“Die 5* sind schon lange verblasst...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Prices are for 1 room, 2 adults
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
4.0 von 5 Hotel   |   Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)   |
15% Rabatt; Sparen Jetz
Kiel, Deutschland
“Die 5* sind schon lange verblasst...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Nette Lage, die Zimmer und das ganze Hotel insgesamt sind renovierungsbedürftig, insgesamt machte es einen beinahe "abgewohnten" Eindruck.

Als "normales Hotel" o.k., aber keine 5*

Kleines Schwimmbad, geringes Spa-Angebot.

Frühstücksangebot war sehr gut.

Als Ausgangspunkt in die Berge gut.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, maik6!

Graefelfing
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel liegt super zentral und ruhig an der Fußgängerzone im eigenen Park - prima Voraussetzungen. Unser Zimmer und Bad waren geräumig und entgegen manch anderer Kommentare hier auch sauber und gepflegt. Das Mobiliar ist hingegen altbacken, der Balkon war nicht einladend, dafür etwas morbide. Die öffentlichen Räumlichkeiten erinnern an die früheren, sicherlich großen Zeiten dieses stattlichen Hauses. Allerdings nagt der Zahn der Zahl allenthalben massiv und sichtbar am Hotel! Die Wellness-Einrichtungen sind nicht einladend und indiskutabel. Mahlzeiten: Das Frühstück war überraschend schwach, lokale Produkte fehlten gänzlich, an beiden Morgen waren ständig wichtige Bestandteile des Buffets aus (vor allem die Rühreier), die Gäste wurden zusehend sauer - der Koch der "Egg-Station" wollte helfen, aber das übrige Küchenpersonal machte nicht mit ... Überhaupt der Service: Deutlich zu wenig Servicepersonal im Restaurant bei guter Belegung (Abräumen ganz ganz schwach!), an der Rezeption durfte man auch mal minutenlang auf Personal warten (die klassische "Klingel" wäre da schon hilfreich gewesen). Abendessen: Trostlose Leere im Hauptrestaurant; zudem fehlte dem Essen die Rafinesse - offensichtlich ein Zugeständnis ans abendliche, dann deutlich ältere Publikum. Hüten Sie sich vor dem Fischbuffet am Freitag, nach mehreren Stunden Warmhaltung schmeckt nichts mehr frisch. Auf Halbpension sollte man hier tunlichst verzichten, es gibt sehr viele ordentliche Lokale in der direkten Umgebung. Deutlich besser läuft die günstigere Klause mit bayerischer Küche. Wirtschaftlich gesehen ist das Hotel derzeit ein wildes Konstrukt aus Eigentümer, Managementfirma und Franchise. Die Marke RADISSON BLU wird hier in keinster Weise gelebt oder umgesetzt, mit wenigen Handgriffen kann das Haus morgen schon zu einer anderen Kette gehören. Eigentlich muss man den Laden schließen, grundsanieren und markengerecht neu aufstellen - dann hätte er eine reelle Chance, zu überleben. So jedoch nicht.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, SilkRoadTraveller70!
Axelmannstein, Verkaufsleiter von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel waren und sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt hier im Axelmannstein zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass unser Haus nicht zur Gänze Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei einem Haus, das bereits Mitte des 19.Jahrhunderts gebaut wurde und bei dem man bewusst versucht den Charme dieser Zeit zu bewahren gibt es möglicherweise Stellen, die nicht mehr ganz dem Geschmack der modernen Zeit entsprechen.

Wir bemühen uns alles Nötige zu tun, damit unsere Gäste eine schöne Zeit in Bad Reichenhall verbringen und es ist das Anliegen des gesamten Teams, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wenn das dieses Mal nicht ganz geklappt hat, bedauern wir das sehr und verbleiben

Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Obwohl es längst nicht mehr zu den Top10 in Deutschland gehört, hat uns der etwas verblassende charme des ehemaligen Grandhotels immer noch sehr beeindruckt. Das riesengrosse helle sonnige Zimmer mit Kronleuchter und grosszügigem Bad tat sein übriges dazu. Besonders schön, auch die Lage im alten (Schloss-?) Park und einfach das ganze Gebäude, auch wenn die Flure zum Teil eine Renovierung vertragen würden.
Auch das Restaurant und die Aussenterrassen sowie das sowohl hinsichtlich Qantität, Auswahl und Qualität bestechende Frühstücksbuffet haben wir sehr genosen. Allerdings darf man sich nicht an dem hohen Durchschnittsalter der Gäste stören.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, besuda!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel waren und sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt hier im Axelmannstein zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Ihre Zeit in Bad Reichenhall genießen konnten. Gerade auch positive Rückmeldungen und Lob unserer Gäste sind uns immer wieder Ansporn!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Dubai
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Leider war mein Aufenthalt im Axelmannstein sehr enttaeuschend. Das Hotel hat 4 Sterne - wie ist unerklaerlich. Bei der Ankunft stand ein Receptionsmitarbeiter essend am Front Desk. Gepaeck brauchte ueber 2 Stunden um auf's Zimmer gebracht zu werden. Das Zimmer selbst - abgewohnt, nicht einmail eine Lueftungsanlage war vorhanden.
Es waere zu wuenschen dass Radisson die Alte Dame von Bad Reichenhall jetzt vernuenftig modernisiert. Das Gebaeude hat es sicher verdient.

Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, thomashuber81929!

Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das von der Steigenberger-Kette verkaufte, von 5 Sternen auf 4 (Plus) zurückgestufte Radisson Blu Axelmannstein verdient in den Allgemein-Bereichen weiterhin diese Einstufung - das Treppenhaus, z.B., ist mit seinen Gobelins vornehm. Auch Empfang und Speisesaal haben diese Qualitäten - der Blick auf den Park wunderschön (das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet). Beim einzig frei zugänglichen Computer hört es dann schon eher auf. Das nach Umbuchung zugewiesene DZ (Nr. 410) dagegen wies so viele Mängel auf, dass man nur warnen kann, eines dieser im Sommer wegen der Abendsonne überhitzten Zimmer anzunehmen - selbst wenn alle anderen Mängel nach Beschwerde beseitigt sind, ist es ohne Klimaanlage oder zumindest Standventilator nicht tragbar.
Insgesamt ist das Hotel bei richtiger Zimmer-Zuteilung immer noch ein Erlebnis inmitten der Kurparkzone von Bad Reichenhall. Mit den geschilderten Einschränkungen kann man es weiterhin empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, German_Retiree!
Völklingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel hat seine besten Jahren hinter sich . Die Zimmer eine reine Katastrophe.
Sehr unangenehmer Geruch schon in den Etagen,vorallem der muffige Geruch in den
Zimmern.Sehr alte Bäder mit einem Charme von 1Sterne Hotelbäder wie in Rumänien.
Das Sauberkeitsgefühl im Hotel ist kurz vorm Unerträglichen. Alles alt und sehr renovierungsbedürftig.Wer mal gerne sein Geld im Fenster rauswerfen möchte , der muss dieses Hotel buchen .

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, Schlabbe!
Neustadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

ein etwas in die jahre gekommenes hotel, gerissene fliesen im bad und sich ablösennde teppichsokelleisten. die gardienen und fenster im zimmer sind sehr reinigungsbedürftig. Im hallenbad richt der Überlauf etwas streng. ansonsten sehr nettes Hotelpersonal. für kleine kinder geeignet da ein neues spielzimmer mit einer Nintendo Wii, großen Tischkicker, PC und großem Bällebad mit Rutsche vorhanden ist. Wunderschöne Lage, da mitten in der Fußgängerzone. Wunderschöner blick auf die berge. in bad reichenhall gibt es viele Freizeitangebote.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, signumpowerfrau!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Reichenhall.
Galerie-Hotel Bad Reichenhall
Parkhotel Luisenbad
Parkhotel Luisenbad
Nr. 18 von 32 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Anschrift: Salzburger Strasse 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Travel24.com AG, Expedia, Venere, Otel, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein