Bewertet 30. Oktober 2017

Beim Betreten des Hotels Luisenpark in Bad Reichenhall wird man in eine Zeit zurückversetzt, die sich vor ca. 100 Jahren so abgespielt haben muss. Ein Hotel, daß bereits seine beste Phase hinter sich gelassen hat und den Spannungsbogen zwischen damals und heute versucht. Das „Damals“ spiegelt sich in der gesamten Einrichtung des Hotels wider, wenn man einen Blick auf die Vorhänge, die Teppichböden oder die Deckenbeleuchtung wirft. Es ist alles etwas plüschig, aber es wirkt trotzdem noch geschmackvoll, wenngleich es etwas aus der Zeit gefallen ist. Ein Filmteam hätte hier Freude daran. Das Moderne ergibt sich durch viele Ansätze und Maßnahmen, mit der heutigen Zeit mitzuhalten. Dazu gehören zum Beispiel das (nicht einwandfrei funktionierende) WLAN, die durch eine Glasüberdachung aufgewertete Balkon oder andere kleinere Maßnahmen. Wie gesagt, ein Spannungsfeld, das noch weiter aufgelöst werden muss.

Sehr überzeugend war das Frühstücksbuffet, das hinsichtlich Quantität und Qualität keinen Wunsch offen ließ. Eine besondere Note gab auch der italienische Kellner ab, der mit Charme und südländischem Flair den Gästen ein Lächeln auf das Gesicht zauberte. Es war ein wenig wie in einem Live-Kino: Man konnte sich in einer der gepolsterten Stühle niederlassen und das Leben und die Gespräche an sich vorbei ziehen lassen.

Dieses Hotel hat Stil und Charakter. Ich würde es jederzeit einem gesichtslosen Motel One oder einem anderen Kettenhotel vorziehen. Es ist allerdings auch eine Geschmacksfrage und auch eine Frage des Geldbeutels, denn für ein Doppelzimmer mit Frühstück muss man schon mit mindestens EUR 220,- rechnen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Atrevete!
Bewertet 7. August 2017

Wer im Luisenbad ein Hotel sucht, dass hypermodern ist, der ist fehl am Platze. Wer jedoch bereit ist sich auf diese wunderbare Haus einzulassen und den Geist des Hauses in sich aufzunehmen, der wird sich sehr wohl fühlen. Wir hatten mit unsern Kindern acht Nächte im Luisenbad verbracht. Das Halbpensionsabendessen war gut und solide, gleiches gleiches galt für das Frühstück. Kinder sind willkommen und auf ihre Wünsche wird eingegangen. Der Hausherr ist sehr freundlich und kümmert sich in angenehmer Art um seine Gäste. Wir werden wieder kommen-

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hasenmann67!
Bewertet 24. Juli 2017

Vollkommen altbackenes kleines Einzelzimmer, verstaubt und heiß. Zu Essen nach 22 Uhr keine Chance, dafür lautstarke Hochzeits- oder Jubiläumsfeier.
Minibad. Stecker defekt. - gefährlich!
Fernseher in einer Größe die es kaum noch gibt.
Mineralwasser im Einkauf für 30ct wird zur Erfrischung lauwarm für 2,50€ aufs Zimmer gestellt - da ist man doch gleich entzückt
Frühstück ok, der einzige Lichtblick
Woher da 4 Sterne kommen ist mit komplett schleierhaft, das Zertifikat war aber auch schon länger abgelaufen (zumindest das was aushing)

Zimmertipp: gar nicht erst anreisen - lieber zelten
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, thomasHergatz!
Bewertet 8. Juli 2017 über Mobile-Apps

Seit ca. 10 Jahren schon muß ich geschäftlich einmal im Jahr nach Bad Reichenhall und habe in verschiedenen Hotels für einige Tage Unterkunft gefunden.
Das Parkhotel Luisenbad zählt nach meiner Erfahrung somit zu den schlechtesten Häusern überhaupt, hier liegt ein großer Sanierungsbedarf vor.
Oberflächlich ist es gediegen doch wenn man sich das Mobiliar etwas näher ansieht dann fällt einem der schlechte Zustand auf.
Das setzt sich auch in den Sanitären Einrichtungen im Zimmer fort.
W-LAN ist im Zimmer nicht vorhanden, auf meine Nachfrage sagte man mir das ein Zimmererchsel nicht möglich sei.
Für Menschen die Geschäftlich unterwegs sind und einen W-LAN Anschluß brauchen ist das ein No Go.
Das Frühstück sieht auf den ersten Blich ok aus wenn man davon absieht das es jeden Morgen die gleichen drei Wurst und Käsesorten gibt.
Es ist auch nicht sehr schön das frische Lebensmittel nicht auf Eis präsentiert werden auch nicht bei morgendlichen Außentemperaturen über 20 Grad.
Mein Fazit ist einmal und nicht wieder.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dietmar K!
Bewertet 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten ein verlängertes Wochenende mit der Familie im Berchtesgadener Land verbracht. Das Parkhotel Luisenbad in Bad Reichenhall wählten wir als Unterkunft. Es handelt sich um ein stilvolles Haus aus der Jahrhundertwende. Wir waren in einem riesigen Familienzimmer, bestehend aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit zusätzlichem Schrankbett, Badezimmer, großem Balkon und Flur untergebracht. Es wurde zwar der Charme der 70er Jahre widergespiegelt, war aber alles sauber. Das Schwimmbad und die Sauna konnten kostenlos mitbenutzt werden, das Frühstück war klasse. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt: Mai 2017
Danke, Harm J!