Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel - doch das gewisse Etwas fehlt”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Hannover
Beitragender der Stufe 4
40 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel - doch das gewisse Etwas fehlt”
Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir buchten das Axelmannstein Hotel als Übernachtung für unseren Salzburg-Wochenendtrip, da wir preislich in Salzburg nichts annähernd akzeptables für unseren Reisezeitraum gefunden hatten. Daher verbrachten wir nur wenig Zeit in dem Hotel.
Bad Reichenhall liegt nur ca. 30 Minuten von Salzburg mit dem Zug entfernt; das Hotel wiederum ist in ca. 10 Minuten vom Bahnhof ganz einfach zu erreichen.
Der Empfang im Hotel war freundlich; der Check-In sehr schnell. Das Zimmer schien zum Teil renoviert; es war groß mit extra Ankleidezimmer und großem Bad mit abgetrennter Toilette. Alles hat wunderbar funktioniert. Leider ist W-Lan nicht mehr inklusive; da wir aber zu einer Zeit gebucht hatten, als dies noch ein Radisson BLU Hotel war, erhielten wir zwei Stunden kostenlos.
Die Betten waren sehr bequem, alles war sauber. Die Preise für die Minibar zu hoch - ein halber Liter Vittel für 4,50 € ist schon happig.
Am nächsten Morgen ging ich ins Schwimmbad (ein Bademantel lag auf dem Bett, Badeschlappen jedoch nicht). Dieser Teil des Hotels ist ein "Neubau"; wohl aus den 70er Jahren. Leider ist die Ausschilderung von Sauna und Fitness etwas verwirrend; ein Fitnessraum ist beispielsweise ausgeschildert, doch gar nicht (mehr?) vorhanden. Alles ist etwas in die Jahre gekommen doch wirkte es gepflegt; Badehandtücher sind vorhanden.
Beim Frühstück im schönen Parkrestaurant wurden wir auch freundlich begrüßt und uns ein Tee- und Kaffeeservice angeboten. Leider war es dann mit dem Service vorbei; trotz dass nicht allzu viel los war, wurden leere Teller nicht abgeräumt, Kaffee nicht nachgeschenkt. Die Platten mit den Speisen (Angebot war in Ordnung, allerdings nicht sehr hochwertige Aufschnitte oder Käse vorhanden) wurden erst nachgelegt, wenn wirklich das letzte Teil entnommen war. Hier schien im Allgemeinen das Personal sehr jung, vielleicht nur Auszubildende?
Die Abreise erfolgte problemlos, effektiv und freundlich - leider aber nicht herzlich. Man fragte nicht, ob alles in Ordnung war und wünschte auch keine gute Heimreise. Schade!
Fazit: Ein wunderschönes Haus mit interessanter Geschichte - daraus kann man (wieder) etwas ganz besonderes machen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, jense-hannover!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

655 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    184
    263
    140
    44
    24
Bewertungen für
136
330
42
62
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (52)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Windeck
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. November 2010

Vor 10 Jahren mit das beste Hotel in Deutschland, und jetzt keine 4 Sterne wert.
So wird ein Hotel heruntergewirtschaftet.
In 3 Jahren 3 Besitzer, und wie ich den Eindruck habe keiner Infestiert.
Beim Frühstücksbüfett viele Gäste und nur 3 Servicekräfte eindeutig zu wenig.
Immerwieder fehlten dinge am Büfett, wo das Personal überhaupt nicht mehr nach kamm.
Der ganze Empfangs und Frühstücksbereich müsste Gestrichen, und die Holzverkleidungen überarbeitet werden.
Die Gardinen waren grau und nicht weiß.
Die Tiefgarage gegen Gebühr nicht abgeschlossen und auch keine Camera.

  • Aufenthalt November 2010, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, heracles100!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erlangen
Beitragender der Stufe 2
7 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wegen des guten Namens aus alten Zeiten buchten wir ein verlängertes Wochenende im Axelmannstein und erhielten die Zimmer 104 und 105. Wir trafen auf ein Hotel mit glanzvoller Vergangenheit, einer grundsätzlich sehr guten Lage, wit überwiegend freundlichen Mitarbeitern, einigen Lichtblicken - leider aber auch mit viel Schatten.

Das Axelmannstein gehört zu den Hotels, bei denen eine Modernisierung erfolgen sollte. Unakzeptabel ist es jedoch, wenn die vorhandene Substanz nicht gepflegt wird, und sichtbare Mängel durch das Hotelmanagement nicht sofort abgestellt werden. Wenn die Mängel sichtbar seit Monaten nicht behoben werden - ohne das hierzu teure Investitionen nötig sind - dann ist dies ein klarer Hinweis auf garvierende Mängel der Hotelleitung. Ich kann auch mit teilweise ca. 25 Jahre alten Details in einem Hotel leben, wenn sie gepflegt und gut erhalten sind.

Die Zimmerschließung , defekte Mischarmatur in einem Badezimmer, nicht funktionierende Beleuchtung - diese Mängel wurden am Folgetag behoben. Es blieben folgende Mängel : Auf dem Balkon wuchs seit mindestens 5 Monaten ungestört Unkraut, es lag eine Tüte herum die vom Etagenpersonal nicht entfernt wurde, an den Fensterrahmen blätterte die Farbe ab, aus den Fugen im Badezimmer bröckelte die Verfugung heraus, in einer Türklinke des Zimmers war der fehlende Split dilettatisch durch eine hereingewürgte Holzschraube "ersetzt" worden. Die Türe zum Badezimmer hatte Lackschäden. Im Hotel selbst trafen wir auf schiefsitzende Steckdosen, hängenden Heizkörperverkleidungen im Resaturant, Pfusch an elektrischer Außenbeleuchtung mit gravierenden Verstößen gegen VDE-Regeln, im Gartenbereich auf abgesackte Stufen und Terrassenplatten, seit Monaten mit massivem Algenbewuchs verunreinigten Teich und Wasserlauf...... All' das müßte nicht sein, wenn Hausdame und Hotelmanagement sich darum kümmern würde und dafür Sorge tragen würde, dass Etage, Hausmeister und Gärnter funktionieren würden und fachgerecht ihre Grundaufgaben erfüllen würden. Meine Empfehlung an die Eigentümer wäre: dunkelgelbste Karte an Hausmeister/Haustechnik sowie Gärtner. Hausdame und Direktion sofort ausweschseln und fähige neue Leute an diese Stellen setzten, die die Mißstände mit eisernem Besen auskehren und mit harter und strenger Hand das Hotel bewirtschaften, keine Schlamperei durchgehen lassen und dem Hotel dadurch wieder gewaltig nach vorne verhelfen.

Man merkte auch, dass es Teilen des Personals peinlich war, in welchem Zustand sich Teile des Hotels und der Hotelanlage waren.

Aber es gab auch Licht: positive Ansätze von Renovierung und Modernisierung (z.B. Ruhebereich der Sauna); stets sehr freundliches Servivepersonal im Rautarant und im Axel-Stübchen, eine gemütliche Bar, einen Concierge der sehr zuvorkommend war. Es gab drei neue Kinderspielräume im Hotel und auch im Garten war an einen Kinderspielplatz mit relativ neuen Geräten gedacht worden.

Fazit: Dringender Handlungsbedarf (s.o) !!! Aber das Hotel ist es von seiner Lage, seiner Geschichte und seinem immer noch vorhandenen Flair absolut Wert, erhalten gepflegt und gut geleitet zu werden. Es wäre jammerschade, wenn das Axelmannstein untergehend und geschlossen würde. Eigentümer tut was !!!!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, VolkerLeiste!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Axelmannstein, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

wir haben gesehen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus detailliert zu bewerten. Dafür möchten wir uns als Erstes bedanken, auch wenn wir dabei nicht in allen Punkten gut abschneiden.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. In der Tat sehen wir es als eine unserer zentralen Herausforderungen an, den Charme des historischen Hauses mit all seinen Gemälden und Antiquitäten zu bewahren, andererseits aber zugleich den Bedürfnissen des modernen Gastes zu entsprechen. Überall kommt es im Dienstleistungsbereich zu Stoßzeiten gelegentlich zu Engpässen - dafür möchten wir uns entschuldigen.
Im Nachhinein bleibt uns nur, Ihnen zu versichern, dass das ganze Team bestrebt ist, den Urlaub unserer Gäste zur schönsten Zeit des Jahres zu machen und in diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Axelmannstein
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
214 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Oktober 2010

Vormals Steigenberger, nun Radisson Blue Hotel mitten in Bad Reichenhall. Leider hat Steigenberger es etwas einstauben lassen. Gerade wird es wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr praktisch eingerichtet. Der Zimmerservice war gut, das Zimmer war auch sehr ruhig gelegen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Würde bei einem kommenden Aufenthalt wieder das selbe Zimmer buchen.

Aufenthalt September 2010, Business
Hilfreich?
Danke, Luxusreisender2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Axelmannstein, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und werden Ihr Lob als Motivationsgrundlage gerne an das ganze Team weitergeben.

Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen!
Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertet am 26. September 2010

Hier paart sich traditioneller Charme mit maßvoller Modernität. Das Personal ist zugewandt und herzlich, die Küche ist hervorragend und bietet in verschiedenen Restaurants von traditionell-herzhaft bis modern-leicht für jeden Geschmack etwas. Die Lage perfekt sowohl innerhalb des Ortes als auch nach Salzburg. Wunderschön ist der Hotelpark.

  • Aufenthalt August 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, bine979!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, wenn es uns gelingt, dass sich unsere Gäste bei uns so wohl fühlen wie Sie das getan haben:-)! Herzlichen Dank nochmal und hoffentlich bis bald!

Ihr Team vom Axelmannstein
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lüneburg
Beitragender der Stufe 4
29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel ist ein "Muß" für Nostalgiker. Hier wird man auf Schritt und Tritt an die Zeit der großen Grandhotels erinnert, ohne auf den Komfort unserer Tage verzichten zu müssen. Die Zimmer variieren je nach Preiskategorie in Austattung und Lage. Wir bewohnten im Rahmen eines "summer special" ein sehr geräumiges, zur ruhigen Fußgängerzone gelegenes Zimmer mit Balkon. Vollzahler dürfen sich auf Zimmer mit Blick in den hoteleigenen Park freuen. Wir nutzten das großzügige Restaurant mit Parkblick nur zum Frühstück. Das angebotene Buffet ließ keine Wünsche offen und auch das Servicepersonal war stets aufmerksam und freundlich. Für sportliche Gäste hält das Hotel u.a. ein relativ großes Hallenbad bereit. - Achtung, liebe kritische Gäste: Man muß den Charme älterer Hotels mögen, um sich hier vollauf wohl zu fühlen und sollte bei Vergleichen mit modernen Hotels die Geschichte des jeweiligen Hauses mitbedenken.
Ein ehrwürdiges Grandhotel läßt sich trotz aller Renovierungsbemühungen nun einmal nicht mit einem Neubau vergleichen!

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, TDFLL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
düsseldorf
Beitragender der Stufe 3
15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel mag einmal ein 4 Sterne Haus gewesen sein, ist aber jetzt total heruntergekommen und verdient diese Klassifizierung schon lange nicht mehr. Von den Fernstern und Türen blättert die Farbe ab. Die Balkone sind in einem desolaten Zustand. Dringend notwendige Renovierungen sind versäumt worden. Keine Klimaanlagen in den Zimmern! Keine Lüftung der innen liegenden Toiletten / Bäder. Die Parkplätze wirken wie eine "Schutthalde". Leider hat sich nach dem Wechsel von der Steigenberger Gruppe zum Radisson die Situation weiter verschlechtert, auch in bezug auf den Service. Das ist nicht der Standard für die 4 Sterne Klassifizierung.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Verari!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Reichenhall.
0.5 km entfernt
AVALON Hotel Bad Reichenhall
AVALON Hotel Bad Reichenhall
Nr. 1 von 31 in Bad Reichenhall
133 Bewertungen
0.6 km entfernt
AMBER RESIDENZ Bavaria
AMBER RESIDENZ Bavaria
Nr. 15 von 31 in Bad Reichenhall
98 Bewertungen
0.2 km entfernt
Galerie-Hotel Bad Reichenhall
Galerie-Hotel Bad Reichenhall
Nr. 8 von 31 in Bad Reichenhall
94 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.0 km entfernt
Klosterhof
Klosterhof
Nr. 1 von 2 in Bayerisch Gmain
61 Bewertungen
0.2 km entfernt
Parkhotel Luisenbad
Parkhotel Luisenbad
Nr. 23 von 31 in Bad Reichenhall
43 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Sonnenbichl
Hotel Sonnenbichl
Nr. 18 von 31 in Bad Reichenhall
19 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Unternehmen: Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Anschrift: Salzburger Straße 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 163€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein 4*
Anzahl der Zimmer: 148
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein
Axelmannstein Hotel
Hotel Steigenberger Axelmannstein
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Bayern
Radisson Bad Reichenhall
Radisson Blu Axelmannstein Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen