“Sauberes Hotel, gutes Frühstück-nur Einschränkung beim Schlafkomfort” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Dora

Hotel Dora
Koblenz, Deutschland
“Sauberes Hotel, gutes Frühstück-nur Einschränkung beim Schlafkomfort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, aber ruhig. Das Haus hat keinen Aufzug, aber Treppenlaufen macht fit - für uns kein Problem. Wir hatten ein großzügiges Zimmer im obersten Stock. Es gab sogar einen Zimmertresor, der im Gegensatz zu anderen Hotels, gratis war. Als Allergiker bekamen wir, auf Anfrage vor der Anreise, Allergiker- (synth.) Bettwäsche gestellt. Leider haben die Zimmer Teppich, aber ansonsten ist sowohl das Zimmer als auch das Bad sauber. Die Betten waren nicht ganz so bequem, da die Matratzen durchgelegen und die Sprungfedern beim Liegen in den Rücken oder die Rippen drücken, wenn man nicht so gut "gepolstert" ist und nur 50 kg wiegt. Somit waren 6 Übernachtungen "grenzwertig", ohne daß man zu Hause erst mal zum Masseur gehen muß. Der Flur des Hotels könnte für empfindliche Nasen etwas mehr gelüftet werden. Das Frühstück ist gut- es ist alles da: Wurst, Käse, Marmelade, Müsli etc., und Säfte sowie Mineralwasser und es wurde ständig nachgefüllt. Das Personal bzw. die Familie ist sehr freundlich! Trotz des nicht so guten Schlafkomforts empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Lunaris_12!

Geschäfts-
reisende
Budapest
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir haben dieses Hotel als "Basis" für unsere Reise nach Salzburg, ins Berchtesgadener Land und zum Chiemsee gewählt. Das Hotel hat eine perfekte Lage, um überall hin zu fahren. Es ist nahe der Innenstadt in Bad Reichenhall, aber doch in der Nacht sehr leise. Das Personal war durchwachsen, der Empfang war nicht so nett (sie waren OK, aber überhaupt nicht hilfreich), aber die Dame beim Frühstück war sehr hilfreich und sie gab uns Tipps für tägliche Programme, laufende oder anstehende Shows und Veranstaltungen. Unser Zimmer war groß genug, es gab nichts zu beklagen. Die Sauberkeit war (wie in den meisten Hotels in Deutschland unabhängig von ihren Sternen) ausgezeichnet. Die Einrichtungen waren gut, haben gut funktioniert, waren nicht die neuesten, aber das spielt keine Rolle. Die Betten waren komfortabel. Die Sauna kostet extra, aber da wir bis spät unterwegs waren, haben wir sie nie benutzt. Sie haben uns auch gesagt, dass es ein Sonnendeck zum sonnen gibt - keine Ahnhung, haben wir nicht benutzt.

1 Danke, atiinnz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Dieses kleine Hotel kann man nur empfehlen.
Wir wohnten in Zimmer 15 ... das heißt ganz oben und mit Balkon. Lift gibt es leider keinen ... das Koffer schleppen war das einzig nervige.

Unser Zimmer war sauber, schön beruhigend eingerichtet und überhaupt nicht abgewohnt.

Die Lage ist natürlich auch hervorragend. Zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten beim Kurpark und in 10-15 Minuten im Herzen von Bad Reichenhall.
Zur Rupertus-Therme geht man ebenso nur 5 Minuten.

Die Familie Fuchs hat uns recht herzlich empfangen und uns unsere kleinen Extra-Wünsche mit einem Lächeln erfüllt.
Das Frühstück war auch immer sehr lecker!

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Renate B!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2008

Das Hotel wählte ich auf grund der bisherigen Bewertungen aus. Darin wurde zum Beispiel das Frühstück sehr gelobt. Leider kann ich das nicht bestätigen. Es waren an beiden Tagen ein ganz schlichtes Frühstück. Selbst am ersten Advent gab es nicht besonderes. Wurst und Käse wurde auch nicht aufgefüllt.
Die Zimmer waren sehr sauber und klein. Das wusste ich aber vorher. Eingerichtet sind die Zimmer im 60 Jahre Stil. Die Betten waren äußerst hart. Im Bad waren die Kacheln etwas abgebröckelt und Herr Kalk und Frau Schimmel fühlten sich sehr wohl.
Das Personal ware sehr freundlich.

• Zufrieden mit — Sauberkeit
Hotel Almrausch
Hotel Almrausch
Nr. 6 von 31 in Bad Reichenhall
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Ax ...
Nr. 1 von 31 in Bad Reichenhall
Nr. 5 von 31 in Bad Reichenhall
Galerie-Hotel Bad Reichenhall
Galerie-Hotel Bad Reichenhall
Nr. 4 von 31 in Bad Reichenhall

Sie waren bereits im Hotel Dora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dora

Unternehmen: Hotel Dora
Anschrift: Fruehlingstr. 12, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dora Bad Reichenhall, Bayern
Dora Bad Reichenhall