“Freundlichkeit zum fairen Preis”

AVALON Hotel Bad Reichenhall
Bewertet am 9. August 2014

Wir waren über Pfingsten mit unserer kleinen Tochter zu Gast im Avalon. Das Hotel hat natürlich seine Schattenseiten (in die Jahre gekommen, kein klares Konzept, fehlendes Restaurant). Aber überall spürt man auch die Investitionen und vor allem den Willen zur Veränderungen. Die Freundlichkeit, auf die man beim gesamten Personal trifft, macht vieles wieder wett und den Aufenthalt insgesamt gelungen. (Ganz besonderen Dank an Julia, die jeden Morgen zum Frühstück dafür sorgte, dass unser Kinderstühlchen schon bereit stand, wenn wir kamen!)
Auch mit der Lösung, das Abendessen für die Halbpension in der gegenüberliegenden Trattoria einzunehmen, waren wir zufrieden; das Essen dort ist sehr lecker, die sardischen Inhaber (Valentina und Alessio?!) ebenso temperamentvoll wie herzlich.

Wer bayerisches Flair, Sterneküche, Wellness, Design sucht, wird vom Avalon enttäuscht sein. Aber wer ein zentrales Hotel mit verlässlichem Service für ein paar Nächte sucht, dem kann man das Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, rianni1125!
Es gibt aktuelle Bewertungen für AVALON Hotel Bad Reichenhall
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juli 2014

Mit der Firma hatten wir fast das ganze Hotel gemietet.
Was als erstes auffällt ist die unübliche Nummerierung der Zimmer. So gibt es zwei Nummernkreise (100er und 200er), die sich aber auf vier Etagen verteilen. Hier muss man schon genau schauen, wo das Zimmer sich befindet.
Für das Fussballspiel hatten wir einen Nebenraum mit Beamer organisiert. Obwohl die Bar im Vorraum zweifach besetzt war, wurde aber jeder Gast angehalten, sich seine Getränke dort selbst zu bestellen und auch in den Raum mitzunehmen. Auch für die weiteren Getränke mussten wir immer wieder in den anderen Raum. Das wäre auch anders gegangen.
Die Zimmer sind recht ordentlich und sauber, jedoch merkt man dem Hotel an, dass es schon etwas älter ist. Im Badezimmer waren einige recht lieblos geflickte und von den Kacheln unpassende Stellen. Die Dusche war durch den Vorhang recht eng gemacht worden. Wasser im Zimmer muss man extra bezahlen.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, weil ich dieses ausfallen lassen hatte. Der Frühstücksraum ist aber im obersten Stockwerk und verspricht eine gute Aussicht.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ChristofHu!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel weiterempfeheln.
Die Lage des Hotels ist besonders für Anreisen mit der Bahn (Bahnhof liegt genau gegenüber)
günstig. Sehr nette und kompetente Eigentümer und Mitarbeiter.
Wenn das angeschlossenen Restaurant wieder geöffnet wird, kann noch eine bessere Bewertung abgegeben werden.
Ein weiterer Besuch dieses Hotels ist geplant. Wir freuen uns darauf.

Zimmertipp: Zimmer zur Hofseite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wol S!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Die neuen Zimmer sind wirklich sehr schön. Frühstück bei Sonnenschein mit Blick in die Bergwelt ... ein Traum. Ganz besonders hat uns die Freundlichkeit in dem Hotel gefallen. Leider kein Schnee, aber der soll ja noch kommen :) Wir kommen ganz bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Grafenau-763!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Kiel, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren sehr zufrieden mit Lage, Service und Frühstück in Ihrem Hotel.
Einzig störend war, dass nicht alle Lampen funktionierten.
Angenehm war es, das Frühstück im Frühstücksraum bei wunderbarer Aussicht zu genießen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 29. August 2013

Wollte ein paar Tage zum Wandern ins Berchtesgadener Land und bin durch Zufall auf das AVALON gestossen. Hatte tolle 4 Tage, in denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Super nettes Personal, tolles Frühstück mit grosser Dachterrasse zum draussen frühstücken. Wandertipps gab der Hoteleigentümer persönlich. Die zentrale Lage machen das Hotel zum perfekten Startpunkt für Unternehmungen. Komme gerne im nächsten Frühjahr wieder....Weiter so!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof-sind sehr viel ruhiger. Kleiner Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Sabine682!
Bewertet am 2. Juli 2013

Waren mit einem E-Bay-Gutschein 3 Übernachtungen in dem Hotel. Das Hotel stammt aus den 70 igern Jahren was man ihm auch ansieht. Aber es ist alles gerichtet und auch sauber. Lage ist direkt am Bahnhof deswegen eine Anreise mit dem Zug optimal. Das Zimmer war o.k, wobei das Bad schon sehr klein ist, vor allem mit wenig Ablagefläche und was Frauen heutzutage alles mit ins Bad nehmen....da hat man als Mann dann keine Abstellmöglichkeiten mehr!gg
Frühstück war i.O., es haut einem nicht vom Hocker, aber es ist alles da, solange man rechtzeitig kommt, mit dem Nachlegen der Speisen hat es wtwas gehabert...Rührei wurde die letzte Stunde nicht mehr nachgereicht. Aber man konnte damit leben..witzig war, dass die Nürnberg Bratwürste aus Bruchstücen bestanden, aber waren qualitativ in Ordnung. In dem Hotel befindet sich auch eine Tanzbar die Freitag und Samstags einen Alleinunterhalter bietet...Altersdurchschnitt ist schon Ü60, aber getanzt wird sehr viel. Das Bett war eine Katastrophe, diese Einzelmatrazen..laufend gehen die auseinander, falls man etwas unruhiger schläft!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, nummer58!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Reichenhall.
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Ax ...
Nr. 2 von 31 in Bad Reichenhall
Nr. 16 von 31 in Bad Reichenhall
Hotel Bayern Vital
Hotel Bayern Vital
Nr. 6 von 31 in Bad Reichenhall

Sie waren bereits im AVALON Hotel Bad Reichenhall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVALON Hotel Bad Reichenhall

Anschrift: Bahnhofplatz 14, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Reichenhall
Preisklasse: 87€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AVALON Hotel Bad Reichenhall 3*
Unser privat geführtes ***Superior-Stadthotel mit Herz bietet modernen Komfort in sehr zentraler Lage in Bad Reichenhall (Bayern). Ob Familienurlaub, Wellnesswochenende, Sporttrip oder Geschäftsaufenthalt ... bei uns fühlen Sie sich ganz bestimmt wie zu Hause. Starten Sie mit unserem reichhaltigen Wohlfühl- Schlemmerfrühstücksbuffet in unserem Panorama-Frühstücksrestaurant fit und gesund in den Tag. Genießen Sie dabei den herrlichen Blick in die beeindruckende Reichenhaller Bergwelt. Das Frühstücksrestaurant befindet sich im obersten Stock unseres Hauses - im Sommer steht Ihnen unsere Dachterrasse zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVALON Hotel Bad Reichenhall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avalon Bad Reichenhall
Hotel Bayerischer Hof Bad Reichenhall