Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
  • Bar/Lounge
124 $*
121 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Bayern Vital(Bad Reichenhall)
146 $*
172 $*
Pension Quellenhof(Bad Reichenhall)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Vier Jahreszeiten(Bad Reichenhall)
TripAdvisor
Bewertet 3. Juni 2014

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht, mit Halbpension. Wir hatten ein günstiges Angebot erhalten und es sogleich gebucht. Obwohl günstig, würden wir kein zweites Mal dort übernachten: ziemlich abgenutztes Hotel, Teppichböden durchgeschlissen, Balkon darf nicht betreten werden aufgrund loser Fliesen...., der Essensplatz am Fenster mit Pflanzen sollte gemieden werden, denn dort kriechen Spinnen herum. Auf einen professionellen Gärtner für den Park sollte Wert gelegt werden! Naja der Service geht so. Ansonsten ist es sehr still, auch die Zimmer sind sehr ruhig und sauber. Auch die Vielfalt und Qualität der Speisen sind sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei. Das Schwimmbad sowie die Sauna haben wir nicht genutzt, jedoch das Salarium. Das war jedoch Zeitverschwendung. Allen in allem ist das Hotel Wyndham Grand Axelmannstein ein Grand-Hotel der früheren Zeit, was mit heutigen 4-Sterne-Standard nichts zu tun hat!

Danke, 812heidih!
Bewertet 17. Mai 2014

wir waren für 3 1/2 tage bereits zum zweiten mal in bad reichenhall und zum ersten mal im "axelmannstein". das Angebot war sehr preisgünstig und unsere Erwartungen voll erfüllt. beeindruckend ist die größe des hotels (Foyer, restaurant, Treppenhaus) auch unser Zimmer war super groß mit großem bad, separater Toilette - beides mit Fenster , langer Korridor und großes Zimmer . auch wenn einige dinge unseres Erachtens sanierungsbedürftig sind, kommen wir sicher in nächster zeit wieder, da der Kurort viele Möglichkeiten bietet, außer bad reichenhall auch weitere berühmte Sehenswürdigkeiten in der nähreren Umgebung kennenzulernen.

Danke, Simone K!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

Ich danke Ihnen recht herzlich für die positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Es freut mich sehr, dass wir Ihren Geschmack bezüglich des Zimmers getroffen haben, da viele unserer Gäste das traditionelle Ambiente und die geräumigen Zimmer mögen. Selbstverständlich sind wir ständig dabei, unser Haus auf dem neuesten Stand zu halten. Wir bedauern, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Sollten Sie mal wieder nach Bad Reichenhall kommen, so stehen wir gerne für eine weitere Buchung zur Verfügung!

Bewertet 13. Mai 2014

Im Hotel Wyndham Grand Axelmannstein kann man den besonderen Charme früherer Grand-Hotels erleben. Wo hat man noch breite Flure und ein Treppenhaus wie in einem Palais inklusive einer hoteleigenen Parkanlage? Die Ruhe im Zimmer ohne jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern oder vom Flur war für einen erholsamen Aufenthalt bestens geeignet. An dieser Stelle störte nur das französische Bett mit einer Matratze für zwei Personen, welche auch verbraucht wirkte. Das Bad im Zimmer 346 war sehr groß und komfortabel, die beleuchteten Kleiderschränke im Zimmer hätten jedem VIP-Gast zur Ehre gereicht. Der Park- und Bergblick im Komfortzimmer vom Balkon aus sehr romantisch. Das sehr freundliche Personal an Rezeption, Bar, Zimmerreinigung und Frühstück sorgte für den gewünschten Wohlfühlfaktor. Die Verpflegung im Hotel Axelmannstein hat uns begeistert. Das Frühstück war reichhaltig und gut und das Frühstückrestaurant mit Blick auf den Hotelpark hat uns sehr gut gefallen. Ganz besonders erwähnen möchten wir das Axel-Stüberl in welchem wir regelmäßig am Abend gegessen haben. Die Speisen waren hier sehr gut und das Stüberl-Team hat uns liebevoll umsorgt. Die Lage des Axelmannstein direkt in der Fußgängerzone und nahe am Kurpark sind noch ein weiterer Pluspunkt. Das Hotel Axelmannstein und der Parkplatz des Hotels sollte in naher Zukunft betreffend der Bausubstanz renoviert werden, um diese architektonische Perle dauerhaft erhalten zu können.Wir werden sehr gerne wieder Urlaubstage hier verbringen.

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick sind besonders schön
Danke, lean_123!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2014

Sehr geehrte/r lean_123,
Wir freuen uns über Ihr Feedback bei Tripadvisor.
Ihre tolle Bewertung habe ich bereits an die Mitarbeiter weitergeleitet und sie dient uns als positive Motivation und als Bestätigung unseres Handels in Sachen Gästezufriedenheit.
Bei unseren Betten handelt es sich um ein System, bei dem hochwertige Matratzen sowie die Materialien der Kissen und Decken aufeinander abgestimmt sind und wir erhalten viel positives Feedback.
Und ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter einen hohen Standard an Gästeservice bieten.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist einer unserer wichtigsten Schwerpunkte und ich bin froh, dass wir diesen Punkt zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen konnten.
Das Frühstück ist die erste Mahlzeit des Tages und gerne unterstützen wir unsere Gäste bei einem guten Start in den Tag. So bieten wir eine breite Palette an kalten und warmen Speisen, an gesunden Optionen und kleineren Sünden, damit sich jeder Genießer sein Lieblingsfrühstück zusammenstellen kann. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung in Bezug auf das Essen in unserem AxelStüberl, unserem typisch bayerischen und stilvollen Restaurant, wo wir eine Auswahl an regionalen und saisonalen Gerichten, ein schnelles Mittagessen oder auch ein Kindermenü anbieten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 25. April 2014

Wir waren über Ostern und hatten uns ein größeres Business Zimmer gegönnt. Die alte Frau Steigenberger würde sich im Grab umdrehen, was die neuen Besitzer aus Ihrem Hotel gemacht haben, sehr schade. Unter der Zimmertüre befand sich ein 3 cm großer Spalt zum Boden. Jedes Wort auf dem Gang kam ungefiltert ins Zimmer. Im Bad wurden die Fliesen übermalt!! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf dem Balkon bröckelt stellenweise der Putz von der Wand. Das Personal im Frühstückssaal war hoffnungslos überfordert. Es gab keine Semmeln mehr, Nachschub kam erst nach ca. einer halben Stunde, und so weiter und so weiter. Eine kleine jämmerliche Sauna, nee, von Wellness keine Rede (Gott sei Dank gibt es in der Nähe die Rupertus Therme). Fazit: Nie mehr wieder! Fotos sind vorhanden.

Es gibt auch Positives :-) Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, trotz Mängeln hat das Hotel Flair, ein toller Park, super Lage in der Stadt, einen modernen ansprechenden Ruheraum, sehr gute Küche im Axel Stüberl.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus S!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Sehr geehrter Herr Klaus S.

Wir freuen uns über Ihr Feedback bei Tripadvisor.

Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter einen hohen Standard an Gästeservice bieten.
Wie Sie schätzen viele Gäste die Lage des Hotels. Es ist einfach zu erreichen, sei es mit dem Flugzeug, der Bahn oder mit dem eigenen Wagen, den man dann während des Aufenthaltes gerne stehen lassen darf. Wer die Altstadt oder andere Sehenswürdigkeiten nicht zu Fuß erreichen möchte kann von der unmittelbaren Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln profitieren. Die Rezeption hält entsprechendes Informationsmaterial für die Gäste bereit und berät Sie gerne.
Unser privater Hotelpark wird von vielen Gästen sehr geschätzt. Sei es um die Natur bei einem Spaziergang zu nutzen oder auf einer Sonnenliege das schöne Wetter genießen.
Ich finde es schade, dass wir Ihren Geschmack bezüglich der Zimmers nicht getroffen haben, da viele unserer Gäste das traditionelle Ambiente mögen. Selbstverständlich sind wir ständig dabei, unser Haus auf dem neuesten Stand zu halten. Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
Die von Ihnen geschilderte Situation beim Frühstück entspricht nicht unseren Standards, daher wurde ein Training bereits durchgeführt um Ähnliches in der Zukunft zu vermeiden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit von unserem kompetenten Service und unseren hohen Standards überzeugen zu dürfen.

Bewertet 15. April 2014

sehr schönes Hotel mit einem großen Park; 3 Restaurants, großen Zimmern, kinderfreundlich, Sauna, Schwimmbad und Fitness-Raum ; Ort auch sehr schön, tolles Hotel für die Durchreise. Wir haben 2 tolle Tage verbracht...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jan-Peter S!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Sehr geehrter Herr Jan - Peter S.,

vielen Dank für die positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Wie Sie schätzen viele Gäste die Lage des Hotels.
Mit unserem 30.000 Quadratmeter großen Hotelpark mit eigenem Parksee und Blick auf den Predigtstuhl ist es das ideale Urlaubsdomizil im schönen Berchtesgadener Land.
Wie von Ihnen angesprochen bieten wir unseren Gästen verschiedene Möglichkeiten, mit der Familie bei uns zu wohnen. Die Palette reicht vom einfachen Doppelzimmer mit Zusatzbett über zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür bis hin zur Junior Suite, welche einen seperaten Wohnraum hat und eine Verbindungstür zu einem Doppelzimmer.
Zudem haben wir, wie von Ihnen erwähnt, einen großen Wellness- und Fitnessbereich.
Dieser umfasst eine Beauty - Abteilung, Schwimmbad, Fitnessraum, Sauna, Solarium und ein Salarium. Natürlich gibt es für unsere jungen Gäste auch ein großzügig eingerichtetes Spielzimmer, wo es, von der Spielkonsole bis hin zum Kinderspielhaus, für alle Altersklassen etwas gibt.
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt.