“gute alte Zeiten”

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Axmannstein liegt ganz zentral in der Fußgängerzone im Kurbereich der Stadt Bad Reichenhall und versprüht im besten Sinne noch den Geist und Charme der "guten, alten Zeit". Es bietet einen großzügig gestalteten Speisesaal mit Terrasse zum angrenzenden Park. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber hergerichtet. Das Hotel bietet sich an, wenn man ein zentral gelegenes und sehr schön renoviertes Hotel sucht, welches auf angenehme Art nicht dem Trend der Standard-Business-Hotels folgt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mucmatthias!
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2010

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel waren und sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt hier im Axelmannstein zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihre Zeit in Bad Reichenhall genießen konnten. Gerade auch positive Rückmeldungen und Lob unserer Gäste sind uns immer wieder Ansporn!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juli 2010

Schon von außen macht das Haus den Eindruck von einem Grand Hotel.
Die Lage ist sehr günstig, am Ende der Fußgängerzone, also zentral aber trotzdem ruhig.
Bei der Vorfahrt wurde das Gepäck sofort entgegengenommen und der Wagen in die nahe gelegene Garage gefahren . Dort hatten wir einen festen Stellplatz, der mit unserer Autonummer gekennzeichnet war.
Die Mitarbeiter am Empfang,sowie alle anderen Mitarbeiter des Hauses, waren sehr freundlich.Wir hatten ein großes Zimmer mit einem separaten Ankleidezimmer und Blick zum Park. Die Möbel waren nicht mehr topmodern aber alles war sehr gepflegt.Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstücksbufet sowie das mehrgängige Abendessen waren ausgezeichnet. Die jungen Damen an der Bar waren sehr flexibel und kundenorientiert und mixten uns unseren Lieblingscocktail obwohl er nicht auf der Karte stand.
Das Hallenbad entspricht nicht mehr ganz dem heutigen Geschmack aber alles war sehr sauber. Die morgendliche Wassergymnastik war grosse Klasse.
Wir wohnen dort gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, TeddyHamburg!

Bewertet am 23. Juli 2010

Nette Lage, die Zimmer und das ganze Hotel insgesamt sind renovierungsbedürftig, insgesamt machte es einen beinahe "abgewohnten" Eindruck.

Als "normales Hotel" o.k., aber keine 5*

Kleines Schwimmbad, geringes Spa-Angebot.

Frühstücksangebot war sehr gut.

Als Ausgangspunkt in die Berge gut.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, maik6!
Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt super zentral und ruhig an der Fußgängerzone im eigenen Park - prima Voraussetzungen. Unser Zimmer und Bad waren geräumig und entgegen manch anderer Kommentare hier auch sauber und gepflegt. Das Mobiliar ist hingegen altbacken, der Balkon war nicht einladend, dafür etwas morbide. Die öffentlichen Räumlichkeiten erinnern an die früheren, sicherlich großen Zeiten dieses stattlichen Hauses. Allerdings nagt der Zahn der Zahl allenthalben massiv und sichtbar am Hotel! Die Wellness-Einrichtungen sind nicht einladend und indiskutabel. Mahlzeiten: Das Frühstück war überraschend schwach, lokale Produkte fehlten gänzlich, an beiden Morgen waren ständig wichtige Bestandteile des Buffets aus (vor allem die Rühreier), die Gäste wurden zusehend sauer - der Koch der "Egg-Station" wollte helfen, aber das übrige Küchenpersonal machte nicht mit ... Überhaupt der Service: Deutlich zu wenig Servicepersonal im Restaurant bei guter Belegung (Abräumen ganz ganz schwach!), an der Rezeption durfte man auch mal minutenlang auf Personal warten (die klassische "Klingel" wäre da schon hilfreich gewesen). Abendessen: Trostlose Leere im Hauptrestaurant; zudem fehlte dem Essen die Rafinesse - offensichtlich ein Zugeständnis ans abendliche, dann deutlich ältere Publikum. Hüten Sie sich vor dem Fischbuffet am Freitag, nach mehreren Stunden Warmhaltung schmeckt nichts mehr frisch. Auf Halbpension sollte man hier tunlichst verzichten, es gibt sehr viele ordentliche Lokale in der direkten Umgebung. Deutlich besser läuft die günstigere Klause mit bayerischer Küche. Wirtschaftlich gesehen ist das Hotel derzeit ein wildes Konstrukt aus Eigentümer, Managementfirma und Franchise. Die Marke RADISSON BLU wird hier in keinster Weise gelebt oder umgesetzt, mit wenigen Handgriffen kann das Haus morgen schon zu einer anderen Kette gehören. Eigentlich muss man den Laden schließen, grundsanieren und markengerecht neu aufstellen - dann hätte er eine reelle Chance, zu überleben. So jedoch nicht.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, SilkRoadTraveller70!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel waren und sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt hier im Axelmannstein zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass unser Haus nicht zur Gänze Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei einem Haus, das bereits Mitte des 19.Jahrhunderts gebaut wurde und bei dem man bewusst versucht den Charme dieser Zeit zu bewahren gibt es möglicherweise Stellen, die nicht mehr ganz dem Geschmack der modernen Zeit entsprechen.

Wir bemühen uns alles Nötige zu tun, damit unsere Gäste eine schöne Zeit in Bad Reichenhall verbringen und es ist das Anliegen des gesamten Teams, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wenn das dieses Mal nicht ganz geklappt hat, bedauern wir das sehr und verbleiben

Bewertet am 7. Juli 2010

Obwohl es längst nicht mehr zu den Top10 in Deutschland gehört, hat uns der etwas verblassende charme des ehemaligen Grandhotels immer noch sehr beeindruckt. Das riesengrosse helle sonnige Zimmer mit Kronleuchter und grosszügigem Bad tat sein übriges dazu. Besonders schön, auch die Lage im alten (Schloss-?) Park und einfach das ganze Gebäude, auch wenn die Flure zum Teil eine Renovierung vertragen würden.
Auch das Restaurant und die Aussenterrassen sowie das sowohl hinsichtlich Qantität, Auswahl und Qualität bestechende Frühstücksbuffet haben wir sehr genosen. Allerdings darf man sich nicht an dem hohen Durchschnittsalter der Gäste stören.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, besuda!

Bewertet am 4. Juli 2010

Leider war mein Aufenthalt im Axelmannstein sehr enttaeuschend. Das Hotel hat 4 Sterne - wie ist unerklaerlich. Bei der Ankunft stand ein Receptionsmitarbeiter essend am Front Desk. Gepaeck brauchte ueber 2 Stunden um auf's Zimmer gebracht zu werden. Das Zimmer selbst - abgewohnt, nicht einmail eine Lueftungsanlage war vorhanden.
Es waere zu wuenschen dass Radisson die Alte Dame von Bad Reichenhall jetzt vernuenftig modernisiert. Das Gebaeude hat es sicher verdient.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
1  Danke, thomashuber81929!

Bewertet am 23. Juni 2010

Das von der Steigenberger-Kette verkaufte, von 5 Sternen auf 4 (Plus) zurückgestufte Radisson Blu Axelmannstein verdient in den Allgemein-Bereichen weiterhin diese Einstufung - das Treppenhaus, z.B., ist mit seinen Gobelins vornehm. Auch Empfang und Speisesaal haben diese Qualitäten - der Blick auf den Park wunderschön (das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet). Beim einzig frei zugänglichen Computer hört es dann schon eher auf. Das nach Umbuchung zugewiesene DZ (Nr. 410) dagegen wies so viele Mängel auf, dass man nur warnen kann, eines dieser im Sommer wegen der Abendsonne überhitzten Zimmer anzunehmen - selbst wenn alle anderen Mängel nach Beschwerde beseitigt sind, ist es ohne Klimaanlage oder zumindest Standventilator nicht tragbar.
Insgesamt ist das Hotel bei richtiger Zimmer-Zuteilung immer noch ein Erlebnis inmitten der Kurparkzone von Bad Reichenhall. Mit den geschilderten Einschränkungen kann man es weiterhin empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, German_Retiree!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Reichenhall.
AVALON Hotel Bad Reichenhall
Hotel Sonnenbichl
Hotel Sonnenbichl
Nr. 16 von 31 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Anschrift: Salzburger Straße 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
Preisklasse: 90€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein