“Die guten alten Zeiten in moderner Ausführung”
Bewertung zu Hotel-Pension Erika

Hotel-Pension Erika
Hotel-Pension Erika
Prag, Tschechien
“Die guten alten Zeiten in moderner Ausführung”
Bewertet am 3. Juni 2013

Es gibt in Bad Reichenhall eine Menge guter Hotels und Pensionen, aber dieses bietet weit mehr als den 3-Sterne-Standard. Es liegt sehr günstig, nur wenige Schritte von der belebten Fußgängerzone mit Läden und Restaurants entfernt, aber wiederum mit Abstand dazu, sodass es absolut ruhig ist. Es befindet sich in einem wunderschönen Gebäude aus dem 19ten Jahrhundert. Es ist von einem großen gepflegten Garten umgeben, wo man sich als Gast ausruhen kann und den herrlichen Bergblick genießen kann. Unser Komfort-Zimmer war sehr geräumig und hatte ein großes Badezimmer. Es war sauber und sehr gemütlich und an Regentagen gut beheizt. Wir fanden das Frühstück lecker und reichhaltig für ein Hotel dieser Kategorie. Man kann kostenfrei parken und WLAN im Erdgeschoss benutzen. Was dieses Hotel jedoch so angenehm macht, ist die persönliche Art von Herrn Oberarzbacher, ein Nachfahre des ursprünglichen Besitzers. Er achtet auf jedes Detail. Obwohl das Gebäude und die Zimmer grundlegend renoviert worden waren, schaffte er es, hier die Atmosphäre der guten allten Zeiten zu bewahren. Die Gäste können hier fast überall viele originale historische Gegenstände bewundern, gleichzeitig aber die modernen Einrichtungen genießen.

Danke, Svatava K!

Mühltal, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Das familiengeführte Hotel wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet und verkörpert heute noch den Stil und Charakter einer vergangenen Zeit. Die Einrichtung und Ausstattung (abgesehen vom Flatscreen-TV) ist sehr alt, dabei jedoch sehr sauber, so dass es schon wieder cool ist. Es hat Spaß gemacht, in diesem Hotel zu übernachten. Die Zimmer sind durch Doppeltüren sehr ruhig. Insgesamt haben wir sehr gut geschlafen, wie selten in einem Hotel. Klare Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Tom S!
Kiew, Ukraine
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel ist gut, wir haben im Erdgeschoss übernachtet, deshalb hatten wir Wifi in unserem Zimmer. Frühstück ist inklusive. Es gab gekochte Eier zum Frühstück, aber keinen gebratenen Speck, Rühreier oder Würstchen. Nur Kaltes, Brot, Aufschnitt, Müsli.

Danke, ElenaKiev1!
Tel Aviv, Israel
Bewertet am 22. September 2012

Hotel befindet sich in einem luxuriösen Altbau in sehr gutem Zustand, in einer sehr ruhigen Straße, nur hundert Meter vom größten Park entfernt. Anton, der Hotelinhaber, ist sehr angenehm und spricht fließend Englisch. Es gibt einen schönen Hofgarten. Standard-Zimmer sind nicht groß, wir haben ein Komfortzimmer bestellt - es war größer, aber teurer. Hotel ist sehr sauber (und die ganze Stadt ist sehr sauber). Wi-Fi Internet gab es nur in der Lobby.

Danke, Alexander N!
Newcastle-under-Lyme, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 27. August 2012

Dies ist ein wunderschönes 100 Jahre altes Hotel mit einer persönlichen Note und Englisch sprechenden Besitzer. Die Zimmer sind groß und verfügen über einen Balkon mit wunderbarer Aussicht. Die Liebe zum Detail ist fabelhaft. Unser Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten zusammengefügt welches nicht ganz komfortabel war. Wenn Sie WiFi benötigen, bitten Sie um ein Zimmer im Erdgeschoss oder im ersten Stock, da es nicht höher funktioniert.

1 Danke, Robin D!
Starnberg
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das im reizvollen Palazzo - Stil eingerichtete Hotel garni spendet in Kur und Urlaub die erfoderliche Atmosphäre und die richtige Erholung. Man sorgt dafür, dass man sich rundum wohlfühlen kann. Der Gesellschaftsraum bietet jegliche Möglichkeit für ein gemütliches Miteinander, für angeregte Gespräche oder für ein gutes Buch. Die ruhige, freie und doch sehr zentrale Lage weiß man als Gast zu schätzen. Kur, Kultur und Natur sind hier zum Greifen nahe,

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, PraxisStarnberg!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 11. August 2010

Meine Freundin und ich (beide 24) waren in der Ersten Augusthälfte in dem schönen Örtchen Bad Reichenhall im Hotel Erika.
Das Hotel hat eine angenehme ruhige Lage, ist denoch zentral gelegen, nur etwa 3 Minuten vom Anfang der Fußgängerzone.
Das Haus ist von außen wunderschön gehalten, mit riesigem Garten und Parkplatz auf dem eingezäunten Grundstück.
Die Zimmer waren zweckdienlich, wobei ich an nichts zu meckern hatte. Die Zimmerdecken waren relativ hoch, so dass die Reinigungskraft nicht an alle Staubflusen kam, aber das hat die Sauberkeit meines Erachtens in keinem Maß gestört. Das Badezimmer war sauber, lediglich von dem Fliesen und der Tapete ein wenig in die Jahre gekommen. Das hat allerdings nichts gemacht, das Wasser war schnell warm, die Dusche schön groß.

Die MItarbeiter / der Eigentümer sind wirklich seh nett und sehr hilfsbereit. Tolle Tipps für die Ausflüge inbegriffen.

Das Frühstück war meines Erachtens wirklich gut...eine gute Auswahl an verschiedenen Brötchen, Brot, mehrere Sorten Müsli, Honig, viele Marmeladen (davon eine hausgemachte aus dem Garten...Geheimtipp!!!) viel Belag für die Brötchen, 2 Säfte, Wasser, Joghurts und Eier auf Bestellung (z.B. gekocht, Rührei, Spiegelei).

Alles in Allem würden wir jederzeit wieder dahin fahren, nicht zuletzt, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nur genial ist!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 7 von 31 in Bad Reichenhall
AVALON Hotel Bad Reichenhall
AVALON Hotel Bad Reichenhall
Nr. 1 von 31 in Bad Reichenhall

Sie waren bereits im Hotel-Pension Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Erika

Unternehmen: Hotel-Pension Erika
Anschrift: Adolf-Schmid-Str. 3, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Kasino und Glücksspiel
Nr. 23 von 31 Hotels in Bad Reichenhall
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Erika 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, HotelsClick, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Erika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Erika Bad Reichenhall
Hotel-Pension Erika Bad Reichenhall, Bayern