Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Hotel Sonnenbichl(Bad Reichenhall)
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
Bergfried & Schönblick(Bad Reichenhall)
  • Kostenloses Internet
Parkhotel Luisenbad(Bad Reichenhall)
  • Pool
Hotel-Pension Erika(Bad Reichenhall)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Villa Palmina(Bad Reichenhall)
Hotel anzeigen
Hotel Vier Jahreszeiten(Bad Reichenhall)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Villa Rein(Bad Reichenhall)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. August 2010

Dank eines Sommer-Spezial Tarifs kostete das Hotel nur ca 50% des Normalpreises, so waren wir motiviert ein paar Tage in diesem Hotel zu verbringen. Das Zimmer im 3. Stock an sich war nicht besonders groß, hatte aber einen separaten Gepäck- und Schrankraum (mit Tresor). Kleiner Balkon zur Fußgängerzone, leider nur mit 1 Liegestuhl.
Highligt ist der große Hotelgarten. Da es sehr warm war, konne man jeden Morgen das Frühstück auf der Gartenterrasse einnehmen. Das Frühstück selbst ließ keine Wünsche offen. Es gibt ein Hallenbad, für ein Hotelbad sehr groß, aber mit dem Charme eines städtischen Hallenbades der siebziger Jahre. Dazu noch eine Sauna.
Negativ war die Gebühr fürs Parken von 6 Euro/Tag.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar

9. 1/2 Stunde wartezeit auf ein Kännchen Kafe zum Frühstück
10. Sonnst ist denken wir alles in Ordnung

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Boeller!
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2010

Sehr geehrter Gast,

wir haben gesehen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus detailliert zu bewerten. Dafür möchten wir uns als Erstes bedanken, auch wenn wir dabei nicht in allen Punkten gut abschneiden.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. In der Tat sehen wir es als eine unserer zentralen Herausforderungen an, den Charme des historischen Hauses mit all seinen Gemälden und Antiquitäten zu bewahren, andererseits aber zugleich den Bedürfnissen des modernen Gastes zu entsprechen. Überall kommt es im Dienstleistungsbereich zu Stoßzeiten gelegentlich zu Engpässen - dafür möchten wir uns entschuldigen.
Im Nachhinein bleibt uns nur, Ihnen zu versichern, dass das ganze Team bestrebt ist, den Urlaub unserer Gäste zur schönsten Zeit des Jahres zu machen und in diesem Sinne verbleiben wir

Bewertet 10. August 2010

Das Hotel gehört nicht mehr zur Steigenberger Gruppe, sondern mittlerweile zur Radisson Blu Gruppe.

Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel, welches mittlerweile schon sehr abgewohnt ist und von aussen auch relativ vernachlässigt erscheint.
Auf keinen Fall ist es ein 5 Sterne Hotel!!!

Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmer, welche teilweise auf die Fußgängerzone, teilweise auf den zugehörigen Park gehen oder im Nebengebäude sind.
Ein Hallenbad, Saunabereich sowie ein Beauty und Wellnessbereich gehören dazu und befinden sich im Keller bzw. ebenerdig im Nebengebäude.

Die Lage ist eigentlich optimal. Direkt in der Innenstadt an der Fußgängerzone gelegen. Gegenüber des Kurhauses / Kurparkes.
Zum Einchecken muss man ein kleines Stück durch die Fußgängerzone fahren. Leider ist das Hotel mit dem PKW schwer zu finden, da es nicht ausgeschildert ist.

Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist gut.

Wir wurden mit einer Flasche Wasser und einem Obstteller auf dem Zimmer überrascht.

Auf dem Flur der 1. Etage liegen 3 verschiedene Zeitschriften aus.

Wir hätten uns auf dem Zimmer nur mehr Info zum Hotel und der Ausstattung sowie zur Umgebung gewünscht.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar, welche aber nicht von uns genutzt wurden.

Im Nebengebäude befindet sich der Sport & Wellnessbereich, welcher einen kleinen Fitnessraum, einen Saunabereich, ein Hallenbad sowie einen Beautybereich beinhaltet.

Der Sauna- und Fitnessbereich erschien uns doch sehr karg und lieblos. Das Hallenbad hingegen ist sehr rustikal eingerichtet, hat aber einen schönen Blick auf den Park.

Die Zimmer sind groß und sauber. Allerdings merkt man das Alter des Hotels, denn die Möbel und die Armaturen befanden sich nicht im besten Zustand. Ausserdem roch es aus der Minibar etwas muffig.

Wir haben das Hotel für 2 Nächte zu einen Sonderpreis für 40 Euro pro Nacht gebucht, was ein absoluter top Preis war. Auf der Homepage lagen die Preise bei über 100 Euro, was das Hotel aber nicht wert ist.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, red_latina!
Bewertet 6. August 2010

Das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone von Bad Reichenhall. Es hat einen sehr schönen und großen Park.
Empfang und Innenräume sehr weitläufig. Man merkt, daß es vor einiger Zeit edel und "fein" war. Leider merkt man in vielen Kleinigkeiten, daß die beste Zeit vorbei ist.
Die Zimmer sind etwas klein, wir waren zu dritt(2Ew+1Kind im Zustellbett). Eine sehr schöne Frühstücksterrasse lädt bei schönem Wetter zum Frühstück ein. Der Poolbereich ist sehr großzügig gestaltet, bedarf aber schnellstens einer Renovierung.
Bei genauem Hinsehen merkt man daß der Zahn der Zeit genagt hat (Park nahe dem Poolbereich, Parkplatz)
Frühstück sehr gut, viel Auswahl, viel frisches Obst und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Nettes zünftiges Hotelrestaurant mit guten Speisen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MaasikkaMees!
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2010

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel waren und sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt hier im Axelmannstein zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihre Zeit in Bad Reichenhall genießen konnten. Gerade auch positive Rückmeldungen und Lob unserer Gäste sind uns immer wieder Ansporn!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet 4. August 2010

Das Hotel Axmannstein liegt ganz zentral in der Fußgängerzone im Kurbereich der Stadt Bad Reichenhall und versprüht im besten Sinne noch den Geist und Charme der "guten, alten Zeit". Es bietet einen großzügig gestalteten Speisesaal mit Terrasse zum angrenzenden Park. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber hergerichtet. Das Hotel bietet sich an, wenn man ein zentral gelegenes und sehr schön renoviertes Hotel sucht, welches auf angenehme Art nicht dem Trend der Standard-Business-Hotels folgt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mucmatthias!
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2010

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben