Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
134 $
131 $
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Hotel Pension Seeblick(Bad Reichenhall)
194 $
Expedia.com
St. Georg(Bad Reichenhall)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Vier Jahreszeiten(Bad Reichenhall)
Priceline
Pension Lex(Bad Reichenhall)
TripAdvisor
Bewertet 13. Oktober 2013

Wir haben im September eine schöne Woche im Hotel Axelmannstein verbracht. Das Superior Zimmer hat unseren Vorstellungen in Bezug auf Größe und Ausstattung voll entsprochen. Der Service im Hotel war gut. Die Lage ist einmalig.
Negativ ist uns die geringe Anzahl Personal (Frühstücksbuffet, Bar) aufgefallen. In einem Hotel dieser Kategorie sollte es möglich sein, nachmittags Kaffee und Kuchen zu bekommen.
Ansonsten können wir nur Lob aussprechen. Das Stüberl hat eine klassische Speisekarte mit leckeren Gerichten.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer M!
Bewertet 20. September 2013

Mein Freund und ich haben Anfang des Jahres einige Tage im Axelmannstein Hotel verbracht. Wir kamen um 15 Uhr im Hotel an, also ca. 1 Stunde nach der offiziellen Check-In-Zeit. Trotzdem war unser Zimmer noch nicht fertig und die Rezeptionistin schlug vor, dass wir doch (bei Schneeregen) erst einmal die nahe gelegene Innenstadt erkunden sollten. Hier hätte man bei 4 Sternen eigentlich erwartet, dass man uns auf einen Kaffee in die Hotelbar einlädt...
Das Zimmer, das wir dann später bezogen, war zwar etwas renovierungsbedürftig, dafür aber sauber und sehr geräumig.
Der Wellnessbereich hat einen recht großen Pool, der allerdings an den Wasserzuläufen etwas moderig roch. Dafür gibt es einen scheinbar neuen, sehr ansprechend eingerichteten Ruheraum.
Das Frühstück ist von der Auswahl her 4-Sterne-Standard, der Service ließ allerdings zu wünschen übrig. Wenn man zum Frühstück einen Kaffee trinken möchte, muss man sich den schon selbst holen, was aber nicht am Unwillen der Kellner liegt, sondern eher daran, dass das Restaurant personaltechnisch absolut unterbesetzt ist.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travelgal1989!
Bjoern A, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com. Dank Ihrer Bewertung haben wir erfahren, was wir gut machen und wo wir uns noch verbessern müssen. Wir nehmen jegliche Anregungen und Kritik sehr ernst, denn nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns ständig zu verbessern.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

Björn Achstaller
Resident Manager

Bewertet 13. September 2013

...angefangen beim freundlichen Empfang bis zur wunderschönen Suite (upgrading von superior) mit Blick in den herrlichen Park zu Predigtstuhl und Schlafender Hex. Auch die mit mail gewünschten Zusatzkissen waren schon vorhanden. Dass bei einem so alten Grandhotel mit " Gesicht" auch mal etwas nicht hundertprozentig läuft, wie dünnes warmes Wasser oder eine kleine Schramme hat uns nicht gestört, dem Charme tat dies keinen Abbruch. Sauberkeit und gute Betten und die sonstige Ausstattung ließen uns besonders wohlfühlen. Und der schöne Speisesaal (nur das Besteck wirkt unangemessen billig) mit Parkblick ist eines Grandhotels würdig - alles besser als die verwechselbaren Kettenhotels im Einheitslook. Ein minus: WLAN sollte kostenfrei verfügbar sein.

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock zur Parkseite mit Traumblick und ruhig
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, bribro2013!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu Bewerten. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten.

Ich würde mich freuen, wenn Ich Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfte und verbleibe bis dahin,

mit freundlichen Grüßen,

Björn Achstaller
Resident Manager

Bewertet 11. September 2013

Ein sehr großer Bau, der den Glanz einer vergangenen Epoche widerspiegelt. Wir hatten ein DZ der Kategorie "Superior" gebucht. Das Zimmer war eine sehr große Enttäuschung.Sehr klein! Alte, z.T. verschlissene Möbel. Nur eine Matratze in einem Doppelbett.TV-Gerät: unzumutbare Empfangsqualität. Dusche sehr unpraktisch (Duschvorhang zu kurz, daher Überschwemmung beim Duschen), Lüftung in Dusche/WC hat nicht funktioniert.
Frühstück sehr schlecht organisiert, für ein angebliches 4-Sterne-Haus einfach stillos! Thermoskannen auf den Tisch geknallt, fertig! Der Frühstückssaal fast wie in einer Jugendherberge.
Das Axelmannstein kann ich auf keinen Fall empfehlen, habe auch mit Erfolg den Preis gemindert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gert A!
Bewertet 10. Juli 2013

Wenn auch auf Grund des Alters diese Hotels einiges noch renovierungsbedürftig ist, kann ich nur sagen, dass wir ein sehr schönes großes Zimmer hatten. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und da wir Halbpension gebucht hatten, sind wir in den Genuss dieses wirklich guten Essens gekommen, das man uns in einem sehr schönen Speisesaal servierte,es stimmte wirklich alles und das Personal war mehr als freundlich und zuvorkommend. Zu dem Hotel behörte ein eigener Park, der wunderschön war, so was ist wirklich nicht alltäglich und das so zentral lag machte alles noch schöner.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, barbarazed!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013

Liebe barbarazed,

vorerst möchten wir uns für Ihr Feedback auf Tripadvisor bedanken.

Das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und es freut uns solche Einträge wie Ihren zu lesen.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genossen haben.

Wir würden uns freuen Sie in der nahen Zukunft wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,

Roland Mittermair