“Romantische Idylle pur”
Bewertung zu Hotel Gablerhof

Hotel Gablerhof
Bewertet am 18. August 2014

Der Gablerhof liegt in Nonn, ca. 1km außerhalb von Bad Reichenhall, am Ende einer kleinen Zubringerstraße ohne Verkehr. Das Hotel besteht aus einem Gästehaus, in dem nur die Zimmer sind und einem Haus, genau gegenüber, in dem die Rezeption, der Frühstücksraum, die kleine Küche mit Getränkekühlschrank, Kaffeemaschine usw. untergebracht ist. Die Gästezimmer sind recht groß, gut eingerichtet, haben einen großen Balkon mit Sonnenschirm, Tisch und 2 Liegestühlen. Das Bad war groß, 2 Waschbecken und mit allem ausgestattet, was ein 4 Sterne Hotel bietet. Außergewöhnlich sind die vielen Ablage- und Staumöglichkeiten im Badezimmer und im Zimmer! Der Fernseher ist groß, es gibt einen kleinen Kühlschrank und Wlan ist vorhanden und kostenlos. Grandios und absolut einmalig ist der Blick vom Balkon auf einen eigenen kleinen Badesee mit Liegewiese, Liege, Badesteg und einem kleinen Boot. Dahinter steigen die Berge auf, der Predigtstuhl - der Hausberg Bad Reichenhalls- liegt greifbar nah!
Ein weiteres Highlight dieses Hauses ist das schon mehrfach gelobte Frühstücksbuffet. Man sagte mir zwar, dass in Bayern alle Hotels ein solches Frühstück bieten würden, damit die Wanderer wieder kommen, aber dieses Frühstück ist schon ausgesprochen außergewöhnlich. Mal ganz davon abgesehen, dass es mindestens 8 verschiedene frische Brötchen, Brot und Croissants gibt, bieten die Besitzer nicht nur verschiedene Eiermöglichkeiten (täglich Rührei, auf Wunsch gekochte Eier oder Spiegelei), eine abwechslungsreiche Vielfalt an Käse, Wurst und Schinken, heiße Würstchen oder kleine heiße Frikadellen oder Leberkäse oder Speck. Es gibt eine große Auswahl an Müslizutaten, viel frisches Obst, Rohkost, frische Salate und täglich ein wechselndes Fischhighlight. Lachs, Forelle, Krabben, Scampis auf Zucchini, Heringssalat usw. Außerdem backt der Chef täglich morgens frisch einen Kuchen: Zwetschgendatschi, Apfelstrudel, Marillenstrudel, Kirschstreusel, Apfelkuchen, Hefebuchteln.....! Tee bereitet man sich selbst, Kaffee bekommt man entweder in einer kleinen Thermoskanne oder wenn man möchte, Cappuccino, Latte Macchiato oder Kakao. Säfte gibt es auch!
Da dem Besitzer ein sehr großes Grundstück gehört, bieten sie den Gästen sehr viel Platz in freier Natur (aber auch im gemütlichen Frühstücksraum hat man viel Platz). Wenn das Wetter es zulässt, kann man wunderbar auf der Terrasse oder im Garten frühstücken. Die Chefin erfüllt jeden Wunsch!
Man bekommt auf Wunsch ein preiswertes Lunchpaket, man kann für kleines Geld Fahrräder leihen (gute) und hat immer einen Parkplatz. Vom Hotel aus kann man zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto nach Bad Reichenhall gelangen.
Abschließend möchte ich sagen, dass dies keine übertriebene Schwärmerei war sondern dieses Haus eigentlich 4 Sterne erhalten müsste. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Balkon auf der gleichen Seite, nämlich zum See. Das Haus liegt am Hang, so dass ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, TobyR_dermark!

Bewertet am 21. Juli 2014

Tolle Adresse für einen Zwischenstop auf dem Weg nach Kroatien!
Zu diesem Zweck hatten wir das Hotel Gablerhof genutzt. Die richtige Entscheidung!
Die Lage ist idyllisch mit Blick auf die Berge, einem kleinen See direkt angegliedert...traumhaft!
Die Familie ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar.
Die Zimmer sind sehr groß. Wir hatten das Glück, ein Familienzimmer zu bekommen. 2 Schlafzimmer, dazwischen ein Wohnraum, extra Eisfach im Kühlschrank...das konnten wir gut nutzen! Die Zimmer sind sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist einfach superklasse. Ein frischer selbstgemachter Apfelkuchen - wo bekommt man so etwas zum Frühstück? Auch sonst alles was man sich wünscht.

Mit viel Glück konnten wir auch für die Rückreise ein freies Zimmer bekommen (jemand hatte fälschlicherweise storniert). Das hat uns wirklich sehr gefreut! Des einen Freud, des anderen Leid.

Die Nähe zu Salzburg (ca. 15km) ist ein weiterer Aspekt. Da bietet sich eine Stadtbesichtigung förmlich an.

Dieses Hotel ist eine Empfehlung und in der Region sicher die erste Wahl!

Zimmertipp: Familienzimmer (Wohnraum, 2 Schlafzimmer, Eisschrank) mit ebenerdigem Ausgang zur Terrasse/Wiese/See
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian B!
Bewertet am 19. November 2013

Die Lage ist traumhaft, die Frühstückskreationen des Hausherrn sind köstlich, die Zimmer gemütlich mit herrlichem Ausblick. Der weiträumige Garten mit romantischem See und Ausblick auf Berge, Wiesen, Wald, Kirchlein und Kühe bietet genügend lauschige Plätzchen zum Relaxen. Das Hotel liegt ruhig außerhalb und trotzdem nah zu Bad Reichenhall (20 Min. zu Fuß, davon 5 Min. durch einen Waldweg, der abends beleuchtet ist. Da passiert nichts. Die Gegend ist sicher). Es gibt kein Restaurant in unmittelbarer Nähe, aber die Gastgeberfamilie hat auch dafür eine Lösung gefunden: Es gibt einen hübsch gestalteten Raum mit Getränkevorrat im Kühlschrank, Geschirr, Kaffeemaschine und anderen praktischen Dingen. Man kann die Sachen auch aufs Zimmer nehmen und sich dort verpflegen oder bei schönem Wetter gemütlich draußen essen. Der Gast genießt das volle Vertrauen der Inhaber, dass er für die Abrechnung aufschreibt, wieviel er aus dem Getränkeangebot entnommen hat. Wer nicht ohne Computer sein kann: Internet gibt's auch. Fazit: Die Gastgeberfamilie schafft den Brückenschlag zwischen traditioneller Heimatfilmromantik und modernem Lifestyle. Besser geht's nicht.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön, besonders die Balkon-Zimmer. Da es einen großzügigen Garten mit Liegen und S ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Edith M!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wer Ruhe sucht und viel Platz um sich braucht, ist hier richtig. Schöne Aussichten auf die Berge.
Der kleine See und die Wiesen um ihn bitten ausgezeichnete Plätze zum relaxen.
Der erste Platz weit und breit.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Paul R!
Bewertet am 18. Juni 2013

Dank tripadvisor sind wir auf dieses Hotel gekommen und muss sagen, wir bereuen unsere Entscheidung definitiv nicht! Alles hatte gepasst, schoener Blick vom Balkon, grosse und saubere Zimmer, sehr nette und zuvorkommende Gastgeber, nicht zuweit vom geschehen aber auch nicht direkt im getuemmel.
Neben den schoenen Blick auf die Berge, gibt es auch eine sehr schoene Anlage die zum Sonnenbaden und entspannen einladen.

Gerade wenn man in der Gegend die zahlreichen Mountainbike trails abfahren will, ist dies der perfekte Ausgangspunkt und bietet auch gute Abstell-Moeglichkeiten.
Fruehstueck war immer sehr gut mit viel Auswahl an frischen Obst und sogar nen Kuchen gabs mal :)
Wenn wir wieder in der Gegen urlaub machen, werden wir wohl auch wieder hier her kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, suwide!
Gablerhof, Inhaber von Hotel Gablerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2013

Vielen Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Heidi Eichner

Bewertet am 15. Mai 2013

absolut ruhige Lage, wunderbare persönliche Betreuung, reichhaltiges Frühstücksbuffett mit Liebe zu kleinen Nettigkeiten wie selbstgebackenem Kuchen u.ä., ein Geheimtip für erholsamen Urlaub und "betreutes Wohnen", die Betreiber sind Perlen unter Gastgebern , geräumige Zimmer mit Balkon und Blick auf die Berge und eigenem kleinen See mit "Badestrand", Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Parkplätze am Haus, Internetzugang, Aufenthaltsraum 24 Stunden, wir fahren seit Jahren hierher und sind immer wieder begeistert

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, klaus R!
Gablerhof, Inhaber von Hotel Gablerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Es ist uns jedes Jahr eine Freude (verbunden mit viel Spaß und Wortwitz) Sie bei uns zu haben!!

Bewertet am 2. April 2013

Das direkt am Waldrand in herrlicher Bergkulisse und trotzdem nur ca. 20 Gehminuten vom Bad Reichenhaller Zentrum entfernt gelegene Hotel Gablerhof ist eine klare Empfehlung. Zuerst ist hier die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und der ausgesprochen persönliche Service vor allem der Betreiber zu nennen. Das Frühstück im rustikalen, gemütlichen und geschmackvollen Frühstücksraum ist mit reichhaltigen Köstlichkeiten (u.a. Eier vom Bauern und wechselnde selbstgemachte Kuchen) ein echtes Highlight. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail und zweckmäßig eingerichtet (überwiegend mit Balkon und großartigem Blick), der Zimmerservice ist schnell und professionell. Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Noris_Martin!
Gablerhof, Inhaber von Hotel Gablerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2013

Vielen Dank für die nette Bewertung.
Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.
Heidi Eichner

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Reichenhall.
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Ax ...
Nr. 2 von 31 in Bad Reichenhall
Nr. 1 von 2 in Bayerisch Gmain
Galerie-Hotel Bad Reichenhall
Galerie-Hotel Bad Reichenhall
Nr. 6 von 31 in Bad Reichenhall

Sie waren bereits im Hotel Gablerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gablerhof

Anschrift: Nonn 55 | 83435 Bad Reichenhall, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Reichenhall
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Reichenhall
Preisklasse: 91€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gablerhof 3*
Unser kleines familiengeführtes Hotel in der Nähe von Bad Reichenhall, Salzburg und Berchtesgaden ist der perfekte Startpunkt für einen Urlaub. Geräumige Zimmer mit Balkon oder Terrasse und Blick auf den Gablerweiher und die Berge - Wohlfühlen leicht gemacht ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gablerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gablerhof Bad Reichenhall
Hotel Gablerhof Bad Reichenhall, Bayern