“Sehr gutes Essen”

Küche: griechisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 3. Juni 2014

Wir waren zu Siebt und haben uns spontan entschieden, dort Essen zu gehen. Wir waren überrascht, wie gut das Essen war.

Danke, gravoid!

Bewertet 11. Mai 2014

Mit einem Freund besuchte ich das Delphi und schon am Eingang fiel mir der etwas vernachlässigte Zustand des Speisekartenkastens inkl. der toten Fliege auf. Freundlich und schnell wurden wir vom Service bedient. Das Lokal in seinen Terracotta Tönen, mit Amphore und Aquarium, wirkte auf den ersten Blick ordentlich. Doch das Essen war nicht genießbar. Die empfohlene Gyrospfanne bestand aus Fleisch minderer Qualität, das in einer suppigen Fertig-Sahnesoße (Schafskäse laut Karte) schwamm. Der Salat fad und geschmacklos, die Pommes mit Fett vollgesogen. Der Ouzo aufs Haus konnte es auch nicht mehr retten. Bei all den tollen Bewertungen ist es mir ein Rätsel, wie diese zustande kamen.

2  Danke, Herr_Ober_bitte!
Bewertet 13. Januar 2014

Ich habe mich total gefreut aus das griechische Essen am Abend. Wohl zu früh gefreut. Als Vorspeise gab es panierte Auberginen und Zucchini mit Tzatziki. Kleine dünne panierte Scheiben die nach Panade schmeckten - jedoch nicht nach Gemüse. Das Tzatziki war auch nicht gut. Quark mit irgendetwas. Nicht einmal nach Knoblauch hat es geschmeckt. Danach gab es eine Hühnersuppe. Diese hat nicht einmal gut ausgesehen. Geschmeckt nach gar nichts. Nur wenn man auf das Hühnchenfleisch gebissen hat, hat man was vom Hühnchen geschmeckt. Salz oder andere Gewürze wurden auch nicht dazu gegeben. Viele komische kleine Kügelchen waren in der Suppe. Keine Ahnung was da drinnen war. Dazu habe ich mir Knoblauchbrot bestellt. Die haben wenigstens schön lecker ausgesehen. Aber beim rein beissen ist dann schon das ganze Fett rausgetropft. Es war auch nur auf einer Seite kurz angeröstet. Der Rest des Baguette war weich und labbrig. Den Knoblauch musste man sich denken. Auf Nachfrage beim Servicepersonal kam die Antwort: "Wenn man mehr Knoblauch haben möchte dann muss man das bei der Bestellung gleich sagen."
Naja dachte ich mir, vielleicht wird ja der Hauptgang besser. Aber auch da war es nicht besser. Gyros mit Lamm und Tzatziki hatte ich bestellt. Das Gyros war sehr trocken und sehr fest. Das Lammfleisch schmeckte als war es eingefroren. Es war etwas zäh und wieder einmal schlecht gewürzt. Das Tzatziki war auch wieder eine Katastrophe. Man könnte fast meinen, dass die Küche weder Salz noch Knoblauch oder andere Gewürze kennt. Der Salat der dazu gereicht wurde war dafür spitze. Frischer, knackiger Eisbergsalat und selbstgemachter Krautsalat. Der Salat war gut verfeinert mit einer Joghurtsauce. Das war super lecker.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und hatte immer ein lächeln im Gesicht. Das griechische Lokal ist sehr schön dekoriert und es ist eine gemütliche Atmosphäre. Da das Lokal sehr voll war, ist es leider auch sehr laut gewesen.
Fazit:
Servicepersonal und Lokalität sehr gut. Aber das Essen ist leider nicht weiter zu empfehlen.

3  Danke, Watzmannsfeuerwerk!
Bewertet 31. Dezember 2013

Essen war gut, Bedienungen sehr freundlich, das Ambiente hat mir nicht zugesagt, die Toiletten sind ok (ein ewiger Weg dorthin)

2  Danke, Surfer123123!
Bewertet 26. Dezember 2013

Ich habe oft Urlaub in Griechenland gemacht, aber in diesem Jahr zog es mich nach Oberbayern, nach Bad Reichenhall. Und auch hier fand ich, was ich in meinen Ferien immer so liebte: original griechische Küche! Ich wohne in der Schweiz und kenne hier kein so fantastisches griechisches Lokal, habe also meinen Aufenthalt sehr genossen.

Schneller, freundlicher Service, aufmerksam aber nicht aufdringlich; wunderbares Essen, feiner Wein und ein griechischer Kaffee .... perfekt! Ich sass auf der Terrasse in der Sonne und hörte beinahe das Meer rauschen ;-)

Danke, Naturerlebnis!