Bewertet 23. April 2018

Wir waren vom 12. bis 15. April in diesem wunderschönen Haus und haben unseren 45sten Hochzeitstag gefeiert. Es liegt etwas außerhalb von Bad Reichenhall auf einer Anhöhe mit einem überaus schönen Panoramablick über die Stadt und auf die schöne Bergwelt, sowie den direkten blick auf den Predigtstuhl mit seiner Seilbahn. Zu Fuß läuft man gut eine halbe Stunde in die Stadt. Aber auch der Weg lohnt sich, da man die Zeit durch die vielen Eindrücke die m an unterwegs bekommt gar nicht registriert. Vom Hotel aus hat man auch wunderbare Wandermöglichkeiten. Z.B. zum Listsee oder zum Thumsee.

Bad Reichenhall hat überaus viel zu bieten, angefangen von der Seilbahn zu Predigtstuhl, der Alten Saline, der Manufaktur Reber, den Königlichen Kurgarten, usw. Ausflüge nach Berchtesgaden, Salzburg und an den Köngsee bieten sich auf Grund der kurzen Entfernungen an.

Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet mit hellen, freundlichen Möbeln. Das Bad war groß und schön eingerichtet, mit ausreichenden Ablageflächen. Das Reinigungspersonal hat sehr gute Arbeit geleistet.
Der Blick von unserem Balkon war einfach nur fantastisch.

Das Frühstück im Hotel war sehr gut und reichlich. Das Abendessen im Restaurant war einfach ein Gaumenschmaus. Wir haben die Essensvorschläge der Bedienung im Restaurant gern angenommen und waren stets begeistert von den hervorragenden Speisen. Hervorragende Küche.

Das Personal, angefangen an der Rezeption bis zum Bedienpersonal im Restaurant war einfach super. Freundlich, zuvorkommend und stets auf das Wohl des Gastes bedacht. Der Chef des Hauses steht stets mit Rat und Tat zur Seite und hat immer gute Ausflugstips auf Lager.

Da das Hotel außerhalb und an keiner Durchgangsstraße liegt, ist es sehr ruhig und zum erholen bestens geeignet.

Als Fazit des Wochenendes kann ich nur feststellen, dass es ein rundum gelungener Kurzurlaub war, den man jederzeit und öfter wiederholen könnte. Das wunderschöne Wetter hat das seine dazu getan, um die Tage noch angenehmer in Erinnerung zu halten.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ludwig B!
Bewertet 1. April 2018

Wir haben wieder einmal Ostern mit der Familie hier gegessen. Eine wunderbare Lage mit einer TOP Aussicht. Die Speisekarte ausgewogen, das Angebot ausreichend . Das Essen war wie immer gut, der Service bemüht mit vielleicht kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.
Die Ambiente stimmt nachdenklich, da hier in einigen Jahren die Kunden wohl nicht mehr vorhanden sind. An diesem schönen Platz müßte man einmal eine Generalsanierung vornehmen und dann sicher mit Erfolg auch junge Gäste anziehen. Alles in Ordnung, aber für jünger Leute sicher nicht mehr "IN"

Zimmertipp: Wir waren nur zum Essen
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, klausikrampus!
Bewertet 12. Dezember 2017

Einen gemütlicher Abend bei guten Speisen und Getränken nach einem Konzert in Salzburg war das gelungene Hochzeitsgeschenk(Hochzeit war im Sommer 2017) für sehr gute Freunde. Es bleibt uns ein unvergesslicher Abend. Besonderheit: Der Küchenchef bereitete uns einen ausgezeichneten kompetenten Service, d.h. er ersetzte einen Kellner oder eine Restaurantfachmann/Frau perfekt. Mit seiner überaus freundlichen, lockeren aber fachlich absolut perfekten Art war von Anbeginn eine ausgezeichnet Stimmung im Raum. Die Speisenfolge hätte nicht besser ausfallen können, die gereichten Getränke passten sich harmonisch in die Menüfolge ein. Die Zeitabstände zwischen den Gängen waren absolut perfekt gewählt.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Predigtstuhl und die Salzstadt Bad Reichenhall
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jennerwein-226!
Bewertet 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

ich bewerte das Restaurant: das Warten auf den Aperitif war schon verdächtig. Die Suppe als Vorspeise war sehr fein - kam nach einer Ewigkeit. Während wir auf den Hauptgang warten, schreibe ich diese Bewertung, habe Hunger und bin sauer. Der schöne Ausblick tröstet nur bedingt. Seit 45 Min warten wir auf unser Essen. Der Service ist alleine und es sei viel los...

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus S!
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen und guter Service. Die Zimmer sind groß mit guter Aussicht. Die Lage des Hotels ist etwas ausserhalb, was uns aber nicht gestört hat. Das Essen ist hervorragend und kann nicht besser gemacht werden!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus S!