“Schöne Umgebung und freundliche Leute” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Hubertus

Prices are for 1 room, 2 adults
Pension Hubertus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Hubertus
Thumsee 5 | 83435 Bad Reichenhall, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland   |
Roedekro, Dänemark
“Schöne Umgebung und freundliche Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir waren letze Woche in der Pension, und wir hatten eine sehr angenehme Auffenhalt. Die Familie Winkler bemüht sich sehr alle Gäste bestens zu bewirten, und das Essen ist immer wohl zubereitet. Einzige Minus ist die Internetverbindung.

2 Danke, sannesky!

Alleinreisende
Geschäftsleute
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren für eine Woche in dieser Pension. Die Lage und der wunderbaren Umgebung kann man nichts hinzufügen. Im Bezug auf das Speiseangebot, welches hier gerne kritisiert wird, können wir nur sagen: es ist einfach in Ordnung. An alle Schlechtmacher;
Es ist eine drei Sterne Pension und kein fünf Sterne Hotel. Was soll also das Gelabere.
Fam. Winkler und das gesamte Personal sind den Gästen gegenüber nicht Wortkarg. Auch über sehenswerte Ausflugsziele wurden wir ohne Nachfragen informiert.
Die Zimmer und deren Ausstattung sind in Ordnung für diese Kategorie.
Einen Punkt Abzug gib es jedoch für die schlechte Internetverbindung wofür die Gastgeber aber nichts können.
Alles zusammengefasst: Ein wunderschöner Urlaub in gemütlicher Einrichtung sowie in herrlicher Natur.

Fam. Th. Lübek

3 Danke, Thomas L!
Itzehoe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren 6 Nächte in der Pension Hubertus

Erst einmal zu dem Positiven.

Die Lage am Thumsee ist unbeschreibbar toll. Die Zimmer sind groß genug, sauber und auch das Bad ist ok. Auch in den Betten haben wir hervorragend geschlafen.
Besonders hervor zugeben ist die Liegewiese mit den abgeschirmten Buchten für die Gäste.
Aber es gibt auch diverses zu bemängeln.
Der Handyempfang ist mies, aber dafür kann der Betreiber ja nichts. W-LAN gibt es nur über den teuren Telekom Hotspot, hier erwarte ich als Gast doch eine kostenlose W-LAN Verbindung seitens der Pension.
Das Frühstück ist sehr einfallslos und immer gleich. Es fehlten uns frisches Müsli und frisches Obst und vielleicht auch warme Angebote wie Rühreier, Speck oder Würstchen etc.

Das Abendessen wurde in einen engen Zeitraum ( 18:00 bis 19:00 Uhr ) angeboten. Dadurch ist der Gast doch in seiner Tagesplanung sehr eingeschränkt. Es sollte das Abendessen bis 21:00 Uhr möglich sein.
Geschmacklich was das Essen ok aber die Auswahl war nur unter 2 Gerichten möglich und die Qualität wär nicht die Beste. Aber den den Preis kann der Gast auch nicht mehr verlangen.
Vielleicht sollte die Betreiber mal dringend überlegen, den Preis anzuheben und so eine bessere Qualität des Essen zubieten.

Aber der jetzt der größte Knackpunkt.
Die Betreiber und das Personal waren freundlich, aber uns hat die Herzlichkeit einer familiengeführten Pension gefehlt. Mal ein Smalltalk mit den Gästen oder eine kurze Frage beim Abendessen "Wo waren Sie denn heute" oder ein anderes freundliches Wort.
Der Seniorchef ist z. B. Nur mit griesgrämigen Gesicht über den Hof gegangen und hatte es nicht mal nötigt zu grüßen. Oder die Juniorchefin hat als Bedienung nur nach Getränke gefragt, aber kein freundliches oder privates Wort. Einzig der Koch hat ein paar Worte gewechselt.
So kann kann keine Familienpension führen, wo doch gerade die bayrischen Wirte für ihre Herzlichkeit bekannt sind.

Insgesamt würde ich die Pension Hubertus wegen der Lage und der Zimmerausstattung empfehlen, würde aber auf jedenfall ohne Halbpension buchen.

1 Danke, Holsteiner62!
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Die "Pension Hubertus" ist paradiesisch gelegen und wird mit viel Liebe geführt.
Wir verbrachten 14 Tage dort, ohne das Geringste beanstanden zu müssen.
Zu den Mahlzeiten wird sehr gut und großzügig serviert. Die Gastgeber, Familie
Winkler und Familie Finsel, sind äußerst freundlich. Man fühlt sich hier, auch bei
schlechtem Wetter, rundum wohl. Wir fahren wieder hin.
Studiondirektor Helmut Schrickel und Ehefrau Dagmar

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Dagmar S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Die negativen Bewertungen à la "Finger weg" oder "So geht's nicht" können wir, meine Frau und ich, keinesfalls unterschreiben. Der Service und das Essen waren vorzüglich, über das Zimmer mit Blick auf den Thumsee und die Berge lässt sich nur Gutes sagen.
Sigmund Freud war mit Familie 1901 am Thumsee, und man sprach noch Jahre später in der Familie Freud vom "wunderbaren Urlaub" - das können wir dem Psychoanalytiker getrost nachsprechen, es war wunderbar.

Dr. Günter Meinhold

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Günter D!
73441 Bopfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Alle dort sind superlieb und herzlich! Essen hervorragend und reichhaltig! Sehr kinderlieb!!Idyllische Lage direkt am See! Guter Ausgangspunkt für viele tolle Ausflüge, z.B. wandern, verschiedene Thermen, Salzburg, auch im Winter schöne Skigebiete,...wir kommen immer gerne wieder zurück!! Auch sehr schöne und saubere Zimmer!!

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Susanne S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Seit vielen Jahren sind wir regelmäßig Gäste in der Pension und für uns ist es der perfekte Ort um Kraft zu tanken und uns zu erholen. Der Service und das Essen waren immer einwandfrei und aufgrund der familiären Atmosphäre ist die Pension am wunderschönen Thumsee mittlerweile fast unsere zweite Heimat. Die Umgebung bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, aber auch die gemütlichen Zimmer laden zum Verweilen ein. Ein Highlight sind hierbei die Zimmer mit Bergpanorama und Blick auf den See.
Unser nächster Aufenthalt ist schon in Planung! Wir freuen uns!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Dani M!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Reichenhall angesehen:
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Ax ...
Nr. 7 von 32 in Bad Reichenhall
Nr. 3 von 32 in Bad Reichenhall
AMBER RESIDENZ Bavaria
AMBER RESIDENZ Bavaria
Nr. 17 von 32 in Bad Reichenhall

Sie waren bereits im Pension Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Hubertus

Anschrift: Thumsee 5 | 83435 Bad Reichenhall, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Kostenloses Parken
Nr. 4 von 18 Pensionen in Bad Reichenhall
Preisspanne pro Nacht:
Unser familiengeführtes Haus liegt nur 5 Autominuten von Bad Reichenhall entfernt, 50m über dem Thumsee, in ruhiger sonniger Alleinlage. Von der großzügigen Seeterrasse genießt man einen atemberaubenden Blick auf den Thumsee und die umliegenden Berge. Die Gästezimmer sind liebevoll im bayerisch-rustikalen Stil eingerichtet und mit Flat TV, Balkon oder Terrasse ausgestattet. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas. In der Hauptsaison und während der Ferien servieren wir abends ein köstliches 3-Gänge-Wahlmenü, bei schönem Wetter auf der großen Hotelterrasse oder in den gemütlichen Gaststuben. Von der angrenzenden Liegewiese gelangt man direkt ans Seeufer. Liegestühle und Sonnenschirme stehen für unsere Hotelgäste bereit. Zum Surfen im Internet steht ein Telekom Hotspot zur Verfügung. Kostenfreie Parkplätze gibt es direkt am Haus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Hubertus Bad Reichenhall, Bayern