“eine Woche Erholung im Grandhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Gießen, Deutschland
“eine Woche Erholung im Grandhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben im September eine schöne Woche im Hotel Axelmannstein verbracht. Das Superior Zimmer hat unseren Vorstellungen in Bezug auf Größe und Ausstattung voll entsprochen. Der Service im Hotel war gut. Die Lage ist einmalig.
Negativ ist uns die geringe Anzahl Personal (Frühstücksbuffet, Bar) aufgefallen. In einem Hotel dieser Kategorie sollte es möglich sein, nachmittags Kaffee und Kuchen zu bekommen.
Ansonsten können wir nur Lob aussprechen. Das Stüberl hat eine klassische Speisekarte mit leckeren Gerichten.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Rainer M!

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Mein Freund und ich haben Anfang des Jahres einige Tage im Axelmannstein Hotel verbracht. Wir kamen um 15 Uhr im Hotel an, also ca. 1 Stunde nach der offiziellen Check-In-Zeit. Trotzdem war unser Zimmer noch nicht fertig und die Rezeptionistin schlug vor, dass wir doch (bei Schneeregen) erst einmal die nahe gelegene Innenstadt erkunden sollten. Hier hätte man bei 4 Sternen eigentlich erwartet, dass man uns auf einen Kaffee in die Hotelbar einlädt...
Das Zimmer, das wir dann später bezogen, war zwar etwas renovierungsbedürftig, dafür aber sauber und sehr geräumig.
Der Wellnessbereich hat einen recht großen Pool, der allerdings an den Wasserzuläufen etwas moderig roch. Dafür gibt es einen scheinbar neuen, sehr ansprechend eingerichteten Ruheraum.
Das Frühstück ist von der Auswahl her 4-Sterne-Standard, der Service ließ allerdings zu wünschen übrig. Wenn man zum Frühstück einen Kaffee trinken möchte, muss man sich den schon selbst holen, was aber nicht am Unwillen der Kellner liegt, sondern eher daran, dass das Restaurant personaltechnisch absolut unterbesetzt ist.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Travelgal1989!
Bjoern A, Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com. Dank Ihrer Bewertung haben wir erfahren, was wir gut machen und wo wir uns noch verbessern müssen. Wir nehmen jegliche Anregungen und Kritik sehr ernst, denn nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns ständig zu verbessern.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

Björn Achstaller
Resident Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

...angefangen beim freundlichen Empfang bis zur wunderschönen Suite (upgrading von superior) mit Blick in den herrlichen Park zu Predigtstuhl und Schlafender Hex. Auch die mit mail gewünschten Zusatzkissen waren schon vorhanden. Dass bei einem so alten Grandhotel mit " Gesicht" auch mal etwas nicht hundertprozentig läuft, wie dünnes warmes Wasser oder eine kleine Schramme hat uns nicht gestört, dem Charme tat dies keinen Abbruch. Sauberkeit und gute Betten und die sonstige Ausstattung ließen uns besonders wohlfühlen. Und der schöne Speisesaal (nur das Besteck wirkt unangemessen billig) mit Parkblick ist eines Grandhotels würdig - alles besser als die verwechselbaren Kettenhotels im Einheitslook. Ein minus: WLAN sollte kostenfrei verfügbar sein.

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock zur Parkseite mit Traumblick und ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, bribro2013!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu Bewerten. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten.

Ich würde mich freuen, wenn Ich Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfte und verbleibe bis dahin,

mit freundlichen Grüßen,

Björn Achstaller
Resident Manager
reutlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ein sehr großer Bau, der den Glanz einer vergangenen Epoche widerspiegelt. Wir hatten ein DZ der Kategorie "Superior" gebucht. Das Zimmer war eine sehr große Enttäuschung.Sehr klein! Alte, z.T. verschlissene Möbel. Nur eine Matratze in einem Doppelbett.TV-Gerät: unzumutbare Empfangsqualität. Dusche sehr unpraktisch (Duschvorhang zu kurz, daher Überschwemmung beim Duschen), Lüftung in Dusche/WC hat nicht funktioniert.
Frühstück sehr schlecht organisiert, für ein angebliches 4-Sterne-Haus einfach stillos! Thermoskannen auf den Tisch geknallt, fertig! Der Frühstückssaal fast wie in einer Jugendherberge.
Das Axelmannstein kann ich auf keinen Fall empfehlen, habe auch mit Erfolg den Preis gemindert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Gert A!
ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wenn auch auf Grund des Alters diese Hotels einiges noch renovierungsbedürftig ist, kann ich nur sagen, dass wir ein sehr schönes großes Zimmer hatten. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und da wir Halbpension gebucht hatten, sind wir in den Genuss dieses wirklich guten Essens gekommen, das man uns in einem sehr schönen Speisesaal servierte,es stimmte wirklich alles und das Personal war mehr als freundlich und zuvorkommend. Zu dem Hotel behörte ein eigener Park, der wunderschön war, so was ist wirklich nicht alltäglich und das so zentral lag machte alles noch schöner.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, barbarazed!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Liebe barbarazed,

vorerst möchten wir uns für Ihr Feedback auf Tripadvisor bedanken.

Das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und es freut uns solche Einträge wie Ihren zu lesen.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genossen haben.

Wir würden uns freuen Sie in der nahen Zukunft wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Knapp 100jähriges, zentral in der Fußgängerzone liegendes Hotel in sehr gutem Zustand. Alles ist hier großzügig bemessen, selbst die Hotelflure und das Treppenhaus. Das Hotel wurde eindeutig für die oberen 10.000 gebaut und hat auch einen sehr großen, eigenen Garten. Das Zimmer war sehr groß mit Doppelwaschbecken und Badewanne im modernen Bad. In das Schwimmbad haben wir nur einen kurzen Blick geworfen, aber alles wirkte 1a!! Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Karl-Wilhelm K!
Lieber Karl-Wilhelm K,

vorerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke und Erinnerungen mit uns auf TripAdvisor zu teilen.

Es freut uns natürlich immer, wenn wir so freundliche Zeilen wie die Ihren, auf unserer TripAdvisor Seite finden.
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben und es wäre uns eine Ehre, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Liebe Grüße aus Bad Reichenhall,

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ja, es stimmt, das Hotel hat Patina. Das macht gar nichts.

Es war ein wunderschöner Aufenthalt in diesem Haus. Das Hotel hat Flair, Charme und Ambiente. Was ich vermisste, waren die jüngeren Gäste, ab 20.00 Uhr ist das Hotel im Dornröschenschlaf. Die stilvolle Hotelbar war immer leer, der erste wollte ich auch nicht sein. So blieb nur das Axelstüberl, aber auch das wird nach der regulären Abendessenzeit leer.

Etwas mehr Leben und vor allem auch ein paar jüngere Gäste würden dem Axelmannstein bestimmt gut tun. Das Management kann sich da bestimmt was einfallen lassen.

Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Thelitz10!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Sehr geehrter Thelitz10,

ich möchte mich bei Ihnen für Ihren positiven Kommentar herzlich bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen so wunderschönen Aufenthalt bescheren konnten und Sie uns bald wieder besuchen werden.

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung betreffend unseres Marketings. Gerne werde ich dies intern anbringen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße,

Hotel Restaurant Cafe Neu-Meran
Nr. 9 von 31 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Unternehmen: Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Anschrift: Salzburger Straße 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein