“Schoenste Hotel Park der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Manchester, United Kingdom
“Schoenste Hotel Park der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wunderschoene privat Park ins Hotel, angenehme Ambiente, sehr bequeme Zimmer und sehr gutes Essen (Halb-pension). Baby-Kind freundlich mit Spielplatz. Schwimbad ins Park auch toll. Die ganze Familie hat unsere Woche hier sehr genossen. Vielen Dank Wyndham!

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, Aldro!
RMittermair, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Aldro,

Ich danke Ihnen recht herzlich für die positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Unsere Priorität sind begeisterte Gäste, die gerne wiederkommen und uns weiterempfehlen. Ein so positives Feedback wie das Ihre, freut uns natürlich ganz besonders.
Wie Sie schätzen viele unserer Gäste den 10.000 m² großen Privatpark, der ausschließlich von Hotelgästen genutzt wird. Dort können Sie spazieren gehen, oder sich auf eine der Liegen am Parksee erholen.
Wie von Ihnen angesprochen bieten wir unseren Gästen verschiedene Möglichkeiten mit der Familie zu reisen. Die Palette reicht vom einfachen Doppelzimmer mit Zusatzbett über zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre oder einem Familienzimmer mit zwei Doppelbetten bis hin zu Junior- oder Deluxesuiten. Die Anforderungen können je nach Familiengröße, Alter der Kinder und Aufenthaltsdauer sehr unterschiedlich sein.
Unser Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und Schwimmbad wird sowohl von unseren Geschäftskunden als auch den Gäste, die Bad Reichenhall als Touristenziel sehen, sehr geschätzt.
Genauso ist unser Kinderspielzimmer ein "Hit" bei kleinen und großen Kindern. Dort gibt es Indoorspielgeräte wie z.B. eine Rutsche mitten in ein Bällebad.
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt.

Thomas Schmidt
Resident Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Auch wenn man noch Steigenbergers Axelmannstein in Erinnerung hat, die Kette Windham hat nach zahlreichen kleineren Renovierungen wieder Geschmack, ein Flair des Exclusiven und ein herrliches Ambiente geschaffen, natürlich gibt es da und dort Abnützungen, aber in den Zimmern weniger. Dafür hat sich auch das Preis/Leistungsverhältnis positiv geändert. Küche und Keller samt Axelstüberl strassenseitig mit nettem Garten bieten sehr gute Qualität, Zimmer je nach Kategorie eingerichtet, doch mit allen Features (nur WLan ist ein wenig überteuert und oft langsam), man sollte dann im Park lustwandeln. Für Ruhesuchende TOP. Die Bedienung bemüht sich redlich. Schade, daß es das schöne Restaurant auf der Terasse nicht mehr gibt. Trotzdem zufrieden gewesen

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite nehmen !
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Heinz H!
Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude, Sie im Wyndham Grand Axelmannstein in Bad Reichenhall als Gast begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung in Bezug auf das Essen in unserem AxelStüberl, unserem typisch bayerischen und stilvollen Restaurant, wo wir eine Auswahl an regionalen und saisonalen Gerichten, ein schnelles Mittagessen oder auch ein Kindermenü anbieten. Gerne servieren wir zu diesen Gerichten auch die korrespondierenden Weine.
Es freut mich sehr, dass wir Ihren Geschmack bezüglich der Zimmers getroffen haben. Wie Sie schätzen viele unserer Gäste das traditionelle Ambiente des Hauses. Selbstverständlich sind wir trotzdem ständig dabei, unser Haus auf dem neuesten Stand zu halten.
Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter einen hohen Standard an Gästeservice bieten.
Gerne stellen wir unseren Gästen in der Lobby kostenfreien Zugang zum Internet zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder bei uns zu Gast zu haben und versprechen Ihnen, dass wir alles tun werden um Ihnen Ihren Aufenthalt wieder so angenehm wir möglich zu gestalten.

Thomas Schmidt
Resident Manager
Prüm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Der einwöchige Aufenthalt im Hotel Axelmannstein mit dem Ambiente eines stilvollen Grandhotel war für uns in jeder Hinsicht ein unvergessliches Erlebnis. Das gesamte Personal von der Rezeption, einschließlich der Bedienung im Restaurant und an der Bar war stets zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich, die Zimmermädchen eingeschlossen. Ebenso prompt und reibungslos verliefen Check in und Check out.
Unser geräumiges und mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Zimmer bot mit seinen vielen
Kommoden und dem im Vorraum großzügigen Schrankbereich ausreichend Platz für unsere umfangreiche Garderobe. Der Vorraum und das moderne Bad mit abgetrennter Toilette, waren durch eine zusätzliche Tür vom Wohn-Schlafraum abgetrennt, so dass man sich, obwohl das Haus bis zu 300 Gäste aufnehmen kann, völlig ungestört fühlte. Wir genossen täglich das umfangreiche Frühstück im stilvollen Restaurant mit Blick in den Park. In diesem romantischen Park mit altem Baumbestand einschließlich eines eingebundenen Teiches, konnte man bei gutem Wetter auf bereitgestellten Sonnenliegen in Ruhe die Natur genießen.
Trotz unserer zahlreichen Europaweiten Hotelaufenthalte, bleibt uns dieses Hotel in besonders angenehmer Erinnerung. Wir werden auf jeden Fall einen weiteren Aufenthalt in diesem Hotel einplanen, da man von hier aus wunderbare Fahrten unternehmen kann, die interessante Stadt Salzburg ganz in der Nähe ist und der Kurort Bad Reichenhall außer der gesunden Luft einiges zu bieten hat.

Zimmertipp: Zimmer zum Park
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, HeikeBPr!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Bei einer in die Jahre gekommenen Schiffs-"Ikone" wird oftmals liebevoll von einer "Grand old Lady" gesprochen. Für das "Axelmannstein" würde ich diese Bezeichnung auch verwenden. Das Haus hat ein unverwechselbares Gesicht - mit ein paar Falten.
Einmalig ist auch die ruhige Lage (am Beginn der Fußgängerzone, gegenüber dem Kurpark) in einem großzügigen Park. Das imposante Treppenhaus mit den wertvollen Gobelins würde selbst einem Schloß oder Museum zur Ehre gereichen; Lobby und Rezeptionsbereich sowie der Speisesaal (Frühstück bis 11 Uhr) sind eines Grandhotels würdig. Geräusche aus Nebenzimmern gibt es nicht, da zur Zeit der Erstellung bessere Baukriterien zur Anwendung kamen. - Seither wurden die mit gutem Teppichboden belegten Zimmer natürlich renoviert; eine Klimaanlage einzubauen ist aber bei einem solchen Altbau nicht nur eine Kostenfrage, sondern fast unmöglich. Bei über 30 Grad und Südseite (mit herrlichen Blick über den Park und auf die Berge) wurde uns von den freundlichen Mitarbeitern umgehend ein großer Ventilator ins Zimmer gestellt.
Die Mitarbeiter erschienen uns ausnahmslos freundlich und kompetent. Daß das Hotel in den letzten Jahren von verschiedenen Gruppen (Kempinski, Radisson oder nun Wyndham) übernommen wurde, die wohl eher vom Image des ehemaligen Grandhotels profitieren als umfangreiche Investitionen tätigen wollen, tut uns besonders leid für ein solch wundervolles Haus. Trotzdem können wir uns mit den zur Zeit sichtbaren "Falten" arrangieren: die kleinen Lackschäden im weißen Marmor-Badezimmer oder Balkongeländer mindern nicht den Erholungswert und werden von den günstigen Übernachtungspreisen wettgemacht. Daß dadurch vielleicht Mittel für die Renovierung (wie Risse am Außenputz Eingang Bar) fehlen, muß vom Konzern verantwortet werden. Zum Billighotel für Touristenbusse sollte dieses Schmuckstück nicht verkommen. Zur Zeit ist dies noch nicht der Fall.
Wir haben uns jetzt zum zweiten mal dort sehr wohlgefühlt und werden wiederkommen.

Zimmertipp: Die Süd- und Ostzimmer mit Blick auf Park und Berge sind best gelegen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, bribro2013!
RMittermair, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte/r bribro2013,

Ich danke Ihnen recht herzlich für die positive Rückmeldung bezüglich Ihres erneuten Aufenthaltes in unserem Haus und hoffen.
Ihre tolle Bewertung habe ich bereits an die Mitarbeiter weitergeleitet und sie dient uns als positive Motivation und als Bestätigung unseres Handels in Sachen Gästezufriedenheit.
Sowohl Geschäftsreisende als auch Urlauber schätzen die günstige und ruhige Lage des Hotels. Sei es mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem eigenen Wagen, unser Haus ist gut zu erreichen und ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge innerhalb der Stadt oder in die nahgelegene Natur. Besonders unser hoteleigener Park wird von unseren Gästen gerne genutzt. Sei es um einfach darin spazieren zugehen und die Ruhe zu genießen, oder um am Parksee auf eine unserer Liege zu liegen.
Das Frühstück ist die erste Mahlzeit des Tages und gerne unterstützen wir unsere Gäste bei einem guten Start in den Tag. So bieten wir eine breite Palette an kalten und warmen Speisen, an gesunden Optionen und kleineren Sünden, damit sich jeder Genießer sein Lieblingsfrühstück zusammenstellen kann. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten.
Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Kollegen helfen gerne bei kleinen und größeren Wünschen aus. Und ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter einen hohen Standard an Gästeservice bieten.
Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass nicht alles Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir nehmen die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich der Renovierung sehr ernst und werden weiter daran arbeiten, unsere Qualität zu steigern.
Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder bei uns zu Gast zu haben und versprechen Ihnen, dass wir alles tun werden um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestalten.

Italienische Alpen, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht, mit Halbpension. Wir hatten ein günstiges Angebot erhalten und es sogleich gebucht. Obwohl günstig, würden wir kein zweites Mal dort übernachten: ziemlich abgenutztes Hotel, Teppichböden durchgeschlissen, Balkon darf nicht betreten werden aufgrund loser Fliesen...., der Essensplatz am Fenster mit Pflanzen sollte gemieden werden, denn dort kriechen Spinnen herum. Auf einen professionellen Gärtner für den Park sollte Wert gelegt werden! Naja der Service geht so. Ansonsten ist es sehr still, auch die Zimmer sind sehr ruhig und sauber. Auch die Vielfalt und Qualität der Speisen sind sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei. Das Schwimmbad sowie die Sauna haben wir nicht genutzt, jedoch das Salarium. Das war jedoch Zeitverschwendung. Allen in allem ist das Hotel Wyndham Grand Axelmannstein ein Grand-Hotel der früheren Zeit, was mit heutigen 4-Sterne-Standard nichts zu tun hat!

Danke, 812heidih!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

wir waren für 3 1/2 tage bereits zum zweiten mal in bad reichenhall und zum ersten mal im "axelmannstein". das Angebot war sehr preisgünstig und unsere Erwartungen voll erfüllt. beeindruckend ist die größe des hotels (Foyer, restaurant, Treppenhaus) auch unser Zimmer war super groß mit großem bad, separater Toilette - beides mit Fenster , langer Korridor und großes Zimmer . auch wenn einige dinge unseres Erachtens sanierungsbedürftig sind, kommen wir sicher in nächster zeit wieder, da der Kurort viele Möglichkeiten bietet, außer bad reichenhall auch weitere berühmte Sehenswürdigkeiten in der nähreren Umgebung kennenzulernen.

Danke, Simone K!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich sehr, dass wir Ihren Geschmack bezüglich des Zimmers getroffen haben, da viele unserer Gäste das traditionelle Ambiente und die geräumigen Zimmer mögen. Selbstverständlich sind wir ständig dabei, unser Haus auf dem neuesten Stand zu halten. Wir bedauern, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Sollten Sie mal wieder nach Bad Reichenhall kommen, so stehen wir gerne für eine weitere Buchung zur Verfügung!

Rehau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Im Hotel Wyndham Grand Axelmannstein kann man den besonderen Charme früherer Grand-Hotels erleben. Wo hat man noch breite Flure und ein Treppenhaus wie in einem Palais inklusive einer hoteleigenen Parkanlage? Die Ruhe im Zimmer ohne jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern oder vom Flur war für einen erholsamen Aufenthalt bestens geeignet. An dieser Stelle störte nur das französische Bett mit einer Matratze für zwei Personen, welche auch verbraucht wirkte. Das Bad im Zimmer 346 war sehr groß und komfortabel, die beleuchteten Kleiderschränke im Zimmer hätten jedem VIP-Gast zur Ehre gereicht. Der Park- und Bergblick im Komfortzimmer vom Balkon aus sehr romantisch. Das sehr freundliche Personal an Rezeption, Bar, Zimmerreinigung und Frühstück sorgte für den gewünschten Wohlfühlfaktor. Die Verpflegung im Hotel Axelmannstein hat uns begeistert. Das Frühstück war reichhaltig und gut und das Frühstückrestaurant mit Blick auf den Hotelpark hat uns sehr gut gefallen. Ganz besonders erwähnen möchten wir das Axel-Stüberl in welchem wir regelmäßig am Abend gegessen haben. Die Speisen waren hier sehr gut und das Stüberl-Team hat uns liebevoll umsorgt. Die Lage des Axelmannstein direkt in der Fußgängerzone und nahe am Kurpark sind noch ein weiterer Pluspunkt. Das Hotel Axelmannstein und der Parkplatz des Hotels sollte in naher Zukunft betreffend der Bausubstanz renoviert werden, um diese architektonische Perle dauerhaft erhalten zu können.Wir werden sehr gerne wieder Urlaubstage hier verbringen.

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick sind besonders schön
Danke, lean_123!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Sehr geehrte/r lean_123,
Wir freuen uns über Ihr Feedback bei Tripadvisor.
Bei unseren Betten handelt es sich um ein System, bei dem hochwertige Matratzen sowie die Materialien der Kissen und Decken aufeinander abgestimmt sind und wir erhalten viel positives Feedback.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist einer unserer wichtigsten Schwerpunkte und ich bin froh, dass wir diesen Punkt zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Cluster General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Reichenhall.
Galerie-Hotel Bad Reichenhall
Hotel Bayern Vital
Nr. 5 von 31 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Unternehmen: Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Anschrift: Salzburger Straße 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein