erklärt und mir wurde der Weg zu meinem Zimmer gezeigt. Das Zimmer (ein Einzelzimmer) war nicht zu groß, aber angenehm eingerichtet und hatte einen Balkon (leider nicht zur Seeseite). Das Haus selber liegt etwa 5 Gehminuten entfernt vom Tegernsee und ebensoweit vom Ortskern mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Lage kann ich als sehr ruhig bezeichnen. Ausgestattet war mein Zimmer mit einem Röhrenfernseher mit Kabelanschluß, einem Radio mit Wecker, einem Telefon, einer Minibar mit moderaten Preisen sowie einem kleinen Schreibtisch, Schrank, Sessel und Bett. Das Bad war sehr klein und das große Waschbecken machte es auch noch optisch kleiner. Alles war sehr gepflegt und sauber. Das Beste war das reichliche und gut sortierte Frühstücksbuffet, auch kleine Sonderwünsche zum Frühstück fanden immer Berücksichtigung (verschiedenen Teesorten oder auch ein Glas Prosecco, wenn man schon Verlangen danach am Morgen hatte). Parkplätze gibt es am und vorm Haus ausreichend. Da ich beruflich hier war und nicht viel Freizeit im Hotel hatte, konnte ich den Pool und den Wellnessbereich nicht besuchen - vielleicht beim nächsten Besuch. Ein kleines Manko - es werden keine Kreditkarten akzeptiert, also Bargeld einstecken oder mit ec-Karte bezahlen.
Vielen Dank für die besondere Freundlichkeit des Personals, das ist leider nicht mehr überall Sitte.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, DieterJena!

Mainz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren hier für ein verlängertes Wochenende. Das Hotel liegt sehr ruhig in Bad Wiessee, nicht weit von der Strand-Promenade weg (5 Min zu Fuss). Was uns besonder gefallen hat, war das sehr freundliche Personal und das reichhaltige und üppige Frühstück. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Airwave72!
Welschneudorf, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel ist ruhig gelegen, vor allem sind auch die Zimmer untereinander gut gedämmt. Wir haben noch Nachbarzimmern praktisch kein Geräusch gehört.

Im Hotel gibt es einiges an Komfort, z.B. das kleine Schwimmbad. Die Bahnlänge ist mit ca. 10m nicht berauschend und die Wassertemperatur könnte 5 Grad mehr sein. Aber für ein kleines Hotel völlig in Ordnung.

Das Frühstück ist wirklich gut. Man gibt sich Mühe. Es gibt jeden Tag wechselnd kleine hausgemachte Extras (Salate, Lachsspieße, etc.), die allgemeine Auswahl an Brot, Joghurts, Säften, Tees und deftigen Sachen lässt keine Wünsche offen. Zu kritisch sollte man nicht sein, denn das Angebot an Wurst, Käse und Lachs ist immer gleich und kommt ganz offensichtlich aus der Packung.

Wie man sieht: Es ist schon schwierig, Punkte zum Meckern zu finden. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis unter Strich dennoch nicht in Ordnung, auch wenn es für die allgemeine Geldsenke Tegernsee angemessen sein mag.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Frank S!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 11. April 2013

Es ist ein kleines gepflegtes Hotel.Das Frühstück ist sehr gut und es bleiben keine wünsche
offen.Die Zimmer sind mit viel Liebe hell und freundlich Eingerichtet.
Auch Hunde sind willkommen. Wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, fitti1945!
Bewertet am 9. April 2013

Dieses nette Hotel im Familienbesitz liegt nahe dem See, ruhig, großartiges Frühstück, Wellnesseinrichtungen und ein guter Preis. Ich finde das ist ziemlich viel. War nur für eine Nacht hier, werde aber auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, Ingridtravelling!
Stäfa, Schweiz
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das zugegebenermassen etwas in die Jahre gekommene Hotel wird sehr gut geführt. Die Lage ist ruhig und trotzdem zentral. Das Frühstück ist ausgezeichnet und der Service ausserordentlich freundlich. Die Zimmer sind in Ordnung. Wählt man die etwas teurere Kategorie, ist der Standard sogar sehr gut. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool und einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier weit besser, als wenn man eines der 4-Sterne-Hotels in Wiessee wählt, die an den alten Preisen festhalten, obwohl Renovationen längst dringend nötig wären.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, gzursus!
gruenblau
Bewertet am 19. April 2008

Leider waren wir nur über das Wochenende dort, aber es war einfach nur wunderschön. Das schöne Schwimmbad, überall die Kerzen und sehr freundlich und ein reichhaltiges, lecker Frühstück.
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt April 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, gruenblau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wiessee.
Hotel Terrassenhof
Nr. 2 von 9 in Tegernsee
Hotel Villa Lago
Hotel Villa Lago
Nr. 5 von 28 in Bad Wiessee

Sie waren bereits im Hotel Quellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quellenhof

Unternehmen: Hotel Quellenhof
Anschrift: Anton-von-Rieppel-Str. 10-12, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Wiessee
Restaurant
Nr. 11 von 28 Hotels in Bad Wiessee
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 205€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Quellenhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Eurosun, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quellenhof Bad Wiessee
Bad Wiesse