“Mittagessen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Passau, Deutschland
“Mittagessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir waren am 16. April zum Mittagessen und vom Essen, Service und Ambiente sehr positiv überrascht. Wir können eine Besuch wirklich empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Josef G!

Bad Reichenhall
“Wunderbares Restaurant auch für ein Familienfest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren zur Firmung auf der Padinger Alm und haben eine vorzügliche Küche, einen schnellen und aufmerksamen Service und natürlich die einmalige Aussicht an einem wunderschönen Tag genossen. Obwohl das Restaurant mittags gut besetzt war, hat alles sehr gut geklappt und wir mussten nicht lange auf unser Essen warten. Alle Speisen waren hervorragend. Wir waren zwischenzeitlich schon mehrmals auf der Padinger Alm und jedesmal begeistert.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, OJK24!
Daheim
“Leider etwas chaotisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren vor Kurzem an einem Dienstag zum Mittagessen auf der Padinger Alm, da die Lage einfach traumhaft ist und wir die neue Küche testen wollten. Leider lief unser Besuch etwas chaotisch ab.
Das Lokal öffnet lt. Schild am Parkplatz um 11.00 Uhr, wir waren um ca. 11.10 Uhr dort (wie gesagt Dienstag, Montag ist RUHETAG). Wir wählten einen Platz am Nebeneingang, da dort die Sonne schon hinschien (Direkt neben dem Nebeneingang befindet sich die Küche). Die Bedienung war sehr freundlich und charmant, brachte uns auch gleich die Getränke. Die Speisekarte fällt nicht besonders üppig aus, was aber nichts Schlechtes heißt. In der Speisekarte befand sich eine Tageskarte (leider auch zusätzlich noch eine Karte vom Pfingstmontag, der schon lange vorbei war). Meine Frau bestellte von der festen Karte einen Zwiebelrostbraten mit Bohnen und Kartoffeln, ich von der Tageskarte einen nicht näher beschriebenen Grillteller. Kurz darauf teilte uns die Bedienung mit, dass der Zwiebelrostbraten wohl aus sei (1 Tag nach dem Ruhetag kurz nach dem Öffnen????). Da ich selbst aus der Gastronomie bin konnte ich mir höchstens denken, dass kein Fleisch verfügbar war, weil beim Gemüse oder der Beilage hätte man ja dann auch was Alternatives anbieten können. Dem war aber nicht so. Daraufhin bestellte meine Frau Schweinefilet mit mediterranem Gemüse von der Tageskarte. Die Bedienung ging wieder hinein, darauf hörten wir von drinnen, wie lautstark diskutiert wurde, was man uns denn anbieten könne, da dieses Gericht auch nicht verfügbar ist!!!!???? Wir bekamen draussen ja alles mit von dem Gespräch zwischen Koch und Bedienung. Leicht bedröppelt kam die Bedienung wieder zu uns an den Tisch mit folgender Entschuldigung: "Wir sind heute noch nicht dazu gekommen die Karte zu ändern, dass ist die falsche Tageskarte......." (Nochmal: Öffnungszeit ab 11.00 Uhr, 1 Tag nach dem Ruhetag, keine aktuelle Tageskarte, was ist das denn???). Naja, meine Frau bestellte dann einen Salatteller mit Kaspressknödeln, das war dann auch machbar. Leider hatten wir durch das Ganze Hin und Her schon ca. eine halbe Stunde verloren. Ich wunderte mich doch dann sehr als ich meinen Grillteller bekam. Es war Rindfleisch drauf, ebenso grüne Bohnen?!? Nur der Koch weiß, warum er den Rostbraten nicht anbieten konnte, ich kanns mir nach wie vor nicht erklären. Das Essen an sich war weitgehend in Ordnung, auch meiner Frau hats geschmeckt, obwohl ihr Salat nicht gerade billig, dafür aber ziemlich übersichtlich war.
Hauptanziehungspunkt für die Padinger Alm ist für uns nach wie vor die schöne Lage, vielleicht hauts bei unserem nächsten Besuch besser hin.

• Aufenthalt Juni 2013
7 Danke, Herr F!
Fachbach
“Padinger Alm unter neuer Leitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren an Muttertag auf der Padinger Alm. Das Wetter war leider nicht so prickelnd, dafür war die Stimmung in der Gaststube toll. Das Essen war reichlich und sehr gut. Ich liebe Kartoffelsalat und dieser hat mir besonders gut geschmeckt. Die Bedienung war super und sehr nett. Der Wirt Alex kümmerte sich sehr liebevoll um uns. Wir kommen gerne wieder auf die Padinger Alm, aber dann hoffentlich bei Sonnenschein ...

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Eule_31!
Hülben
“Padinger Alm nach Neueröffnung wieder einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

War mit meiner Frau zum Mittagessen auf der Alm. Sehr schönes Ambiente, gemütlich eingerichtete Gaststuben. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut und preislich absolut in Ordnung. Das Schnitzel Wiener Art kam aus der Pfanne und nicht wie vielerorts üblich aus der Friteuse. Die Schweinemedaillions in Pilzrahmsauce waren ebenfalls super. Es hat alles gepasst. Wer vom vorherigen Pächter enttäuscht war, sollte den neuen Wirtsleuten auf jeden Fall eine Chance geben, es lohnt sich.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Karl H!