“Klasse Zeit im schönen Hotel”

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Bewertet am 6. März 2012

Alles war einfach wunderbar. Tolles Haus, Klasse Zimmer und Spitze Service. Das Hotel liegt wunderbar in der Stadtmitte von Bad Reichenhall perfekt für Ausflüge nach Salzburg und in die Berge. Abends gutes Essen im Stüberl, schöner Pool und Wellness Anlage, tolles Salarium, schöne Bar mit guten Getränken. Wir kommen aufjedenfall wieder und freuen uns schon heute auf den nächsten Trip ins Axelmannstein.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, Hazleton1976!

Bewertet am 1. März 2012

ich war wieder mal geschäftlich in der Gegend und habe im axelmannstein gewohnt. auch der Besitzerwechsel hat dem traditionshaus nicht geschadet, sodass ich mich wieder sehr wohl gefühlt hatte. das Zimmer war sehr schön, der service stimmte auch. das frühstück war sehr reichhaltig. ich komme wieder, in das schöne bad reichenhall

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Luxusreisender2000!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Leinfelden-Echterdingen, Germany
Bewertet am 18. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist optimal, direkt am Eingang zur Fußgängerzone gelegen. Alle Räumlichkeiten waren sehr sauber. Unser Zimmer war sehr schön, mit Blick in den verschneiten Park. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Einziger Wermutstropfen war, dass der Swimmingpool nicht genutzt werden konnte (jährliche Wartung mit anschließendem Defekt!) - gerade zu dieser Jahreszeit. Nachdem die Reise unter dem Motto "Wellness" gebucht war, waren wir darüber sehr enttäuscht. Bei der Reisebuchung hätte man uns darauf hinweisen müssen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Achern
Bewertet am 18. Februar 2012

Sehr gute Lage. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen. Der Service war sehr kompetent und sehr freundlich. Trotz dem Renovierungsstau versprüht das Hotel einen schönen Charme und alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. Februar 2012

Es ist ja viel geschrieben worden über dieses Hotel. Manche sind begeistert, anderen passt es gar nicht. Dabei ist es ganz einfach: es ist eben ein Klasse-Hotel, aber die Bausubstanz ist alt. Einige Zimmer sind top, andere sind stark renovierungsbedürftig. Man muss eben aufpassen, was man bekommt. Das Personal am Empfang hilft übrigens sehr dabei. Wir konnten uns mehrere Zimmer ansehen und dann entscheiden. Unser Zimmer war ganz gut, es gefiel uns, so dass wir unseren Aufenthalt verlängerten. Zur "Belohnung" bekamen wir eine Junior-Suite, toll, da blieben keine Wünsche offen. Das war 5-Sterne-Niveau. Also verlängerten wir nochmals um 2 Tage. Leider war unsere Junior-Suite aber bereits von Stammgästen gebucht worden. Dann gab man uns die "Präsidenten-Suite", alles zum gleichen Preis, so was hat man noch nicht gesehen. Sensationell. Alles in allem: wir waren sehr zufrieden; Frühstücksbuffet, Wellnessbereich, Lage etc. sind sowieo gut. Nur bei den Zimmern: genau aufpassen .... !

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, E V!
Bewertet am 19. Januar 2012

Schönes stilvolles Hotel mit schöner Lage am Anfang der Fußgängerzone.
Das Hotel verfügt über einen sehr schön gestalteten, großen Park, mit Badeteich und Möglichkeiten zum Entspannen.
Schöne große Hotelzimmer, herrschaftlich anmutend.
Sauberkeit sehr gut.
Hotel verfügt über zwei Restaurants und eine schöne Bar.
Lage am Anfang der Fußgängerzone, in direkter Nähe zum Kurpark und cirka 10 Minuten zu Fuß entfehrnt von der schönen Ruppertus-Therme.
Große Altbau-Zimmer, mit hohen Decken und schönem Stuck. Hier fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt, es ist ein in Würde und Charme gealtertes Hotel. Die Zimmer sind mit schweren, zum Teil barocken Möbeln ausgestattet, alles ist sehr gepflegt. In der Empfangshalle und dem Treppenaufgang findet man alte Gobbelins, Samt und schöne Kristall-Kronleuchter. Die Ausstattung wirkt sehr hochwertig

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, casimir72!
Bewertet am 5. Januar 2012

Nach den vielen Verrissen auf holidaycheck darf ich ein Lob zum altehrwürdigen ehem. Steigenberger 5-Sterne GrandHotel abgeben. Wir hatten als Paar mit drei kleinen Kindern last minute 2 Standardzimmer für 3 Nächte gebucht, um in der Nähe skizufahren. Bei Ankunft war 1 Zimmer leider Raucherzimmer und im anderen hatte das beantragte Zustellbett mangels Platz und Organisation gefehlt. Wir sahen vorschnell schon alle schlechten Bewertungen bestätigt...Doch auf Reklamation hat der sehr rührige und freundliche Rezeptionschef Hatem El-Hawari uns sofort verstanden und sehr schnell für Besserung gesorgt, die wirklich außerhalb unseres Erwartungshorizonts lag: Wir bekamen die erste Nacht gratis im ebenfalls 4-sternigen Nachbarhotel angeboten und anschliessend ein wirklich riesiges Zimmer für unsere 3 Balgen mit Verbindungstür zum Elternzimmer. Statt Aufpreis eine echte Ersparnis und das alles mit echtem Servicegedanken des Rezeptionschefs statt der sonst üblichen typischen Streitlust. Das Frühstück war qualitativ sehr gut, man sitzt mit viel Platz zu den Nachbarn in einem trotz der Größe gemütlichen, herrschaftlichen Saal, nur der Nachschub könnte viel besser organisiert sein. Das Schwimmbad ist riesig, sauber, die Anzahl der Liegen immer ausreichend. Die einzige kleine Sauna funktioniert heute wie wohl auch schon in den frühen 70ern, bietet aber keinerlei Komfort gleichklassiger Wellnesstempel. Besonders zu loben ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, egal ob Rezeption oder im Service. Dies gleicht die ein oder andere Altersschwäche des Objekts (Wasserdruck im Bad nur gering, Aufzüge eher für eine kleine Pension konzipiert) mehr als aus.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ThomieK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Reichenhall.
0,5 km entfernt
Hotel Gablerhof
Hotel Gablerhof
Nr. 3 von 31 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Anschrift: Salzburger Straße 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
Preisklasse: 87€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein