“mit Charme, aber stark Verbesserungsfähig” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Würzburg, Deutschland
“mit Charme, aber stark Verbesserungsfähig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel an sich hat den Charme eines alten Grand Hotels, aber auf dem Stand ist es leider auch stehen geblieben (der Park und das Gebäude sind schon toll). Das Zimmer (im Frontgebäude) war schön und geräumig, aber leider ohne Klimaanlage (es war sehr heiß im Zimmer) und an sich alles sehr renovierungsbedürftig.
Aber das alles würde der Charme retten, wenn nicht die Angestellten wären - am Frühstücksbuffet fehlt jeglich Organisation, alles total konfus, es wird nichts nachgelegt, Tische nicht abgeräumt, wenn man das Personal anspricht bekommt man dumme Bemerkungen "habe zu tun...". Alles machte den Eindruck dass an Personal und sonstiger Investition gespart wird.
Alles in allem, geht mal für eine Nacht, aber besser ohne Frühstück buchen.

Zimmertipp: Raum im Frontgebaude buchen, Parkblick. Book room in historical frontbuilding with parkview.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, J W!

Langenlonsheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Wir haben unsere vier Kinder zuhause gelassen und uns drei Tage gegönnt, in denen wir alleine uns erholen wollten. Da wir vor etwa 12 Jahren schon mal im Axelmannstein waren, konnten wir uns ein ein geniales Frühstück, gediegene Wohlfühlatmosphäre und Eleganz des ehemals ersten Hauses am Platze erinnern.

Davon war diesmal leider nicht mehr viel zu spüren, wir bedauern, nicht ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben und uns wirklich entspannt zu haben.

Hier nur ein paar Punke:
- dringend renovierungsbedürftig. Wenn man z.B. beim Frühstück auf die verdreckte und kaputte Glastür schaut, nervt es einfach. Zuhause ist es wesentlich schöner...
- Frühstücksbuffet: Bedienung gab es keine am Tisch. Doch, es hat mal jemand Teller abgeräumt. Aber das war's. Keine Frage nach Kaffee, Eierspezialitäten oder sonstigem. Man musste alles anmahnen: Kaltes Teewasser, fehlende Brötchen, Senf war drei Tage lang schlecht, das war mir aber zu blöd, darauf auch noch hinzuweisen.
- Morgens von 8 bis 8.30 Uhr etwa gibt es einen allgemeinen Weckdienst: Irgendwelche lautstarken Arbeiten im ungepflegten Park...

Service am Abend und an der Reception war sehr gut! Auch wenn uns eigentlich keiner eine schöne Wandertour mit Berghütte empfehlen konnte, die Bedienung abends war sehr zuvorkommend. Hat auch immer schön auf Anforderung die Tür zu Terrasse geschlossen - es zog immer kalt am Abend.

Das Schwimmbad habe ich mir angeschaut - hatte aber dann keine Lust mehr, zu baden.

Sehr schade, denn es könnte so schön dort sein! Die Bar ist gemütlich, die Cocktails waren lecker und das Haus hat noch ein wenig Rest-Glanz.

Das Management müsste aber DRINGEND eingreifen, sonst kommt bald keiner mehr...

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, Susanne T!
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Ich kenne „Das Axelmannstein“ noch von früher als bestes Haus am Platz und DAS Traditionshotel in Bad Reichenhall. Leider ist in der Zwischenzeit viel passiert… Oder auch nicht… Wir waren für 2 Nächte dort. Man merkt schon noch den Charme des ehemaligen Grandhotels, allerdings ist der sehr verblichen. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Balkon gebucht und dann ein Upgrade auf eine Junior-Suite erhalten - und haben uns darüber sehr gefreut. Das Hotel war insgesamt sehr gut gebucht, was vielleicht auch an den verkauften Groupon-Billig-Gutscheinen lag. Es war natürlich ärgerlich, dass wir regulär gebucht und damit den doppelten Preis bezahlt haben. Das Zimmer war in Ordnung, die Möbel zeitlos, aber alles andere als modern. Schön, dass es im Bad zwei Waschbecken gab, dafür aber leider keine Lüftung. Die Matratzen waren sehr gut, wir hätten hervorragend geschlafen, wenn nicht gerade ein Straßenfest im Gang gewesen wäre – aufgrund mangelnder Schallschutzfenster waren wir live dabei. Was gar nicht ging, war das gebrauchte Papiertaschentuch, das wir auf einem Regel vorfanden und die aufgefüllte Flasche Wasser in der Minibar. Anscheinend wollte der Vorgänger nicht bezahlen. Da kann das Hotel nichts dafür, das muss aber kontrolliert werden! Wir hatten das bei der Anreise gegen 19:00 Uhr sofort an der Rezeption gemeldet. Als wir nach dem Abendessen gegen 23:00 Uhr ins Zimmer kamen, war nichts beseitigt. Insgesamt ist das Personal sehr unterschiedlich, es gab wohl gerade wieder mal einen Pächter- bzw. Betreiberwechsel, das erklärt das Ganze vielleicht etwas. Teilweise waren die Mitarbeiter super-freundlich, teilweise eine echte Zumutung. Das Frühstücksbuffet war zwar platzmäßig sehr groß angelegt (gut, wenn gerade viele Gäste da sind), aber Qualität und Umfang waren eher bescheiden. So gut wie keine regionalen Produkte, Billigwurst und –schinken. Der Frühstücksraum, das Parkrestaurant, ist allerdings ein sehr schöner Raum, um den Tag zu beginnen! Leider steht es zum Abendessen nicht mehr zur Verfügung (auch wenn es auf der Website noch angepriesen wurde, das Internet ist generell nicht sehr aktuell!). Das Abendessen im Axelstüberl war gut. Netter und schneller Service, allerdings mussten wir 45 Minuten auf das Essen warten, was hart an der Grenze ist.
Zur Anreise kann man direkt vor das Hotel fahren (es hilft allerdings niemand mit dem Gepäck – mehrere Stufen zum Aufzug). Ein Parkplatz und eine Tiefgarage, beides gebührenpflichtig, gibt es ums Eck. Die Lage ist sehr zentral in der Fußgängerzone und zum Kurpark und allen Sehenswürdigkeiten ist es nur ein Katzensprung.
Insgesamt sehr schade um das Hotel, es hätte so viel Potential.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Lilly_Hannover!
Troisdorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel hat mich und meinen Verlobten total abgeschreckt.Wir hatten uns richtig auf diesen Urlaub gefreut,da bald unser erstes Kind kommt und wir nochmal richtig die Ruhe geniessen wollten.
Bei der Ankunft haben wir erstmal garnicht das Hotel gefunden,unser Navi wollte uns immer in eine Fussgänger Zone schicken.Haben dann einfach mal irgendwo geparkt und haben das Hotel erstmal zufuß gesucht.Als wir es gefunden hatten wurden wir unfreundlich begrüßt (hatten noch bequeme Fahrtsachen angehabt,villt deswegen) und dann wurde uns erklärt das man eine andere Adresse ins Navi eingeben müsste damit wir anders geleitet werden??
Naja als wir dann endlich den Parkplatz erreichten (kostet am Tag 6 Euro und Tiefgarage 11 Euro) gingen wir mit Sack und Pack ins Hotel auf unser Zimmer....Schock das Bad ist mit ner sehr schweren Holzschiebetür ausgestattet und nicht mehr Zeitgemäß.Der Wasserhahn von der Dusche tropfte Tag und Nacht...wir haben im Zimmer auch vergeblich den Safe gesucht und die Betten waren knüppelhart.Die erste Nacht war grausam und man wachte Morgens mit Rückenschmerzen auf.
Das Frühstücksbuffet ist mager.Es gibt 2-3 Wurst und Marmeladen Sorten die noch nichtmal regelmässig aufgefüllt wurden.Der Müslibereich war Ok.Die Brötchen waren jeden Tag ausgetrocknet und die Eier wen schon zu Weich oder zu hart..unsere Tischnachbar hatten sich auch schon beim Personalbeschwert.Der kakao ist nur mit Wasser gemacht :/ und an Obst gab es nur Wasser und Honigmelone.Beim Abendessen (wir hatten Halbpension) gab es 4-Gänge Menus,aber leider auch nur eins und wenn man davon nicht mochte oder essen durfte (wie ich als Schwangere z.B) dann hatte man wirklich Pech,weil wenn man was anderes von der normalen Karte wollte musste man auch den Preis dafür bezahlen.Das Essen hat sehr nach Maggi geschmeckt und meinem Verlobten kam es so vor als ob der größte Teil aus Dosen kam..naja als wir dann die Rechnung fürs Trinken wollten kam der Kellner und legte uns die Rechnung mit nem Buch dahin..war blöd für uns gelaufen die wechseln kein Geld und kommen auch erst wieder an den Tisch, wenn man weg ist, wir haben draus gelernt und Kleingeld für den nächsten Tag mitgenommen weil 3 Euro Trinkgeld hätte ich nicht nochmal gegeben.
Das Personal ist sehr sehr unfreundlich und gibt einem auch nicht wirklich Auskunft..Den Fitnessbereich haben wir vergeblich gesucht,der "Pool" war leer und es gab auch keine Wassergymnastic oder der Ähnlichen..es war noch nichtmal ein Mitarbeiter da..der Park war abgesperrt und auch nicht schön.Der Teich hat gestunken und alles war verottet :( schade eigentlich.
Unser Zimmer hatte einen schönen Ausblick ,lag aber auch direkt an der Fußgänger und war Abends immer sehr laut durch die ganzen Veranstaltungen.

Unser Fazit: Das Hotel hat seine 4 Sterne nicht verdient,Personal unfreundlich,man hat lange Wege um alles "vorhandene" eher nicht vorhandene zu finden.Essen schmeckt wie aus der Tüte,eher was für Senioren...Die Stadt ist ganz schön und innerhalb von paar Min. ist man auch in Österreich (Salzburg) und da ist es wirklich Wunderschön xD

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, Tweety538!
Niederkassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

Wir fahren seit Jahren in dieses wunderschöne Grandhotel der alten Klasse mit einem über 30.000 m² großem Park, direkt gegenüber dem Kurpark gelegen.
Sehr aufmerksames Personal und vorzügliches Frühstücksbuffet, das man im Sommer auch auf der Terrasse einnehmen kann. Das Hallenschwimmbad ist optisch in die Parklandschaft intergriert.
Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen; Steigenberger hat es an SAS RAdison verkauft; von 5 Sterne plus ist es so nach und nach auf 4 Sterne herabgestuft worden, weil der Renovierungsstau nicht zu übersehen ist.
Aber der Charme des Grandhotels ist geblieben und mit einem Sonderangebot sieht man über die optischen Mängel gern hinweg.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, oberfunzel!
Geretsried
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2011

Im Oktober 2010 veranstalten wir(als ehemalige Reichenhaller) ein Familienwochenende.
Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen,aber gerade das macht den Charme des Hauses aus.
Dieser flair ist mir lieber als ein unpersönlicher High-Tech-Kasten.
Kombiniert mit einem Besuch der Philharmonie, Wellness und Shopping war es ein sehr schönes Wochenende, welches wir Ende März wiederholen werden.
Wir freuen uns!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 Danke, 1Jelli2!
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir buchten das Axelmannstein Hotel als Übernachtung für unseren Salzburg-Wochenendtrip, da wir preislich in Salzburg nichts annähernd akzeptables für unseren Reisezeitraum gefunden hatten. Daher verbrachten wir nur wenig Zeit in dem Hotel.
Bad Reichenhall liegt nur ca. 30 Minuten von Salzburg mit dem Zug entfernt; das Hotel wiederum ist in ca. 10 Minuten vom Bahnhof ganz einfach zu erreichen.
Der Empfang im Hotel war freundlich; der Check-In sehr schnell. Das Zimmer schien zum Teil renoviert; es war groß mit extra Ankleidezimmer und großem Bad mit abgetrennter Toilette. Alles hat wunderbar funktioniert. Leider ist W-Lan nicht mehr inklusive; da wir aber zu einer Zeit gebucht hatten, als dies noch ein Radisson BLU Hotel war, erhielten wir zwei Stunden kostenlos.
Die Betten waren sehr bequem, alles war sauber. Die Preise für die Minibar zu hoch - ein halber Liter Vittel für 4,50 € ist schon happig.
Am nächsten Morgen ging ich ins Schwimmbad (ein Bademantel lag auf dem Bett, Badeschlappen jedoch nicht). Dieser Teil des Hotels ist ein "Neubau"; wohl aus den 70er Jahren. Leider ist die Ausschilderung von Sauna und Fitness etwas verwirrend; ein Fitnessraum ist beispielsweise ausgeschildert, doch gar nicht (mehr?) vorhanden. Alles ist etwas in die Jahre gekommen doch wirkte es gepflegt; Badehandtücher sind vorhanden.
Beim Frühstück im schönen Parkrestaurant wurden wir auch freundlich begrüßt und uns ein Tee- und Kaffeeservice angeboten. Leider war es dann mit dem Service vorbei; trotz dass nicht allzu viel los war, wurden leere Teller nicht abgeräumt, Kaffee nicht nachgeschenkt. Die Platten mit den Speisen (Angebot war in Ordnung, allerdings nicht sehr hochwertige Aufschnitte oder Käse vorhanden) wurden erst nachgelegt, wenn wirklich das letzte Teil entnommen war. Hier schien im Allgemeinen das Personal sehr jung, vielleicht nur Auszubildende?
Die Abreise erfolgte problemlos, effektiv und freundlich - leider aber nicht herzlich. Man fragte nicht, ob alles in Ordnung war und wünschte auch keine gute Heimreise. Schade!
Fazit: Ein wunderschönes Haus mit interessanter Geschichte - daraus kann man (wieder) etwas ganz besonderes machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Pension Quellenhof-Peter
Nr. 5 von 31 in Bad Reichenhall

Weitere Informationen über Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein

Unternehmen: Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein
Anschrift: Salzburger Straße 2-6, 83435 Bad Reichenhall, Bayern, Deutschland (ehemals Axelmannstein Resort)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Reichenhall
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Reichenhall
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Reichenhall
Nr. 3 der Familienhotels in Bad Reichenhall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Axelmannstein Bad Reichenhall
Hotel Axelmannstein