“Charme eines antiken Grand Kurhotels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Stuttgart, Deutschland
“Charme eines antiken Grand Kurhotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ein Erlebnis zu einem fairen Preis, wenn man eines der zahlreichen Halbpension Angebote diverser Veranstalter bucht. Da das Hotel nicht mehr so blinkt und blizt wie vielleicht in den 70 er Jahre, ist es auch für die Kinder sehr schön, da man nicht mehr so extrem aufpassen muss. Man fühlt sich eben wie im Schloss und es hat Charme

Zimmertipp: nach unserer Erfahrung richtet sich Zimmergröße und Ausstattung nach der gebuchten Kategorie
  • Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Juergen H!
Bjoern A, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Jürgen,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben.

Es freut mich, dass Sie auch mit dem Preis/Leistungsverhältniss zufrieden waren und auch der Aufenthalt mit Kindern von Ihnen empfohlen wird.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und ich verbleibe bis dahin

Resident Manger

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Der Bewertung von STU161092 kann ich mich nur anschließen und noch eine Anekdote vom Axelstüberl hinzufügen.

Im Axelstüberl sind dieselben "hochmotivierten freundlichen sympathischen" Personen im Service wie im Hotel ;->

Wir waren 7 Personen und wollten um kurz nach 21h einen Tisch im Axelstüberl - das Lokal war fast leer.
Angeblich war aber alles reserviert und wir mussten uns direkt neben den Zitherspieler setzen - andere hätten ja vielleicht ihre Freude daran, wir wollten uns in Ruhe unterhalten.
Gleich vorweg: die Tische hatten alle kein Reserviert-Schild, aber waren ein paar Meter weiter von der Küche entfernt - und... nein, es kam dann auch niemand mehr, also alle Tische blieben dann leer.

Die Bestellung wurde aufgenommen, die Getränke kamen auch zeitnah, das Essen dauerte dann länger. Um 22h kam dann auch das Essen: Vorspeisen UND Hauptspeisen gemeinsam - das nenne ich Effizienz.

Die Hauptspeisen schickten wir zurück und wollten diese dann warm serviert bekommen nach den Vorspeisen. Das schien das Personal schon etwas zu irritieren. Aber das Beste kommt noch: zur Hauptspeise wollten wir noch eine Runde Getränke bestellen, das ging aber nicht mehr, weil es war jetzt ja schon nach 22h und das Axelstüberl schließt um 22h und wir wurden an die Hausbar verwiesen.

Nach einem klärenden Gespräch mussten wir dann doch nicht mit dem Essen an die Bar oder verdursten - immerhin.

Lobend erwähnen möchte ich zum Abschluss die Sauberkeit am Zimmer und die Freundlichkeit der Dame, die im 4. Stock dafür zuständig war - das einzige wirklich freundliche "Guten Morgen", das wir in den 3 Tagen vom Hotelpersonal zu hören bekamen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
6 Danke, Peter M H!
Bjoern A, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Peter M H,

ich danke Ihnen für Ihre offenen Worte, durch diese habe ich erfahren, dass Sie mit dem Service im Axelstüberl nicht zufrieden waren, was ich zutiefst bedaure. Bitte seien Sie versichert, dass ich mich umgehend mit den entsprechenden Mitarbeiter auseinander gesetzt habe um sicher zu stellen, dass sich so etwas in Zukunft nicht mehr wiederholen wird.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen würden, mich persönlich zu kontaktieren, damit ich weitere Details erfahren kann. Sie erreichen mich jederzeit per email: gm@wyndhamgrandbadreichenhall.com.

Sehr geehrter Herr Peter M. H., die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen die Kritik sehr ernst. Seien Sie daher versichert, dass ich mich persönlich darum kümmern werde, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen werden.

Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören und verbleib bis dahin,

Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren zu zweit anfang Januar im genannten Hotel. Eigentlich sollte man bei 4* im Begriff sein nichts falsch zu machen, jedoch summierten sich bei unserem Aufenthalt alle bisher genannten negativen Kritiken!

Positiv ist vorab anzumerken:
- Die Lage ist ausgezeichnet. Wenn man Spaziergänge und Flannieren in der Fußgängerzone liebt ist das Hotel perfekt!!!

- Die Sauberkeit der Zimmer und der Room-Service haben auf ganzer Linie überzeugt

Leider nützt weder die Lage noch das schönste Zimmer nichts, wenn der Rest drumehrum nicht stimmt und das Personal unmotiviert seine Arbeit verrichtet. In den 3 Tagen unseres Aufenthaltes waren unfreundlichkeit und unorganisation an der Tagesordnung

Es fing beim Frühstück an, mit gestresstem Personal, das weder guten Morgen wünschte, geschweige den nach der Zimmernummer fragte. So könnte ja jeder von der Straße reinkommen und gemütlich speisen. Umher laufende Gäste und Platzmangel waren am ersten Morgen das resultat.
Als wir einen Tisch gefunden hatten, lag noch das gebrauchte Geschirr vom Vorgänger. Als die Bedienung erschien, wechselte sie nicht das Tischtuch und legte das saubere Besteck in die Brösel vom Vorgänger. Beim Frühstücksbuffet gab es nur Standardmäßiges, z.B.: Käseauswahl nur zwischen Edamer und Gouda. (Was anderes war um 9:30uhr auch nicht mehr da, obwohl bis 11 uhr offen war).

Gut das wir kein Abendessen hatten!

Am zweiten Morgen waren wir schon eine Stunde früher am Buffet und konnten so einen sauberen Tisch aussuchen. Das Personal war trozdem immer noch genauso unorganisiert wie eh und je. Auch bei der Sauberkeit lies es sehr zu wünschen übrig, was die Zuckerdosen (Flecken auf dem Deckel, Zucker hart wie stein aufgrund Trocknung nach Nässe ) auf dem Tisch sowie Salz- und Pfefferstreuer betraff. (Wenn alle drei Utensilien überhaupt vorhanden waren. Den selbst das war nicht auf allen Tischen gegeben!)

Naja, einen morgen hatten wir noch...

An diesem das gleiche Spiel wie am vorigen: Das Personal hatte scheinbar noch weniger vor irgendetwas zu machen und hielt es für besser (3 Frauen) zu ratschen. Da es eigentlich üblich ist bei der Ankunft nach Kaffee oder Tee gefragt zu werden, schaute ich die drei an, die weiterhin quatschten. Nach 10 min. bin ich hingegangen. Auf die Bitte nach einer Kaffekanne, wurde pampig geantwortet: "Hier steht doch!". Also ganz ehrlich, ich war schon in 2*-Hotels in welchen man freundlicher und zuvorkommender bedient wurde!
In solch einem würde ich das Geschirr auch nicht kritiisieren, doch gehören angeschlagene und aus verschiedenen Sets zusammengewürfelte Teller in die 4*-Kategorie?

An der Rezeption, quasi dem ersten Ort, denn man im Hotel anläuft, wurde ebenfalls nur abweisend Auskunft gegeben: Auf die Frage wo es eine Deutsche Bank Filiale gäbe, wurde ohne nachzusehen geantwortet eine solche existiere nicht und verwies auf die Commerzbank.
Im nachhinein zuhause gegoogelt wäre zwei Straßen weiter eine vorhanden - Ein Armutszeugnis für die Rezeptionistin!!!
Auch nach einem Schirm zu Fragen ist nicht empfehlenswert. Für zwei Personen wurde ein altes, ca. 50cm breites exemplar gerreicht obwohl größere vorhanden waren.

Zum Haus ansich muss man sagen das alles in die Jahre gekommen ist und es schon besser wäre manches mal wieder zu "Pflicken" (Fingerbreite Risse in den Wänden), oder sogar echt mal Fachmännisch zu restaurieren (abstehende Fensterrahmen - die zum Glück dennoch Dicht hielten).

Bad Reichenhall zu Besuchen war sehr schön doch nächstes Mal nicht in DIESEM Hotel!!!

Zimmertipp: Auch ohne Balkon sehr schöne Räume und im zweiten Stock sehr ruhig!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, STU161092!
Bjoern A, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geeherter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Durch Ihre Bewertung habe ich erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren, was ich zutiefst bedauere.

Es tut mir sehr leid und es ist auch unentschuldbar, dass sich unseres Mitarbeiter so lustlos und unmotiviert verhalten haben. Durch ihren Hinweis habe ich erfahren, dass ich hier noch einiges verbessern muss, damit wir die Erwartungen erfüllen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würde und mich persönlich kontaktieren würden, damit ich noch mehr erfahren darf. Sie erreichen mich jederzeit untder der Emailadresse: gm@wyndhamgrandbadreichenhall.com

Für Ihre offenen Worte bin ich Ihnen sehr dankbar, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren.

In der Hoffnung, persönlich mit Ihnen sprechen zu dürfen, verbleibe ich

Oberndorf bei Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir haben mit einiger Skepsis unseren Kurzurlaub im Axelmannstein geplant-wieder eine neue Führung und ein Stern weniger,ob das gut gehen wird?
Wir waren aber sehr angenehm überrascht von der Realität.
Die schönen,repräsentativen alten Räumlichkeiten wie der Receptionsbereich, .das aufwendige Restaurant und auch der Wellnessbereich erstrahlen wieder in altem Glanz.
Die junge Restaurantcrew war sehr höflich und engagiert-das Essen war ausgezeichnet.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden sicher bald wiederkommen-

Zimmertipp: Wer die Ruhe sucht ist in einem parkseitigen Zimmer in den höheren Stockwerken am besten aufgehoben ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Horst R!
Bjoern A, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu beurteilen. Es hat uns alle sehr gefreut zu sehen, dass Sie mir Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir freuen uns schon heute Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Resident Manage
Radebeul, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich kenne das Haus seit meiner frühesten Kindheit - für mich hat es nichts von seinem Charme verloren - leider nagt der Zahn der Zeit an der einen und anderen Stelle. Doch das Personal ist freundlich und der Glanz früherer Zeit läßt sich erahnen. Vielleicht gibt es ja mal wieder ein "Facelifting" an Badezimmern und Möbeln - dann ist es wieder perfekt.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind besonders ruhig und bieten eine wunderschöne Aussicht auf die Berge!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, W-Johanna A!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und ich würde mich freuen, wenn ich Sie bald wieder bei uns begrüßen darf.

Bis dain verbleibe ich

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Sehr zetral gelegenes Hotel am Anfang der Fußgängerzone. Der Parkplatz der zum Hotel gehört ist schwer zu finden und das Schild an der Schranke ein Euro pro Std. verwirrt doch sehr. Parken kostet 7,00 € die Nacht. Zimmer sind groß und sehr geräumig. Allerdings könnte man die Möbel mal erneuern. Stammen aus der zeit der 70er Jahre.
Hervorzuheben ist das durchwegs freundliche Personal, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer im vierten Stock. War ok. Allerdings hatte ich auch eine Durchsgangstür zum näc ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, ej_wunderlich!
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Beurteilung auf TripAdvisor und auch dafür, dass Sie uns auf unsere Fehler hingewiesen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Maßnahmen ergreifen werden um diese zu beheben.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie bald wieder bei uns begrüßen darf und verbleibe bis dahin

Lettland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Grosses schoenes Hotel mit grossen Garten, in Fussgaengerzone. Mit Wellnessbereich, Pool, die wir leider nicht benutzt hatten. Personal... Ja, dass ist ein sehr grosses Hotel, bitte damit zu rechnen, dass niemand kommt bei Ihnen, Sie muessen selbst an Personal kommen und fragen, dann sind sie hilfsbereit, uns es geht.

Nicht leicht zu finden, weil in einer Fussgaengerzone liegt. Muss man unbedinngt nicht die Adresse des Hotels in der Navigation einstellen, sondern des Parkplatzes, es ist im Innenhof des Hotels, muss aber durch eine andere Strasse fahren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, ezic!
Bjoern A, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie fast rund um glücklich waren.

Es würde mich freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Reichenhall angesehen:
Hotel Restaurant Cafe Neu-Meran
Nr. 9 von 31 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Unternehmen: Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Anschrift: Salzburger Straße 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein